Seite 14 von 32

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 15:27
von millerthriller
osu2000 hat geschrieben: Bei mir kamen letzte Woche auch nur Fehlermeldungen über die App, mit der WE-Connect Web-Seite könnte ich das alles einrichten (Haupt- und Mitbenutzer).
Seitdem geht die App ohne Probleme auch!
Link: https://www.portal.volkswagen-we.com/po ... guest/home
Bei mir wird leider auch auf der Web-Seite der Kilometerstand als falsch angemeckert, aber gut zu wissen, dass die Web-Seite tendentiell zuverlässiger ist. Sie sagt im Gegensatz zur App immerhin auch, wie lange die Eingabe noch gesperrt ist.

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 15:46
von olli190175
Heute den e-Up! aus WOB geholt.
We-Connect geht natürlich nicht. Das gleiche Bild wie bei oben. Kein Datenabruf möglich.
Lt. WE-Connect-Mitarbeiterin ggf. ein Server-Fehler, lt. Übergabeheini geht das erst, wenn man gefahren ist.
Mööööp, auch nach 200 km kein Mucks.
Das ist echt sehr schwach.

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 17:04
von Konnes
VW Hotline sagte am Wochenende, der Serverfehler soll am Dienstag morgen gelöst sein laut Plan. Sie hat aber nicht den Monat oder das Jahr genannt....

Es bleibt spannend....

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 08:34
von olli190175
Funktioniert We-Connect eigentlich mittlerweile bei irgendjemandem?
Ich bin echt stinkig .... :-(

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 09:21
von Bertie
hi bei mir das selbe Auto letzte Woche abgeholt. versucht zu aktivieren und es geht gar nix. jetzt schneit es und ich muss wie früher das auto mit der Hand abkratzen

Bei VW fühlt sich keiner zuständig.

Hat einer eine idee wie ich da jemanden erreichen kann? ausser einer Bandansage?

VW ist echt ein Saftladen!!!!

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 09:54
von olli190175
Ich habe es gestern Abend in waiser Voraussicht über maps&more eingestellt, aber dafür muss man ja mit dem Fahrzeug verbunden sein, bzw. Im Fzg sein.
We Connect wäre schön gewesen ... ist aber leider nicht :-(

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 11:07
von T212
Ich habe es aktivieren können: Auslieferung letzte Woche Montag, Mittwoch kam die Mail, dass die SIM-Karte freigeschaltet sei und dann hat es direkt funktioniert.

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 11:09
von olli190175
Du Glücklicher...

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 11:48
von millerthriller
Konnes hat geschrieben: VW Hotline sagte am Wochenende, der Serverfehler soll am Dienstag morgen gelöst sein laut Plan. Sie hat aber nicht den Monat oder das Jahr genannt....

Es bleibt spannend....
Bei mir hat die Aktivierung jetzt funktioniert. Ist ja auch Dienstag :-)

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 11:49
von olli190175
Hast du nochmal komplett von vorn angefangen?