Maximale Größe der SD-Karte im Composition Phone

Maximale Größe der SD-Karte im Composition Phone

OldManShow
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 09:53
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Kennt jemand zufällig die maximal nutzbare Größe der SD-Karte im Composition Phone?
Anzeige

Re: Maximale Größe der SD-Karte im Composition Phone

Solarmobil Verein
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Die Größe von den Dingern ist genormt.

Ich denke, du meinst die Kapazität.
Folgendes findet sich dazu im WWW, habe als Nicht-VW-Fahrer 10 Sekunden benötigt, um das herauszufinden:
SD- und MMC-Speicherkarten im Dateisystem FAT12, FAT16, FAT32 oder VFAT bis max. 2 GB
SDHC-Speicherkarten bis max. 32 GB
SDXC-Speicherkarten bis max. 2 TB

Re: Maximale Größe der SD-Karte im Composition Phone

USER_AVATAR
read
Solarmobil Verein hat geschrieben: Die Größe von den Dingern ist genormt.

Ich denke, du meinst die Kapazität.
Folgendes findet sich dazu im WWW, habe als Nicht-VW-Fahrer 10 Sekunden benötigt, um das herauszufinden:
SD- und MMC-Speicherkarten im Dateisystem FAT12, FAT16, FAT32 oder VFAT bis max. 2 GB
SDHC-Speicherkarten bis max. 32 GB
SDXC-Speicherkarten bis max. 2 TB
Ist das denn eine aktuelle Angabe welche Größe das Gerät in den Wagen ab 2020 verarbeiten kann?

Wie gut ist der Zufallsmodus bei SEHR vielen Dateien? Ich hatte da schon Radios die so limitiert waren das immer die selben Lieder kamen, andere hingegen nie.
SKODA CITOGOe iV "Style" bestellt 7.10.2019 -> Bauwoche KW 8 -> 6.3.2020 KW 10 beim Händler -> Fr. 13.03.2020 abgeholt! :-)

Re: Maximale Größe der SD-Karte im Composition Phone

Solarmobil Verein
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Das sind vermutlich die Kapazitäten, die jetzt verarbeitet werden können.
Aber was willst du mit 2TByte Musik? Bevor du damit durch bist, ist das Auto schon weggegammelt.

Wie gut der Zufallsgenerator ist, das ist wohl eine Frage für die Programmierer der zukünftigen Infotainment-Systeme.

Re: Maximale Größe der SD-Karte im Composition Phone

jbl391
  • Beiträge: 93
  • Registriert: So 30. Sep 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Im Bordbuch Modelljahr 2019 steht es wie unten in der Anlage. Dort wird max. 64GB empfohlen.

Die Tabelle erfasst auch optische Datenträger (CDs und so weiter), aber die gibt es im e-up natürlich nicht.

Ja, SDXC-Karten gibt es auch noch größer.

Ich habe eine mit 64GB drin, die funktioniert bestens. Für mich passt da genug Musik drauf.
IMG_20191110_222244.jpg
Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk


6 Jahre CityEl, 4 Jahre Twizy, e-up! seit Nov. 2018

Re: Maximale Größe der SD-Karte im Composition Phone

OldManShow
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 09:53
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Da steht aber maximal 256GB bei SDXC. Von 2TB kann ich da nichts lesen.

Re: Maximale Größe der SD-Karte im Composition Phone

jbl391
  • Beiträge: 93
  • Registriert: So 30. Sep 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
2TB ist die Maximalgróße nach SDXC-Standard. https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte?wprov=sfla1

VW gibt eben nur 256GB an. Vielleicht kann das Composition Phone nicht mehr Dateien verwalten als auf diese Größe passen. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Ebenso möglich ist, dass sich zum Zeitpunkt, als die Tabelle geschrieben wurde, noch niemand vorstellen könnte, dass noch größere Karten jemals erhältlich oder bezahlbar sein könnten. Die Entwicklung verlief da die letzte Zeit sehr stürmisch.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk


6 Jahre CityEl, 4 Jahre Twizy, e-up! seit Nov. 2018

Re: Maximale Größe der SD-Karte im Composition Phone

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
selbst wenn es "nur" 265gb wären würde man da soviele mp3 draufladen können, dass man wegen der gesamt widergabezeit keine zufallswidergabe oder wiederholung benötigt
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Maximale Größe der SD-Karte im Composition Phone

USER_AVATAR
read
voltmeter hat geschrieben: selbst wenn es "nur" 265gb wären würde man da soviele mp3 draufladen können, dass man wegen der gesamt widergabezeit keine zufallswidergabe oder wiederholung benötigt
Das verstehe ich nicht. Ich weis nicht wie andere das machen aber ich habe als MP3s so gut wie nur komplette Alben. In der Regel möchte ich aber eben nicht ein Album nach dem anderen mit allen Titeln hören sondern eben einen Zufallsmix aus meinen hunderten Alben.

Ab und zu wenn das Musikstück und meine Stimmung matchen wechsel ich dann aus dem Zufallsmix raus und höre dann nur das eine Album und danach wird wieder der Zufallsmix aktiviert.

Also OHNE Zufallsmix wäre das der MP3 Abspiel Teil des Radios so gut wie unbenutzbar für mich. Und echtes Radio höre ich eh nicht mit Ausnahme vom DLF oder NDR Info. Diese aber nur als Podcast mit ausgewählten Themen. Also auch nicht als Radio....
SKODA CITOGOe iV "Style" bestellt 7.10.2019 -> Bauwoche KW 8 -> 6.3.2020 KW 10 beim Händler -> Fr. 13.03.2020 abgeholt! :-)

Re: Maximale Größe der SD-Karte im Composition Phone

jbl391
  • Beiträge: 93
  • Registriert: So 30. Sep 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
256GB, das sind 64000 Titel. Wieviel Musik hast Du?

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

6 Jahre CityEl, 4 Jahre Twizy, e-up! seit Nov. 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag