E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

herrohlson
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich denke, es ist mal an der Zeit die Maximalreichweiten für den neuen E-Up! zu verkünden.

Ich habe jetzt 500km auf dem Tacho und bin noch auf Winterreifen unterwegs. Mit Innenraumtemperatur 20° und auf der Autobahn nach Möglichkeit im Windschatten bei 95km/h sagt er mir heute morgen nach dem Laden 324km Reichweite !
:-))
Wer schafft mehr ?

herrohlson
Anzeige

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

Eire_1
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Komme ich nicht ganz ran. Bei mir waren es gestern 317 km... :-)

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

USER_AVATAR
read
Was ist denn die Geschwindigkeit bei der der Wagen am sparsamsten fährt? Also nur Geschwindigkeit und Basisumsatz (ohne Heizung/Klima)
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: Was ist denn die Geschwindigkeit bei der der Wagen am sparsamsten fährt? Also nur Geschwindigkeit und Basisumsatz (ohne Heizung/Klima)
Laut meinen Messungen ca. 35 km/h.
Es gibt aber auch Meldungen, dass der Verbrauch sogar bis 20km/h noch etwas fällt.
viewtopic.php?f=50&t=25474&hilit=Verbra ... 0#p1011901
Das würde auf ein 24-Stunden "Rennen" hinauslaufen....
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

USER_AVATAR
read
Bei einem Verbrauch von 7 kWh müßte man über 400 km weit kommen! Nur dauert das dann so 12 Stunden?

Würde ich klasse finden wenn das mal jemand ausprobiert :-) Ich hab da weder Zeit noch das Verständnis meiner Frau....
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

USER_AVATAR
read
Mit der steigenden Temperatur werden sich jetzt auch die Reichweiten erhöhen.

Wegen eines Unfalls konnte ich die letzten 2 Wochen den Wagen nicht fahren,
heute morgen eingestiegen 3/4 voll Restreichweite 184km (bis dahin ca. 70km gefahren).

10km in der Stadt unterwegs mit mehreren Zwischenstops (Ärzte / Apotheke / einkaufen) wieder zuhause eine Restreichweite von 206km :shock:

Ich gehe bei meinem Fahrprofil von ca. 300km Reichweite im Sommer aus :D

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

USER_AVATAR
read
Bevor dieser Thread richtig los geht, bitte mal vor Antritt der Fahrt die vom Navi prognostizierte Entfernung zum Ziel mit der auf dem km-Zähler des Fahrzeugs vergleichen, um einen Abgleich zu haben bzw. das %uale Voreilen des Zählers rausrechnen zu können. Je nach Rad/Reifenkombination dürfte dieser Wert schwanken. Vielen Dank
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 464 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Dürfen Citigo-e IV Fahrer hier auch mitmachen? :-) :-)
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

Helfried
read

Michael_Ohl hat geschrieben:sinnlos.

mfG
Michael
Der Thread ist sehr offensichtlich nicht für dich gedacht.

mfG OmG

Re: E-Up! 2020. Wer kommt am Weitesten ?

herrohlson
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Der Thread soll ein wenig Sicherheit darüber vermitteln, wie denn in der Praxis die Reichweite des neuen E-Up!
Also nicht Vollspeed auf der Autobahn und auch nicht mit 7km/h im Kreis.

Was sind realistische Reichweiten abhängig von Bereifung und Außentemperatur bei einer einem E-Auto angemessenen Fahrweise.
herrohlson
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag