Car-Net bei den UpMiGo

Car-Net bei den UpMiGo

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hallo,
hab zu Remote-Klimatisieren, Laden nur das 99€/a Car-Net von VW gefunden. Gibts das bei Skoda oder Seat nicht?
Danke, Harald
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)
Anzeige

Re: Car-Net bei den UpMiGo

LarsBr87
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 21:16
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Auf der Seite von Ludego.com steht, dass Seat Connect 10 Jahre inklusive ist. Aber ich weiß nicht, ob es stimmt 🤷🏻‍♂️
VW e-up Style 2020
VW ID.4 Life bestellt

Re: Car-Net bei den UpMiGo

USER_AVATAR
read
Das könnte auch die Notruffunktion sein.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Car-Net bei den UpMiGo

LarsBr87
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 21:16
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Das steht bei Seat auf der Seite:
SEAT CONNECT feiert Premiere
Der SEAT Mii electric ist das erste Modell der Marke mit SEAT CONNECT. Diese smarte Konnektivitätslösung ermöglicht den Fernzugriff auf das Fahrzeug über eine Smartphone-App. So können Kunden nicht nur das gesamte Fahrzeugmanagement abrufen, indem sie beispielsweise Fahrdaten, Parkpositionen und den Fahrzeugstatus wie etwa Türen und Scheinwerfer überprüfen.

Mit SEAT CONNECT lässt sich beispielsweise auch die Klimaanlage fernsteuern. Parkt das Fahrzeug im Sommer in der prallen Sonne, herrschen schnell über 60 Grad Celsius im Innenraum. Mittels SEAT CONNECT lässt sich die Klimaanlage des SEAT Mii electric von überall aus aktivieren und der Innenraum auf eine angenehme Temperatur herunterkühlen, ohne dass hierfür ein Motor gestartet werden muss
VW e-up Style 2020
VW ID.4 Life bestellt

Re: Car-Net bei den UpMiGo

USER_AVATAR
read
Also in AT ist We Connect App (Nachfolger vom Carnet) 1 Jahr dabei. Beim eUp. Soweit ich weiß.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Car-Net bei den UpMiGo

toka
read
mein Verkäufer sagte das auch das es für 10 Jahre kostenlos wäre
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Car-Net bei den UpMiGo

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hab jetzt mal nach Seat Connect gesucht, aber nix sinnvolles zum Preis gefunden. Skoda und Vw wollen knapp 100€/a. Könnte es sein dass Seat dann nix will?
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)

Re: Car-Net bei den UpMiGo

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
VW will wohl ca. 100€/a oder 175€/2a. Das erste Jahr ist frei bei VW. Zumindest war es bisher so. Wobei sich die Preise natürlich jederzeit ändern können. Wenn bei Seat und Skoda 10 Jahre inklusive sind, kann man sich ausrechnen was man da spart.
Wobei ich nicht sicher bin ob wir nach einem Jahr verlängern werden. Hängt halt stark davon ab wie stark wir das tatsächlich nutzen. Und davon wie zuverlässig es funktioniert.
Für wackelige Server will ich kein Geld ausgeben. Vorklimatisieren am Arbeitsplatz und zu Hause geht ja auch ohne Onlinedienst, da man die Zeiten ja vorher kennt. Nur unterwegs, wenn der Wagen in der Sonne parkt oder halt im Winter und man z.B. bummelt und nicht weiß wann man zurück ist macht das Sinn. Bei uns käme das dann wohl 20 Mal im Jahr zum Einsatz. Also 5€ für jeden warmen Hintern bzw. vorgekühlte Fährt. Die übrigen Funktionen braucht kein Mensch. Ich kann Türen abschließen, Licht abschalten und mir sogar merken wo ich geparkt habe. Ganz ohne App...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Car-Net bei den UpMiGo

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hallo,
Sehe ich im Prinzip genauso. Würde jedoch versuchen mit dem carnet die Ladesteuerung der PV-Ladung zu machen. Also ein und aus und von 6? Bis 16A....
Harald
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)

Re: Car-Net bei den UpMiGo

Ludego
read
LarsBr87 hat geschrieben: Auf der Seite von Ludego.com steht, dass Seat Connect 10 Jahre inklusive ist. Aber ich weiß nicht, ob es stimmt 🤷🏻‍♂️
Steht so in den Dokumenten von Seat. Aber ich verstehe die Skepsis bei Software Angaben aus dem VAG Konzern. 😀
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag