Radio im Seat Mii Electric

Re: Radio im Seat Mii Electric

toka
read
dafür ist der Mii ja auch der preiswertigste der Drillinge
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt
Anzeige

Re: Radio im Seat Mii Electric

USER_AVATAR
read
Claus-eLectric hat geschrieben: Ich war heute noch mal bei meinem Händler und habe genau danach gefragt, weil in der Bedienungsanleitung auch DAB erwähnt wird. Wir haben bestimmt eine Viertelstunde rumprobiert. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass nur ein UKW-Empfang möglich ist. Ich hätte aber schwören können, dass anfangs von einem DAB-Empfang die Rede war.

Ich finde echt merkwürdig, dass der Mii, von den Drillingen, die schlechteste Ausstattung hat und man selbst gegen Zuzahlung, bestimmte Ausstattungen nicht bekommen kann. Ein DAB-Radio sollt heute eigentlich Standard sein.
Dafür ist er günstiger, hat als Mii Plus die 16 Zöller drin, hat LED-Nebelscheinwerfer/Tagfahrlicht (hat der Up! nicht) und wenn ich mich richtig erinnere, hat er auch das Seat Connect 10 Jahre oder einige Zeit dabei (wie der Skoda Citigo). Da blechst beim e-Up! nach 2 Jahren noch mal 170 EUR für 2 Jahre... usw.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Radio im Seat Mii Electric

aguentsch
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber nach Angabe eines Mitforisten im Lieferzeit-Thread scheint ab ca. Oktober das Modelljahr 2021 produziert zu werden. Und das habe dann auch DAB+.

05/16 bis 10/20 Renault Twizy
04/21 bis 02/23 Seat Mii electric Plus
seit 02/23 Opel Corsa-e Elegance

Re: Radio im Seat Mii Electric

webster8
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 08:06
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Unser jetzt genau eine Woche alter Mii hat DAB an Bord, klingt gut 😋
Welches MJ das jetzt genau ist => keine Ahnung...
Solange es drin ist ist’s mir eigentlich auch relativ egal 😉

Re: Radio im Seat Mii Electric

USER_AVATAR
  • Ger
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:37
  • Wohnort: NL
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mein 6 Monate alte "show-room" NL E-up hat "nur" ein FM/UKW Radio. Der Sound ist bestimmt nicht slecht aber das beiseite. Ich habe den Eindruck das:
a) In Prinzip ein DAB Radio "nur" eine Bestell Option gegen Mehrpreis ist.
b) Das unter Umstaende ein DAB Radio anwesend sein kan z.b. in ein Showroommodel oder weil ein bestimmtes Model oder in eine bestimmte Periode oder in ein bestimmtes Land das DAB Radio zum Standartpaket gefoerdert ist.
e-UP (style) ab 6-3-2020, davor high-up 75 pk

Re: Radio im Seat Mii Electric

nobbi-68
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 21:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe mir mal gerade die neueste Preisliste herunter geladen (08.20).
Da steht schon das DAB+ Radio serienmäßig für beide Versionen drin.
Was mir aber dabei noch aufgefallen ist: Der für 10 Jahre kostenlose "Seat Connect Dienst" ist aus technischen Gründen nur bis 2025 verfügbar.
TechDaten-08-20.jpg
Schöne Grüße von Norbert
Seat Mii+ rot bestellt 26.02.20 mit unverb. AB Termin 15.07.
09.09.: Produktionsstart , 19.10.: Ankunft in Deutschland
25.11.: Mii beim Händler eingetroffen , 30.11.: Zulassung
03.12. Fahrzeugübergabe im Corona schnelldurchlauf

Re: Radio im Seat Mii Electric

USER_AVATAR
read
Dass jetzt beide Versionen serienmäßig DAB bekommen liegt an einer EU-Verordnung.

Ab Dezember müssen alle Autoradios in neu gebaute und zugelassene KFZ DAB+ unterstützen. :shock:

Welche technischen Gegebenheiten verhindern dass die Seat App ab 2025 nicht mehr verwendet werden kann :?
Vielleicht wurden die Server nur für 5 Jahre geleast :roll:

An die die schon bestellt haben, habt ihr schriftlich dass die Connect App 10 Jahre kostenlos ist ?
Wenn ja dieses sofort sichern und in 2026 den Mangel geltend machen, da die Sache nicht mehr vertragsgemäß nutzbar ist.
Für mich gehören die Funktionen wie das Laden und Klimatisieren aus der Ferne zu den zugesicherten Eigenschaften.

Re: Radio im Seat Mii Electric

USER_AVATAR
read
Dann sollen sie die Autos halt die die VW-App freischalten...
E-Up United seit 31.05.21

Re: Radio im Seat Mii Electric

aguentsch
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ich vermute, dass ist nur eine Absicherung seitens Seat. Es gibt ja hier z. B. Abhängigkeiten zu den Appstores von Google und Apple, aber wahrscheinlich auch noch anderen Firmen, die die technische Infrastruktur im Hintergrund betreiben. Ich würde an Seats Stelle auch einen Disclaimer reinmachen, weil 5 Jahre für IT eine sehr lange Zeit sind, insbes. wenn man nicht das ganze System selbst in der Hand hat. Das heißt dann ja nicht zwangsweise, dass da nichts mehr geht, aber es könnte halt sein...

05/16 bis 10/20 Renault Twizy
04/21 bis 02/23 Seat Mii electric Plus
seit 02/23 Opel Corsa-e Elegance

Re: Radio im Seat Mii Electric

nobbi-68
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 21:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Naja, als Absicherung seitens Seat ist das wohl nicht geeignet. Man kann nicht beim Kauf 10 Jahre zusichern und dann still und heimlich auf 5 Jahre reduzieren. Leider seht diese Position nicht direkt im Kaufvertrag sondern nur in den begleitenden Dokumenten, Mal sehen was der Händler bei der baldigen Fahrzugübergabe dazu sagt.
Seat Mii+ rot bestellt 26.02.20 mit unverb. AB Termin 15.07.
09.09.: Produktionsstart , 19.10.: Ankunft in Deutschland
25.11.: Mii beim Händler eingetroffen , 30.11.: Zulassung
03.12. Fahrzeugübergabe im Corona schnelldurchlauf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag