car-net Anmeldeschwierigkeiten

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

Up_Tirol
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 07:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
so nun ein kurzes update zu meinem problem, das nun gelöst ist.

es hat zwar erst ein mail an die geschäftsführung das bewirkt, was ich mir von anfang an erwartet hätte. es kenne sich offensichtlich nur sehr wenige leute mit diesem system in aus. meine ursprüngliche vermutung, dass das für die online-verbindung zuständige steuergerät eine problem hat hat sich bewahrheitet - es wurde nun auf garantie getauscht - und siehe da es funktioniert!

ich bedanke für eure mithilfe!
seit 07/2018 mit e-up unterwegs :D
Anzeige

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Sehr gut! Gratulation und viel Spaß mit deinem e-Up!
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

Vulpius_eup
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 09:00
read
Up_Tirol hat geschrieben:so nun ein kurzes update zu meinem problem, das nun gelöst ist.

es hat zwar erst ein mail an die geschäftsführung das bewirkt, was ich mir von anfang an erwartet hätte. es kenne sich offensichtlich nur sehr wenige leute mit diesem system in aus. meine ursprüngliche vermutung, dass das für die online-verbindung zuständige steuergerät eine problem hat hat sich bewahrheitet - es wurde nun auf garantie getauscht - und siehe da es funktioniert!

ich bedanke für eure mithilfe!

Hallo,
ich bin neu und habe seit 3 Monaten einen VW e up (MJ2014) und bin begeistert, wenn da nicht die kleinen Dinge im Leben wären die nicht so funktionieren, wie sie sollen.

Ich habe auch hin und wieder das Problem, dass ich über die App keinen Zugriff auf den E-up bekomme. Gestern war ich zum Service in der Werkstatt und habe das Problem angesprochen. Nach Aussage der Werkstatt müssten Steuergeräte (Betonung auf Mehrzahl) gewechselt werden. Kosten dafür wurden 600 € benannt.
Jetzt würde mich interessieren, was wurde in Deinem Garantiefall gewechselt? Mehrere Steuergeräte oder nur das für den Onlinedienst (das was unterm Beifahrersitz verbaut ist)?

Gruß Birk

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Leider wird von VW-Werkstätten auch viel Mist erzählt. Die sind das halt von ihren Verbrennerkunden gewohnt, dass sie erst einmal Teile tauschen. Wenn du dich ein wenig im Forum umschaust, wirst du schnell feststellen, dass die Aussetzer bei car-net mehr mit der Inkompetenz der IT-Abteilung in Wolfsburg zu tun hat, als mit der Hardware deines Fahrzeugs. Ich bin jetzt seit knapp 5 Jahren mit e-Up! und e-Golf unterwegs. Die Verfügbarkeit von car-net liegt bei ca. 90%. dazwischen gibt es immer Ausfälle, Aussetzer, etc. Und ein paar Stunden/Tage später geht alles wieder. Ich habe noch nie irgendeine OCU getauscht...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

Up_Tirol
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 07:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Birk,

sorry, dass ich erst jetzt antworte - ich hatte deine Frage übersehen.

Bei mir wurde nur das Steuergerät, das für die Onlineverbindung (da wo die SIM-Karte drin ist) zuständig ist getauscht. Grundsätzlich läuft aber mein CarNet nicht sauber und schon gar nicht immer. Ich habe mir daher die Kosten für die Verlängerung bis jetzt gespart. Für meinen Anwendungszweck reicht im Moment auch das Maps+More. Ich war einfach nicht bereit für eine App bzw. System das eh nicht gut funktioniert was zu bezahlen - und ich kann das was rolfrenz geschrieben hat bestätigen.
seit 07/2018 mit e-up unterwegs :D

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

xbrucknma
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo an alle bin neu Hier im Forum. Habe bis vor kurzem noch einen Twizy gehabt und bin jetzt auf einen gebrauchten e-up Bj.2014 mit 24000 Kilometer umgestiegen. Verkaufspreis war 10800 € in einem VW Autohaus.

Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Einziges Problem ist das ich mein Fahrzeug im We Connect nicht anmelden kann. Nach Tagellangen Telefonaten mit dem We Connect Support Team wurde mir gesagt ich solle in die VW Werkstatt fahren es müsste das OCU umgebaut werden sie sagten auch was von einer Fehlernummer TPI2048289. Meine Frage an euch kennt jemand den Fehler bzw.: wie soll ich weiter vorgehen die in der Werkstatt kenne sich überhaupt nicht aus. Die Sicherung im Sicherungskasten habe ich schon mal kurz gezogen hat aber keinen erfolg gebracht. Bei der Anmeldung wenn ich die Kilometer eingebe wird geschrieben das der Kilometerstand falsch ist.

Bitte um Hilfe.

Lg aus Niederösterreich

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Es kann auch sein, dass noch ein VW Mitarbeiter auf diesem Fahrzeug angemeldet ist. (eventuell sogar noch der Vorbesitzer) Dieser müsste zunächst das Fahrzeug aus seinem Account los lösen.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

xbrucknma
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo erstmals Danke für deine Antwort. Laut der Werkstätte wo ich den e-up gekauft habe haben sie ihn gestern im System abgemeldet.
Hast du sonst noch irgendwelche Ideen was das Problem sein könnte.
Ich kann einfach nicht Hauptnutzer werden. Werde in der App oder im Browser WE Connect immer nur als Gastnutzer geführt das komische ist aber das neben der Fahrgestellnummer Verbunden steht und Grün angezeigt wird.

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüsse

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

xbrucknma
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo hätte nicht noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte? In der App und am Browser werde ich immer nur als Gastnutzer geführt. siehe Foto. Bitte um Hilfe Lg
Screenshot_20191203-131326_We Connect.jpg

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

xbrucknma
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo habe jetzt in der Werkstätte das Ocu auf Garantie getauscht bekommen. Es funktioniert trotzdem noch nichts. Kann in Weconnect nicht einmal mehr meinen Account löschen bzw.: das Fahrzeug abmelden. Kennt jemand diese Probleme? Laut Weconnect Hotline war das Fahrzeug am Donnerstag kurz mal online. Kilometer usw.: wird aber im Portal nichts angezeigt. Ich und die Werkstatt wissen nicht mehr weiter. Laut Weconnect Hotline haben sie das Problem an Volkswagen Wolfsburg weitergegeben aber von denen habe ich bis heute auch keine Antwort.

Bitte um Hilfe Sicherung von der Ocu habe ich schon kurz gezogen aber keine Änderungen.

LG aus Niederösterreich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag