Laden bis zu....

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Laden bis zu....

toka
read
bis wieviel Prozent ladet ihr, bis 80 oder bis 100% . Da ich meinen Mii, wenn ich ihn mal habe, über Nacht an einer öffentlichen Ladestation mit 3,6 kw lade, würde es mich interessieren wie weit man laden soll. Am Schnelllader werde ich immer bis 100 % laden
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt
Anzeige

Re: Laden bis zu....

USER_AVATAR
read
ich lade meine e-up! im Moment auf 70%....das bedeutet noch immer einen möglichen Radius von 180-190km. Sollte eine längere Strecke anstehen, dann entsprechend mehr....
...wobei ich ganz entspannt auf ca. 40% (100km) runterfahre (immer die voraussichtliche Fahrstrecke im Auge)
seit März e-up! in Honig ;)

Re: Laden bis zu....

USER_AVATAR
read
toka hat geschrieben: bis wieviel Prozent ladet ihr, bis 80 oder bis 100% . Da ich meinen Mii, wenn ich ihn mal habe, über Nacht an einer öffentlichen Ladestation mit 3,6 kw lade, würde es mich interessieren wie weit man laden soll. Am Schnelllader werde ich immer bis 100 % laden
sei nicht böse aber am Schnelllader wirst du kaum die Zeit aufbringen um bis 100% zu laden. Ich habe es gemacht, ab 80% sinkt die Ladeleistung und dann dauert es insgesamt 1,5h bis 100%. Da wird der Begriff Schnell zu Schnarch. :roll:

Ich lade Zuhause (AC 3,6 KW) immer auf 100%. Schnelllader 80-90% wenn er dort steht und nix blockiert. Da ich immer fahre wird die Energie auch schnell wieder abgenommen. 80% wenn das Fahrzeug länger steht, so 2-X Wochen.
Zuletzt geändert von Eautofahrer am Mo 20. Apr 2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)

Re: Laden bis zu....

toka
read
ich fahre zu 95 % in der Stadt und habe überall Ladestationen zu Verfügung
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Laden bis zu....

toka
read
Schnellladegerät nur wenn ich weg möchte oder über Nacht mit 3,6 kw und morgens sofort los
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Laden bis zu....

der kleine Nik
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Wie stellt man beim Up denn ein, dass immer nur bis 80% geladen werden soll?

Re: Laden bis zu....

toka
read
Ich habe mein Auto noch nicht, aber ich glaube im e manager müsste es sein
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Laden bis zu....

rolfrenz
  • Beiträge: 957
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
der kleine Nik hat geschrieben: Wie stellt man beim Up denn ein, dass immer nur bis 80% geladen werden soll?
Es gibt einen Workaround:
1. Du stellst im e-Manager, oder per App den Mindestladestand auf 80%.
2. Dann richtest du einen von 10 möglichen Ladestandorten ein mit nur Laden ohne Klimatisieren und Maximalladestand 80% und vergibst einen Namen dafür (bei mir heißt der z.B. „HOME80 OHNE KLIMA“).
3. Dann richtest du einen von 3 möglichen Ladetimern ein mit irgendeiner Abfahrtszeit (die ist egal) und wählst alle Tage in der Woche, sowie den soeben eingerichtetn Ladestandort mit Maximum 80% und ohne Klima.

Das wars. Wann immer du das Auto an AC ansteckst, lädt er sofort auf das Minimum von 80% und stoppt dort, weil er ja darauf wartet zur angegebenen Abfahrtszeit den Rest auf das Maximum von 80% zu laden... ;-). Alles klar?

Übrigens: Zwei nette Nebeneffekte. An DC lädt er trotzdem bis 100%, oder soweit bis der Ladevorgang manuell beendet wird. Und wer an AC trotzdem bis 100% laden möchte, muss nur noch vor dem Abstellen des Fahrzeugs die (dann aufgrund des Timers immer leuchtende) Ladetaste in der Mittelkonsole drücken: Das Licht geht aus und die 80%-Grenze wird für den nächsten Ladevorgang aufgehoben.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Laden bis zu....

high-tec
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Meine Einstellungen für die 80%-Ladung (ich hoffe das passt so):
Dateianhänge
Screenshot_20200421_062830_de.volkswagen.carnet.eu.eremote.jpg
Screenshot_20200421_062747_de.volkswagen.carnet.eu.eremote.jpg
Screenshot_20200421_062732.jpg
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/2020), Kona Premium (seit 09/20200)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague

Re: Laden bis zu....

USER_AVATAR
read
Ich lade immer wenn es passt auf der Arbeit oder wenn ich eine kostenlose Ladesäule in der Nähe habe :oops:
Entweder solange es möglich oder bis der Wagen zu 100% geladen ist ;)

Auf der Arbeit darf ich an einer normale Steckdose aufladen :D

Im Moment ist HomeOffice angesagt da fällt diese Möglichkeit natürlich weg :?
aber meine Frau ist so nett und schickt mich 1-2x die Woche zum Einkaufen :oops:

Einer unserer örtlichen Discounter bietet eine kostenlose Lademöglichkeit an (Wallbox) :o
Und die ist auch komischerweise immer frei :D

So habe ich es bisher geschafft die Stromkosten für den E-Up auf 0€ zu halten und die Batterie immer voll :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag