maps & more zeigt keine Werte mehr an

maps & more zeigt keine Werte mehr an

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo
seit gestern abend zeigt mein Maps and more keine Werte mehr an. Jemand eine Idee? Navi geht, Think Blue Trainer geht nicht. An die Abfahrtszeiten und Vortemperierung komme ich nicht dran. Sind zu sehen aber nicht mehr abrufbar. Hat allerdings heute morgen funktioniert.

Michael
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens
Anzeige

Re: maps & more zeigt keine Werte mehr an

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Gerät ausschalten (Knopf länger als 5 Sek gedrückt halten)und neu starten hilft meist,und evtl Kontakte reinigen...

Re: maps & more zeigt keine Werte mehr an

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Macht es Sinn mal die Version zu erneuern (updaten?) hab noch Version 2013 drauf
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: maps & more zeigt keine Werte mehr an

USER_AVATAR
read
Ja sollte man auf jeden Fall machen. Version 7.16.8 ist schon recht gut und der Aufwand sehr gering. Das Problem mit den fehlenden Werten im Think Blue Trainer habe ich aber auch etwa zweimal im Jahr. Wie beschrieben hilft es, das maps+more auszuschalten und neu zu starten. Standby reicht nicht.

Ich kenne nun schon einige e-up! Fahrer und kaum einer nutzt das maps+more, sondern sie greifen lieber zum Smartphone. So richtig verstanden habe ich das noch nicht, denn wenn man sich einmal mit Garmin Fresh und den Einstellungen des maps+more angefreundet hat, funktioniert es doch gut.

Neueste Software + aktuelle Karte + Live Dienste + Floating Car Data + aktuelle Ladesäulendaten aus GE als POI + Freisprecheinrichtung + Sprachsteuerung = prima Gerät. Wirkt altbacken, kann aber mehr als man ihm zutraut.

Wer es noch nicht wusste, man kann sich einmalig kostenlos die neueste Karte herunterladen. Und ansonsten gibt es gute Angebote im beiliegenden Gutscheinheft.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: maps & more zeigt keine Werte mehr an

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
[quote="webersens"]Gerät ausschalten (Knopf länger als 5 Sek gedrückt halten)und neu starten hilft meist,quote]
danke das hat funktioniert

Michael
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: maps & more zeigt keine Werte mehr an

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wie macht man ein Update der VW Apps? Mit dem Fresh Ding wurde mir nur ein Kartenupdate angeboten, für viele Geld. Da verzichte ich dann wirklich lieber drauf und nutze Google Maps Navi, aber die VW Apps möchte ich schon gern aktuell haben.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: maps & more zeigt keine Werte mehr an

USER_AVATAR
read
Kartenupdate
----------
1) Einmalig kann man sich kostenlos die neueste Karte herunterladen. Nennt sich "Latest map guarantee"
2) Zum maps+more gab es ein Gutscheinheft. Dort sind Vergünstigungen für die Live Services und die Karten enthalten. So kann man zwei Jahre lang die aktuellsten Karten erhalten (jedes Quartal eine) für insgesamt 20 Euro. Das war es mir wert. Wenn das Gutscheinheft fehlen sollte, kann ich den Code gern suchen.

Klar, Google maps ist billiger, aber nicht so schön ins Fahrzeug integriert. ;) Mich ärgert es natürlich auch ein wenig, dass es keine Kartenflatrate gibt, wie sie jedes 100 Euro Garmin Navi sonst mit sich bringt.

Navigationssoftware
----------
3) Die Software des maps+more wird wiefolgt auf den neuesten Stand gebracht:
-> maps+more an Computer anschließen -> "Updates und Downloads" -> "Update Navigationssoftware"
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: maps & more zeigt keine Werte mehr an

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schließt das auch die VW Software mit ein? Die Navcore ist klar dass sie über fresh kommt.

Ein Heftchen habe ich nicht bekommen (evtl vom Vorbesitzer nicht mit übergeben). Wenn du den Code hättest wäre das natürlich toll (sofern er nicht nur 1x nutzbar ist und du ihn dann nicht mehr selbst nutzen kannst)..

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: maps & more zeigt keine Werte mehr an

USER_AVATAR
read
Der Code ist universell, jeder hat das gleiche Gutscheinheftchen bekommen. ;) Suche ich morgen raus. Was genau meinst du denn mit VW Software / VW Apps? So etwas gibt es nicht auf dem Garmin maps+more Gerät, oder ich stelle mir darunter etwas anderes vor. Die Apps fürs Smartphone aktualisierst du ganz normal über den google bzw. Apple Store. Aber das ist vermutlich nicht das, was du meinst.

EDIT: habe das Heft doch schon heute aus dem Keller geholt. Es stehen zwar ein paar Einschränkungen drin (gültig bis 31.12.2014, max. 30 Tage nach Inbetriebnahme), bei mir hat es aber auch noch im August 2016 funktioniert. Kannst du nur versuchen. Live Services waren doch nicht reduziert, kosten aber nur 20 oder 30 Euro. Das Angebot mit den aktuellen Karten für 20 statt 100 Euro fand ich jedenfalls sehr verlockend. Falls es noch funktionieren sollte, würde ich es ins Wiki stellen.
Dateianhänge
IMG_20171202_230305090.jpg
IMG_20171202_230359765.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag