Mein Citigo lädt langsam am Heidelberg Home Eco

Re: Mein Citigo lädt langsam am Heidelberg Home Eco

FFM_electric
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 28. Jan 2020, 12:07
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
OK auch auf die Gefahr hin das das jetzt Megapeinlich wird möchte ich doch auflösen. Ich habe mir von meinem Elektriker einen Zähler für das e Auto einbauen lassen damit ich sehe was so geht. Nun da habe ich die 3,6 KW abgelesen. Was er mir bei der Einweisung nicht gesagt hat, man muss pro Phase umschalten um zu sehen was welche Phase gerade liefert. Ich dachte die 3,6 sind auf dem Zähler. Gestern habe ich aber etwas romprobiert und herausgefunden wie man im Menü weiterkommt.und dann die einzelnen Phasen sehen kann. Danke an alle die versucht haben zu helfen. Das Auto lädt mit 7,2Kw/h. Ich hätte auch gleich darauf kommen können, wenn das Auto nach ca 4 Stunden immer voll ist... PEINLICH
Anzeige

Re: Mein Citigo lädt langsam am Heidelberg Home Eco

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben: Ladekabel ist auch dreiphasig?
Das Ladekabel ist an der Heidelberg-Box doch fest verbaut?
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Mein Citigo lädt langsam am Heidelberg Home Eco

Helfried
read

FFM_electric hat geschrieben:Das Auto lädt mit 7,2Kw/h.
ist... PEINLICH
Vermutlich meinst du kW, oder?

Re: Mein Citigo lädt langsam am Heidelberg Home Eco

USER_AVATAR
read
Achtung, Oberlehreralarm! 8-)
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Mein Citigo lädt langsam am Heidelberg Home Eco

USER_AVATAR
  • HD-tj
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 15:25
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
wolpertinger42 hat geschrieben:
HubertB hat geschrieben: Ladekabel ist auch dreiphasig?
Das Ladekabel ist an der Heidelberg-Box doch fest verbaut?
JA :)
APRIL 2020=> Mai 2020 ist es soweit, rot alles ohne Raucherpaket. (Bestellt 11/2019 vorraussichtl. Lieferung KW 18/2020=>19/2020=>22/2020 FINAL 28/2020) / 2ter e-up Style komplett EZ 02-03 seit 06.05 im Fuhrpark.

Re: Mein Citigo lädt langsam am Heidelberg Home Eco

Chexx
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:58
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich muss diesen Thread nochmal aufrufen. Meine Heidelberg ist 3phasig angeschlossen, Drehregler zur Einstellung der Ladeleistung steht auf 9 (16A) und trotzdem lädt mein Mii offenbar nur einphasig, Ladefauer bei 50%Akku jedenfalls 5 Stunden. In der App ist ebenfalls maximaler Ladestrom eingestellt. Was könnte denn hier jetzt der Fehler sein... Verstehe es nicht...

Re: Mein Citigo lädt langsam am Heidelberg Home Eco

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Ladestrom im Mii reduziert? - war bei mir im e-UP im Auslieferungszustand bei 10 A. Kann man leider nur per App verstellen, habe ich dann mit m&m auf 16 A erhöht.

Re: Mein Citigo lädt langsam am Heidelberg Home Eco

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Man kann die A in der App für jeden Ladestandort und davon getrennt für Spontanladen einstellen. Evtl ist da noch ein Fehler.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Mein Citigo lädt langsam am Heidelberg Home Eco

Chexx
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:58
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
In der App ist überall (auch für Sofortladen) "Max" eingestellt..

Re: Mein Citigo lädt langsam am Heidelberg Home Eco

USER_AVATAR
read
Falls es eine öffentliche Typ2-Säule in der Nähe gibt, würde ich diese mal testweise nutzen und schauen, was der Bordlader dazu sagt.
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag