E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

herrohlson
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich denke, es ist mal an der Zeit die Maximalreichweiten für den neuen E-Up! zu verkünden.

Ich habe jetzt 500km auf dem Tacho und bin noch auf Winterreifen unterwegs. Mit Innenraumtemperatur 20° und auf der Autobahn nach Möglichkeit im Windschatten bei 95km/h sagt er mir heute morgen nach dem Laden 324km Reichweite !
:-))
Wer schafft mehr ?

herrohlson
Anzeige

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

Eire_1
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Komme ich nicht ganz ran. Bei mir waren es gestern 317 km... :-)

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

USER_AVATAR
read
Was ist denn die Geschwindigkeit bei der der Wagen am sparsamsten fährt? Also nur Geschwindigkeit und Basisumsatz (ohne Heizung/Klima)
SKODA CITOGOe iV "Style" bestellt 7.10.2019 -> Bauwoche KW 8 -> 6.3.2020 KW 10 beim Händler -> Fr. 13.03.2020 abgeholt! :-)

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 2125
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: Was ist denn die Geschwindigkeit bei der der Wagen am sparsamsten fährt? Also nur Geschwindigkeit und Basisumsatz (ohne Heizung/Klima)
Laut meinen Messungen ca. 35 km/h.
Es gibt aber auch Meldungen, dass der Verbrauch sogar bis 20km/h noch etwas fällt.
viewtopic.php?f=50&t=25474&hilit=Verbra ... 0#p1011901
Das würde auf ein 24-Stunden "Rennen" hinauslaufen....
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq bestellt

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

USER_AVATAR
read
Bei einem Verbrauch von 7 kWh müßte man über 400 km weit kommen! Nur dauert das dann so 12 Stunden?

Würde ich klasse finden wenn das mal jemand ausprobiert :-) Ich hab da weder Zeit noch das Verständnis meiner Frau....
SKODA CITOGOe iV "Style" bestellt 7.10.2019 -> Bauwoche KW 8 -> 6.3.2020 KW 10 beim Händler -> Fr. 13.03.2020 abgeholt! :-)

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

USER_AVATAR
read
Mit der steigenden Temperatur werden sich jetzt auch die Reichweiten erhöhen.

Wegen eines Unfalls konnte ich die letzten 2 Wochen den Wagen nicht fahren,
heute morgen eingestiegen 3/4 voll Restreichweite 184km (bis dahin ca. 70km gefahren).

10km in der Stadt unterwegs mit mehreren Zwischenstops (Ärzte / Apotheke / einkaufen) wieder zuhause eine Restreichweite von 206km :shock:

Ich gehe bei meinem Fahrprofil von ca. 300km Reichweite im Sommer aus :D

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

USER_AVATAR
read
Bevor dieser Thread richtig los geht, bitte mal vor Antritt der Fahrt die vom Navi prognostizierte Entfernung zum Ziel mit der auf dem km-Zähler des Fahrzeugs vergleichen, um einen Abgleich zu haben bzw. das %uale Voreilen des Zählers rausrechnen zu können. Je nach Rad/Reifenkombination dürfte dieser Wert schwanken. Vielen Dank
Skoda CITIGOe iV Ambition, CCS, Tempomat, bestellt 4.3.2020 - eingeplant KW 41
Für das Lithium in einer großen Autobatterie braucht man so viel Wasser wie für die Produktion von einem Kilo Rindfleisch
Für sechs Liter Diesel werden etwa 42 kWh benötigt

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Dürfen Citigo-e IV Fahrer hier auch mitmachen? :-) :-)
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

Helfried
read

Michael_Ohl hat geschrieben:sinnlos.

mfG
Michael
Der Thread ist sehr offensichtlich nicht für dich gedacht.

mfG OmG

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

herrohlson
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Der Thread soll ein wenig Sicherheit darüber vermitteln, wie denn in der Praxis die Reichweite des neuen E-Up!
Also nicht Vollspeed auf der Autobahn und auch nicht mit 7km/h im Kreis.

Was sind realistische Reichweiten abhängig von Bereifung und Außentemperatur bei einer einem E-Auto angemessenen Fahrweise.
herrohlson
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag