node-red-contrib-volkswagen-we wie lese ich Daten aus?

node-red-contrib-volkswagen-we wie lese ich Daten aus?

USER_AVATAR
read
Hi,
ich habe nun mit node red mein go-e charger verbunden.
Das läuft jetzt prima.


Aber:
Ich komme nicht weiter mit node-red-contrib-volkswagen-we

Ich kann mich zwar einloggen und werde auch verbunden "logged in", aber wie komme ich weiter?
Dateianhänge
2021-04-17 07_34_23-Window.png
2021-04-17 07_34_23-Window.png (5.6 KiB) 1840 mal betrachtet
e-Up 2021 United bestellt 10.06.2020 abgeholt 10.02.2021
Dynamischer Stromtarif: je 50€ für uns beide: https://tibber.com/de/invite/amdnc4lg
Anzeige

Re: node-red-contrib-volkswagen-we wie lese ich Daten aus?

RBMK-1000
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 13. Okt 2018, 11:28
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mach ein Debug Node dahinter und schau was raus kommt.

Re: node-red-contrib-volkswagen-we wie lese ich Daten aus?

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 462
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Das ist auch bei mir das Rätsel. Da kommen keine Daten raus.
Hab das Projekt erstmal wieder zurückgestellt.
Wenn hier eine Lösung bekannt ist, wäre ich auch interessiert.
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs gewesen - jetzt id.3 VL ab 11/23...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.

Re: node-red-contrib-volkswagen-we wie lese ich Daten aus?

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hätte eine fürs ovms aber denke das wollt ihr nicht nutzen oder?

Re: node-red-contrib-volkswagen-we wie lese ich Daten aus?

USER_AVATAR
read
Hallo
Da ich noch auf meine bestellte WB warte behelfe ich mich aktuell mit meinem Ladeziegel und einem Shelly-WiFi-Plug, aber parallel versuche ich mich auch schon mal mit Node-Red...allerdings innerhalb von Home Assistant.
Da gibt ese über HACS eine funktionierende We-Connect-Integration, die allerdings wohl mal für den Passat GTE war, aber auch viele Daten vom eUP richtig liest. Ich kann z.B. über Charge ON/OFF den ladevorgeng genause wie mit dem Shelly Plug steuern - allerdings geht dann nach ein paar Schltvorgängen die App am Handy in einen Störmodus. Außerdem suche ich noch nach einer Möglichkeit, auf dem weg den Ladestrom zu setzen.
Den aktuellen Status habe ich mal (sorry - nur in Englisch) in meinem Blog dokumentiert.
https://klaus-takes-pictures.blogspot.c ... ng-wo.html

Für weiter Anregungen bin ich auch dankbar

Schönen Gruß
Klaus
Schönen Gruß
Klaus
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag