Kompatibilität Ladeziegel Kia mit VW E-Up

Kompatibilität Ladeziegel Kia mit VW E-Up

Hasimodo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 6. Dez 2019, 17:57
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe heute erfolglos probiert mit dem bei Kia E-Niro mitgelieferten Ladeziegel den E-Up zu laden.
Der E-Up probiert mehrmals den Stecker zu verriegeln und schaltet dann die Status Led auf rot.
Ich habe alle möglichen Ladeströme des Adapters ausprobiert, ebenso zwei verschiedene Schukodosen. Es war kein Ladetimer aktiv.
An der Wallbox laden beide Fahrzeuge.
Am Niro funktioniert der Ladeziegel problemlos.
Hat jemand schonmal ähnliches bemerkt?

Danke Markus
Ciao Markus
Anzeige

Re: Kompatibilität Ladeziegel Kia mit VW E-Up

USER_AVATAR
read
Das wird wohl eher ein mechanisches Problem sein. Grundsätzlich sollten alle ICCBs funktionieren.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau

Re: Kompatibilität Ladeziegel Kia mit VW E-Up

Heavendenied
  • Beiträge: 1759
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Klingt für mich auch ganz stark nach mechanischem Problem. Der Stecker wird ja am Fahrzeug verriegelt und wenn da aufgrund von Fertigungstoleranzen beim Stecker bzw. dem Riegel am Fahrzeug das gerade eben nicht passt kann sowas passieren.
Im ersten Rennen würde ich mal versuchen den Stecker etwas fester rein zu stecken oder auch mal nicht ganz so fest. Und mal am Stecker des Ziegels schauen, ob da evtl im Bereich wo der Riegel greift irgendein Grund für das Problem sichtbar ist (Schmutz, Grat etc).
Wenn es am Riegel im Fahrzeug liegt könnte das auch nachjustierbar sein. Ist nur die Frage ob die Werkstatt das macht, wenn es mit nem anderen Kabel klappt
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, e-Niro 2020 64kWh)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag