Keine Registrierung in Car-Net möglich

Keine Registrierung in Car-Net möglich

Totto68
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 11. Apr 2018, 20:17
read
Hallo,
der E-Up ist nun zwei Tage bei uns. Tolles Auto, sind sehr zufrieden.
Aber: Car-Net bekomme ich nicht ans Laufen.
Wenn ich versuche, den Vertrag über einen Web-Browser (egal welchen) versuche zu aktivieren, kehrt das System einfach immer wieder zur Eingabe der Kilometerzahl zurück.
Wenn ich die App benutze, kommt entweder Serverfehler ODER eine Einstellung in meinem Konto wäre nicht korrekt.
Ach ja, ich bin in Belgien.
Hat jemand schonmal diesen Fehler gehabt? Bevor ich den Händler nerve. Habe schon eine Mail an den VW-Kontakt geschickt, bisher keine Antwort. Kann es sein, dass der Händler was vergessen hat? E-Autos haben die nicht so oft.
Und: In der Anleitung ist immer die Rede davon, dass ich im Radio? Display das Symbol für die Verbindung zu Car-Net erscheint, da sehe ich nichts..
Danke für Tipps.
Anzeige

Re: Keine Registrierung in Car-Net möglich

HD5
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 17. Nov 2018, 19:07
read
Hallo,
Ich habe den E-UP jetzt 2 Wochen und das gleiche Problem. Ich habe mit der Hotline telefoniert und mir wurde gesagt das Fahrzeug verbindet sich nicht mit dem Server und der VW-Händler nimmt jetzt mit mir Kontakt auf.
Ich bin gespannt. :)

Re: Keine Registrierung in Car-Net möglich

Totto68
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 11. Apr 2018, 20:17
read
Unser Fall liegt beim Kundendienst hier in Belgien. Beim ersten Kontakt wurde ich abgespeist mit "ja, es gab ein Serverproblem, ist jetzt aber gelöst, bitte nochmal probieren".
Natürlich keine Änderung. Jetzt haben sie mich um Screenshots gebeten, haben sie vor drei Tagen bekommen, nächste Woche rufe ich wieder an... Ich überlege, die OCU mal kurz vom Netz zu nehmen...

Re: Keine Registrierung in Car-Net möglich

jbl391
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Sep 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Bei meinem e-up! (vergangenen Freitag abgeholt) geht es zur Zeit auch nicht. Die sehr freundliche Dame an der Hotline hat mich aufgefordert, die Eingabe des km-Standes mit 1km weniger und 1km mehr zu versuchen. Als das auch nicht half, hat sie angekündigt, den Fall an "die Technik" weiter zu geben, die aber wohl nicht am Wochenende arbeitet. Die wollen sich dann melden.

Ich sehe im Webportal eine Ankündigung, dass das Portal ein paar Tage "down" sein soll (ab 26.11.18). Das kann die Sache womöglich noch verzögern. Die App soll angeblich weiter funktionieren.

Schaun wir mal.
6 Jahre CityEl, 4 Jahre Twizy, e-up! seit Nov. 2018

Re: Keine Registrierung in Car-Net möglich

hvdhvd
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:36
read
Hallo,
Ist es jemandem gelungen, sich inzwischen zu registrieren?
Ich habe das gleiche Problem.
Neues Auto, seit 4 Wochen nicht mehr in der Lage, die Registrierung abzuschließen. Der Kundensupport ist vor 2 Wochen still geworden und antwortet auf nichts.
Das Herausnehmen der Sicherung hat nicht geholfen...

Re: Keine Registrierung in Car-Net möglich

jbl391
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Sep 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich habe neue Infos bekommen. Laut Kundenbetreuung werden die neuen Autos zunächst in einen Modus ohne Onlineverbindung versetzt, um Strom zu sparen. Vor der Übergabe an den Kunden sollen sie dann online geschaltet werden.

Dies ist wohl bei einigen Autos unterblieben. Mir wurde angekündigt, dass mein Händler mich kontaktieren würde, und dass ich dort kurz aufschlagen müsste, damit der Modus auf online gesetzt werden kann. Vorher sei keine Verbindung zum Server möglich. Damit scheitert natürlich auch die Überprüfung der Gesamtkilometer.

Da ich sowieso bei meinem Freundlichen meine Sommerreifen abholen muss, sehe ich das Ganze gelassen, sofern das dann auch klappt (wovon ich jetzt erst mal ausgehe).
6 Jahre CityEl, 4 Jahre Twizy, e-up! seit Nov. 2018

Re: Keine Registrierung in Car-Net möglich

Niklas
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 11:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Probier heute noch mal die zu Registrieren, ggf musst du den Kilometerstand zwei mal eingeben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e-Mobil: Version 1 = Twizy aus 2012 (seit 18.05.2018 bei mir)
Version 2 Model 3SR+ Schwarz seit 31.03.20

Re: Keine Registrierung in Car-Net möglich

Totto68
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 11. Apr 2018, 20:17
read
Mein Händler hat Anweisung von VW, den Wagen reinzuholen. Dann sollen diverse Messwerte gelesen und an VW geschickt werden. Wenn es nur "das übliche" Problem ist, würde das 30 Min dauern, sonst maximal zwei Tage...
Warte noch auf den Termin.

Re: Keine Registrierung in Car-Net möglich

jbl391
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Sep 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Niklas hat geschrieben:Probier heute noch mal die zu Registrieren, ggf musst du den Kilometerstand zwei mal eingeben.
Nö, leider kein Unterschied. Hab jetzt nen Termin beim Freundlichen. Das VW-System hatte eine technische Info hinterlegt, der Freundliche weiß also, was er tun muss.

Ich werde berichten.
6 Jahre CityEl, 4 Jahre Twizy, e-up! seit Nov. 2018

Re: Keine Registrierung in Car-Net möglich

Niklas
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 11:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hm, ok. Bei unserem Test up ging es so. Dir viel Erfolg!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e-Mobil: Version 1 = Twizy aus 2012 (seit 18.05.2018 bei mir)
Version 2 Model 3SR+ Schwarz seit 31.03.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag