Verbrauchswerte aus der Praxis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrauchswerte aus der Praxis

A-B-C
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
ar12 hat geschrieben: nein 4kW ab 93%
Nochmal Dammerberge und mehr als 4 KW, sogar 50% mehr 😀. Akku bis dahin rund 200km „warm gefahren“ und davor auch am EnBW Schnelllader schon geladen.
372E5316-372D-4805-B6AA-406D8ED17F42.jpeg
Viele Grüße
Tobi
Anzeige

ar12
read
und bei 93,5%?
93% können auch 92,57% sein! es wird aufgerundet!

• agdejager
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ich finde es einfach nicht in Ordnung um mit unseren Kleinen, die theoretisch mit maximal 40 KW laden können, einen Ionity oder andere HPC Ladesäulen für andere Wagen, die viel schneller laden können, zu "blockieren"!
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Blacky44
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Ich nehm vorrangig die Triple 50er, wenn lt. App frei. Mit Typ2 wird er ja oft nicht voll ohne Strafgebühren Die 50er sind immer seltener frequentiert. Aber nach ner Std. umparken und ggf. nen Ausflugsbesuch abkürzen/unterbrechen kommt nicht in Frage, wenn ich nen vollen Akku brauch. Stelle allerdings in letzter Zeit fest, das die Typ2 Dinger eher gefragt sind von so manchen fetten Karren wie Tesla und 60K Plug inns z.B. ;-) Da kann man dann ja nicht anders....aber die letzten % sind wirklich sehr zäh bei Frost....Am Wochenende zur Mordsee, mal sehen was er nimmt mit eco Route....(kürzeste Bus Navi Strecke)

drilling
read
Blacky44 hat geschrieben: Ich nehm vorrangig die Triple 50er, wenn lt. App frei.
Ich finde es einfach nicht in Ordnung mit unseren CCS Fahrzeugen die oftmals einzige Säule mit Chademo Stecker für andere Wagen, die nur mit Chademo laden können, zu "blockieren"!
Tja was nun? :?

Blacky44
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Also, erst soll man die ladestarken Lader nicht benutzen mit den Drillingen steht weiter oben, dann soll man die Triple nicht CCS benutzen mit den Drillingen. Wofür hab ich den CCS, bzw. wo soll ich denn Laden, um weiterzukommen auf Strecke ? Typ 2 ist mehr und mehr belegt, durch Zoes, Smarts,Twingos und Teslas. Was machen die Teslas an Typ 2. Die sollen mal lieber IHRE Spezi Säulen benutzen. Nee, nee, wenn frei, dann gehts ran und feddich. Bin EnBW Kunde und dann lade ich, wo frei an deren Säulen. Spätestens nach ner 3/4 Stunde wieder weg.....first come-first load... 8-) und nen Chademo Ladenden habe ich seit 1 Jahr nicht mehr getroffen.

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1693 Mal
read
agdejager hat geschrieben: Ich finde es einfach nicht in Ordnung um mit unseren Kleinen, die theoretisch mit maximal 40 KW laden können, einen Ionity oder andere HPC Ladesäulen für andere Wagen, die viel schneller laden können, zu "blockieren"!
Wenn nix anderes da ist, besser den nutzen, als zur Ladesäule schleppen lassen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1693 Mal
read
Blacky44 hat geschrieben: Also, erst soll man die ladestarken Lader nicht benutzen mit den Drillingen steht weiter oben, dann soll man die Triple nicht CCS benutzen mit den Drillingen. Wofür hab ich den CCS, bzw. wo soll ich denn Laden, um weiterzukommen auf Strecke ? Typ 2 ist mehr und mehr belegt, durch Zoes, Smarts,Twingos und Teslas. Was machen die Teslas an Typ 2. Die sollen mal lieber IHRE Spezi Säulen benutzen. Nee, nee, wenn frei, dann gehts ran und feddich. Bin EnBW Kunde und dann lade ich, wo frei an deren Säulen. Spätestens nach ner 3/4 Stunde wieder weg.....first come-first load... 8-) und nen Chademo Ladenden habe ich seit 1 Jahr nicht mehr getroffen.
Lade einfach nach deinem Bedarf.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

drilling
read
Blacky44 hat geschrieben: Also, erst soll man die ladestarken Lader nicht benutzen mit den Drillingen steht weiter oben
Laß dich nicht verwirren.
Unsere Autos haben einen CCS Anschluss insofern können wir jede Säule mit CCS Stecker verwenden, wie hoch die maximale Leistung der Säule ist ist völlig irrelevant.
Wer zuerst kommt mahlt zuerst, niemand hat irgend ein Vorrecht nur weil sein Auto mit höherer Ladeleistung lädt.
Wenn der Taycan warten muß dann muß er halt warten genauso wie wir warten müssen wenn alle CCS Stecker in Gebrauch sind.
Wenn dann nehme ich lieber Rücksicht auf Fahrer von Chademo-Autos weil die halt weniger Alternativen haben.
Chademo Ladenden habe ich seit 1 Jahr nicht mehr getroffen.
Ich hab heute gerade wieder einen getroffen, gefühlt sind zumindest in meiner Gegend weiterhin einen Menge Chademo Fahrzeuge unterwegs.

A-B-C
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
agdejager hat geschrieben: Ich finde es einfach nicht in Ordnung um mit unseren Kleinen, die theoretisch mit maximal 40 KW laden können, einen Ionity oder andere HPC Ladesäulen für andere Wagen, die viel schneller laden können, zu "blockieren"!
Ne, is klar, ich habe voll blockiert. Die Mittagszeit wird an der A1 wohl nicht zum laden genutzt…
43A8B4AD-FB6F-4018-83B4-2FFD0CB2D3AC.jpeg
An vielen Autobahnraststätten habe ich auch keine andere Möglichkeit als so eine schnelle Säule zu benutzen, es gibt nichts anderes. Soll ich da extra eine Säule suchen gehen die langsam ist und Umwege fahren ?
Dazu kann ich bei den Ionitys auch noch billiger laden als an dem ollen Trippelcharger nebenan. Das Geld bekomme ich vom Fahrer des „Schnellladers“ der vielleicht auftaucht auch nicht wieder.

Hier hat ein Model S schnell geladen und gleich den Boden getrocknet. Aber für den waren die weißen Parkmarkierungen nix. Am Teslacharger wird gerade rückwärts geparkt, dann auch hier. So kann man eine ganze Säule blockieren.
8BA44F79-C938-4A10-ACD5-8F672471C26A.jpeg
Viele Grüße
Tobi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag