car-net down?

Re: car-net down?

Günter
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:58
read
Danke Power Tower für den Hinweis. Hilft mir leider nicht weiter, da ich in meinem E-Up kein Navi und damit auch kein maps+more habe. Keine Ahnung wie ich direkt am Fahrzeug an den e-Manager drankomme.
Anzeige

Re: car-net down?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Maps+more gehört beim E-Up doch zur Serienausstattung.. oder hast du ein Facelift?

Re: car-net down?

USER_AVATAR
read
Beim Facelift sollte das entsprechend mit der maps+more App gehen, oder nicht?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: car-net down?

the@rtist
  • Beiträge: 84
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 11:41
read
Günter hat geschrieben:Danke Power Tower für den Hinweis. Hilft mir leider nicht weiter, da ich in meinem E-Up kein Navi und damit auch kein maps+more habe. Keine Ahnung wie ich direkt am Fahrzeug an den e-Manager drankomme.

Ist es ein Facelift e-up! ?
Bei mir funktioniert Car-Net via PC (bis auf die Fahrdaten) wieder.

Viele Grüsse,
G.S.

Re: car-net down?

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Zoidberg hat geschrieben:Bei mir funktioniert die App wie sie soll.
Sie ist aber mit einem e-Golf Facelift verbunden.
Ich muss mich korrigieren. Heute habe ich gemerkt, dass die App seit gestern ca. 19:30 nicht mehr aktualisiert hat. Sie hat heute den ganzen Tag über keine Verbindung aufbauen können. Jetzt aktuell geht sie wieder. Ein Update habe ich nicht durchgeführt.

Re: car-net down?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Bei mir geht jetzt car-net auch wieder. Die neue App ist trotzdem grauenhaft. Wichtige Dinge wie Außentemperatur, Kilometerstand fehlen komplett oder sind wie SOC in die linke obere Ecke gefuzelt. Hier war ein Entwicklertam von absoluten Laien und Theoretikern am Werk, die in ihrem Leben noch nie ein e-Auto gefahren haben. Warum fragt man eigentlich nicht die eigenen Kunden? Weil man kein Interesse hat. Und den Dieselfahrern ist es egal, die freuen sich höchstens, wenn sie endlich ihr Auto wieder finden, weil sie die App dort hinlotst...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: car-net down?

Günter
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:58
read
PowerTower hat geschrieben:Beim Facelift sollte das entsprechend mit der maps+more App gehen, oder nicht?
Stimmt, habe den Facelift! War gar nicht so schwierig. Maps + More auf das Handy geladen und Verbindung mit E-Up bei eingeschaltetem Radio über Bluetooth hergestellt. Ist alles ein wenig umständlich, aber es funktioniert! Danke nochmals!

Re: car-net down?

USER_AVATAR
read
Auch wenn die App auf den ersten Blick schneller reagieren mag, die Systeme dahinter tun es nicht.
Wie rolffrenz schon schreibt: schlechte Darstellung des SoC. Außentemperatur wird nicht dargestellt.
Warum die Fahrzeugposition so in den Vordergrund rutscht ist mir unverständlich.
persönliches Fazit: die neue App ist eine Verschlechterung.

P.S. Fahrzeugstatus und Parkposition bei mir im Web + App immer noch inaktiv.

Re: car-net down?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Bei mir funktioniert jetzt mit der alten App wieder alles, mit der neuen App alles, was jetzt noch geht (@PowerTower: Habe jetzt auch den Gesamtkilometerstand entdeckt - auch wieder megaumständlich: Du musst auf der Karte den Roten Tropfen mit deinem Auto anklicken, dann den Schieber unten wo Fahrzeug und Position stehen nach oben schieben - darunter stehen dann die Servicedaten. Bei mir nur km-Stand, bei dir dann vermutlich auch nächstes Service) und im Web alles bis auf die Fahrzeugposition.

Dennoch: Außentemperatur fehlt komplett, SOC kann man nur mehr erahnen, auch für mich ist das nur Mist, sonst gar nichts. VW zurück an die Schulbank und richtig programmieren lernen…
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag