car-net Anmeldeschwierigkeiten

car-net Anmeldeschwierigkeiten

Up_Tirol
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 07:39
read
Hallo,

seit ca. 2 Wochen versuche ich nun bei meinem Up, der bei VW als Vorführer gelaufen ist, die Anmeldung bei car-net durch zu führen. Auf eine schriftliche Anfrage bei der Hotline habe ich bis heute noch keine Antwort. Vor 2 Tagen habe ich nun auf der Hotline telefonisch jemanden erreicht, der mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen konnte und mich auf den Händler verwies. Mein Händler ist zwar sehr bemüht, aber offensichtlich kennt sich niemand wirklich mit dem System aus. Eine Anfrage des Händlers beim Generalimporteur (Porsche Salzburg) war bis jetzt auch ohne Erfolg! Mal schauen, wie das nun weitergeht.

Ich scheitere immer bei der notwendigen Eingabe des Kilometerstandes und komme dann entweder auf die Fehlermeldung oder wieder zurück auf die Eingabeseite.

Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Problem?
Vielen Dank und SG!
seit 07/2018 mit e-up unterwegs :D
Anzeige

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

Up_Tirol
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 07:39
read
es ist ein Bj. 2017
seit 07/2018 mit e-up unterwegs :D

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 501
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Vermutlich hat sich die OCU aufgehängt und damit ist ein anderer KM Stand auf dem VW Server gespeichert.
Versuch mal die Sicherung der OCU zu ziehen und wieder einzusetzen.Die OCU wird dann aktualisiert.Dann am besten eine kleine Tour fahren und im Anschluss die KM Zahl aufschreiben.Einige Zeit später (halbe Stunde oder so) sollte der KM Stand wieder stimmen und die Anmeldung funktionieren.

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

Up_Tirol
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 07:39
read
OCU? Sorry was ist das?
seit 07/2018 mit e-up unterwegs :D

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

rolfrenz
  • Beiträge: 957
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Die OCU ist der Onboard-Communication-Unit. Dein kleiner Überwachungsfreund, der viele deiner Daten an VW schickt, wovon du dann nach Zahlung einer kleinen Gebühr auch ein paar selbst nutzen darfst... ;-). Befindet sich unter dem Beifahrersitz.

Die Sicherung die du ziehen sollst, befindet sich allerdings hier:
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... ml#p423694

Fahrertüre aufmachen, Sicherungskasten am Armaturenbrett aufhebeln und los gehts. Ein paar Sekunden ziehen reicht und wirkt meistens Wunder. Ich habe es auch schon ein paar Mal gemacht...

Viel Spaß mit dem Kleinen von Salzburg zu den Nachbarn im Westen :-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

Up_Tirol
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 07:39
read
super - vielen Dank für die Infos - werd ich heute gleich mal probieren!
seit 07/2018 mit e-up unterwegs :D

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

Up_Tirol
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 07:39
read
so - hab ich probiert, hat leider nichts genützt. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis sich VW bei mir meldet :-)
seit 07/2018 mit e-up unterwegs :D

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Up_Tirol hat geschrieben:so - hab ich probiert, hat leider nichts genützt. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis sich VW bei mir meldet :-)
Oh, dass kann dauern :D Die haben so viel Anfragen an ihrer tollen Marke, das sie nicht hinterher kommen, zudem stürzt da auch hin und wieder der Server ab, und Geld für regelmäßige backups können sie wegen dem strikten Sparkurs und der Effizienz auch nicht machen :D //Ironie off
Bei meiner Anmeldung mußte der km Stand auf +-5km richtig angegeben sein.
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

rolfrenz
  • Beiträge: 957
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
@Up-Tirol: Meine Vermutung ist, dass jemand den Vorführer auf seinen car-net Account angemeldet hat (vl. sogar der Händler selbst) und du deswegen nicht mehr registrieren kannst. Der müsste dann zuerst beim entsprechenden Account gelöscht werden...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: car-net Anmeldeschwierigkeiten

volvocoupe
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben:@Up-Tirol: Meine Vermutung ist, dass jemand den Vorführer auf seinen car-net Account angemeldet hat (vl. sogar der Händler selbst) und du deswegen nicht mehr registrieren kannst. Der müsste dann zuerst beim entsprechenden Account gelöscht werden...
Was die Spitzenfachkräfte bei VW natürlich nicht wissen können, woher auch. Die müssen doch nur Textbausteine aneinanderreihen. Ganz boshaft hätte ich dann noch angemerkt, dass Denkvorgänge dort nicht zu finden sind :twisted:
VW-E-UP! seit Juni 2014
Und nun auch Tesla seit August 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag