Reichweiten eurer e-Up!s

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Reichweiten eurer e-Up!s

USER_AVATAR
read
Hallo Community,

mich würde einmal eure angezeigte Reichweite des e-Up! interessieren, wenn ihr den Akku zu 100% vollgeladen habt.
Interessant wären tatsächlich Erfahrungswerte aus dem Sommer und aktuelle Werte bei Außentemperaturen um die 0°C.
Wenn ich meinen e-Up! (abgeholt am 30.11.2020) aktuell volllade, dann werden mir max. gute 200km angezeigt.
Wie ist das bei euch?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Gruß Olli
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020
Anzeige

Re: Reichweiten eurer e-Up!s

dieselstinker
  • Beiträge: 519
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:13
  • Hat sich bedankt: 559 Mal
  • Danke erhalten: 226 Mal
read
Nutz doch Mal die Suchfunktion. Für fast alle Fragen gibt es schon einen Thread.
Verbrauchswerte aus der Praxis
E-Up United • bestellt: 22.07.20 • Abholung 31.05. in der GMD

Re: Reichweiten eurer e-Up!s

USER_AVATAR
read
Ja, hab ich schon gesehen, da geht es um Verbrauchsmaterial, nicht aber primär um Reichweiten.
Aber danke für den Tipp!
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Reichweiten eurer e-Up!s

USER_AVATAR
read
Im Sommer nach ruhigen Überlandfahrten zeigt er mir häufig über 300km an, jetzt mit Heizung sind es zwischen 200 und 230km.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Reichweiten eurer e-Up!s

USER_AVATAR
read
Was er anzeigt ist ja eigentlich egal, kommt immer aufs Fahrprofil an. Bei mir zeigt er jetzt so 200-210 km an, was natürlich bei 16kWh/100km nur theoretisch reicht. Die verfügbare Kapazität des Akkus ist bei kalten Temperaturen ehh geringer und auf 0% fährt ja keiner. Mit mehr als realistischen 150 km im Winter würde ich nicht planen. Lieber öfters mal Laden um den Akku zu schonen.
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon
14.10.19 bestellt
13.10.20 Auslieferung GMD

Bild

Re: Reichweiten eurer e-Up!s

Silberreiher
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Unser (Zweitwagen) zeigt nur 160 km an nach 100 % Vollladung. Liegt aber daran, dass meine Freu nur 4,3 km bis zur Arbeitsstelle hat, da frisst die Heizung eben mehr als der Fahrbetrieb.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: Reichweiten eurer e-Up!s

USER_AVATAR
read
Also bei der kurzen Wegstrecke würd ich zu gunsten der Reichweite die Heizung komplett auslassen. Ggf. kann man ja Vorheizen zugunsten der Reichweite. Man kommt ja aus dem Warmen und ist auf Arbeit auch gleich wieder im Warmen. Zumindest meistens....und schwupps stehen da wieder 180 und mehr....
Citigo Ambition, Kiwigrün, Rallye, Tempo, CCS, Webasto 100, 5 J.Garantie. Best.03.20 - Abgeholt 12.20

Re: Reichweiten eurer e-Up!s

Michael_Ohl
  • Beiträge: 3869
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 638 Mal
read
Verstehe ich nicht, warum man frieren sollte, wenn man das Auto sowieso nach 9 km wieder aufladen könnte macht das für mich absolut gar keinen Sinn. Der E-Up ist schon nach einem Kilometer innen recht warm, wozu sollte man di ganze Fahrt frieren?

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi seit 2015 118000km, Kangoo ZE Postkutsche seit 2018 90000km, E-UP seit 2020, 4500km, C180TD seit 2019 26000km , max G30d seit 2020 300km, Sunlight Caravan seit 2012 und Humbauer 1300kg. Seit 2013, E-Expert 75kWh bestellt.

Re: Reichweiten eurer e-Up!s

USER_AVATAR
read
Michael_Ohl hat geschrieben: wozu sollte man di ganze Fahrt frieren?
Das stimmt. Frieren muss keiner, wenn man sich einfach so kleidet, dass es dem Wetter angepasst ist. ;)
In den allermeisten Fällen reicht schon eine warme Fleecejacke. Und falls die Karre mal liegenbleibt (z.B. Fehler Elektrosystem, ihr wisst schon...) muss man auch nicht bibbern bis endlich der Abschleppdienst kommt.

Re: Reichweiten eurer e-Up!s

USER_AVATAR
read
Wenn man hier so liest, könnte man als ehemaliger Verbrenner Fahrer denken, dass man im E-Auto immer frieren und Angst haben muss liegen zu bleiben. Also absolut untauglich für den Alltag? Natürlich nicht, man muss sich nur klar sein, dass man im Winter halt öfters Laden muss weil sich der Verbrauch zum Sommer bei Kurzstrecken schnell mal verdoppelt.
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon
14.10.19 bestellt
13.10.20 Auslieferung GMD

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag