Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
ACDCisenough4me hat geschrieben:
whr hat geschrieben: Die Ladeleistung wird in diesem Bereich bei aktuellen Temperaturen durchweg unter 20 kW liegen
Ich habe heute morgen bei 0°C bis 50% geladen und die durchschnittliche Ladeleistung war bei 28 kWh.

878DD93B-9D52-4BDE-8BD7-6AF6D0C440CE.jpeg
Und?

"Die Ladeleistung wird in diesem Bereich bei aktuellen Temperaturen durchweg unter 20 kW liegen." - Welcher das war, kannst Du nachlesen, wenn Du es schon vor dem Zitieren nicht getan hast.
Anzeige

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

USER_AVATAR
read
whr hat geschrieben: Heute mittag beim ALDI etwa 7 kWh (62% auf 84%) geladen in ca. 30 min., also etwa 14 kW im Mittel, mehr geht da nicht.
Tjoa, wenns ne Aldi Tanke war, muss man vorher schauen, ob die überhaupt mehr als 17 oder 18 kW durchlässt. ;)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

drilling
read
alter Falter hat geschrieben: Tjoa, wenns ne Aldi Tanke war, muss man vorher schauen, ob die überhaupt mehr als 17 oder 18 kW durchlässt.
Das kann man mit der OBDeleven oder der CarScanner App überprüfen, mit dem PID 22 1D EF (SG BD) bekommt man unter anderem die maximalen Ampere die von der CCS Säule an der man gerade angeschlossen ist geliefert werden können.
Bei meinem Aldi sind das 125A also 50kW, bei dem ist Leistung also nicht reduziert.
Siehe: viewtopic.php?p=1552019#p1552019

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
alter Falter hat geschrieben: Tjoa, wenns ne Aldi Tanke war, muss man vorher schauen, ob die überhaupt mehr als 17 oder 18 kW durchlässt. ;)
50-kW-Triple-Charger, an dem ich bis >30 kW schon geladen habe. Langsam wird es abgeschmackt.

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

USER_AVATAR
read
whr hat geschrieben:
ACDCisenough4me hat geschrieben:
whr hat geschrieben: Die Ladeleistung wird in diesem Bereich bei aktuellen Temperaturen durchweg unter 20 kW liegen
Ich habe heute morgen bei 0°C bis 50% geladen und die durchschnittliche Ladeleistung war bei 28 kWh.

878DD93B-9D52-4BDE-8BD7-6AF6D0C440CE.jpeg
Und?

"Die Ladeleistung wird in diesem Bereich bei aktuellen Temperaturen durchweg unter 20 kW liegen." - Welcher das war, kannst Du nachlesen, wenn Du es schon vor dem Zitieren nicht getan hast.
Naja, so pauschal kann man das auch nicht sagen. Wenn die Batterie warm ist (Garagenparker oder Laden nach längerer Strecke) schafft man auch die 38KW Leistung bei -12° ;)
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Lunitrix hat geschrieben: Naja, so pauschal kann man das auch nicht sagen. Wenn die Batterie warm ist (Garagenparker oder Laden nach längerer Strecke) schafft man auch die 38KW Leistung bei -12° ;)
Hauptsache dumm dahergeschwätzt?

38 kW bei SoC >68% - lächerlich.

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

USER_AVATAR
read
whr hat geschrieben: 38 kW bei SoC >68% - lächerlich.
Kommt hin. Er hat sich nur im Forum vertan. ID3 ist ne Etage höher ;)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

USER_AVATAR
read
whr hat geschrieben:
Lunitrix hat geschrieben: Naja, so pauschal kann man das auch nicht sagen. Wenn die Batterie warm ist (Garagenparker oder Laden nach längerer Strecke) schafft man auch die 38KW Leistung bei -12° ;)
Hauptsache dumm dahergeschwätzt?

38 kW bei SoC >68% - lächerlich.
Nö, ich sag nur dass man von Außentemperatur absolut nicht pauschal die Ladeleistung Vorhersagen kann.

Stand das Fahrzeug die Nacht über bei Temperaturen unter Null draußen hab ich viel schlechtere Werte als bei Moderaten Temperaturen etwa in einer Garage stand, oder man schon 400km gefahren ist und man schon 2x Schnellader hinter sich hat.

Hauptsache sich dumm persönlich angegriffen gefühlt??? 🙃
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

USER_AVATAR
read
Die Realität sieht doch eher so aus:
Laden am grünen Donnerstag, sonnig bei 16 Grad, hatte gerade 120 km auf der Bahn zurückgelegt..........
Bei 50% habe ich abgebrochen, weil‘s mir für das letze Stück gereicht hat......
B2E60177-607D-4F00-BED4-01DB3DDBA663.jpeg
Wenn ich in meine Ladehistorie schaue, so komme ich auf einen Mittelwert Ladeleistung an CCS von 26,74 kW! ;)
Ferner kann ich erkennen, das die 2. Ladung auf Strecke immer etwas flotter (2-4kW im Mittel) als die 1. oder 3. war.
Da die Batterietemperatur bei den 2. flotteren Ladungen jeweils zu Beginn rund 28C betrug, gehe ich davon aus, das diese die Wohlfühltemperatur ist. ;) Ist dann auf jeweils auf 38C angestiegen!
Hauptsache immer gut dokumentiert, dann muss man nicht dumm daherschwätzen! :mrgreen:

Aber mal ehrlich! Mehr als 500km an einem Tag muss und will man mit dem Kleinen nicht fahren!?
Die 500km sind OK, aber für wirklich mehr ist er nicht gemacht!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

USER_AVATAR
read
Grüße aus Nempitz von der A9 bei Ionity. Die ja so totaaaal teuer sind....
FB490793-1B7D-4CB1-AE64-4AE5C96E9646.jpeg
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag