Verbrauchswerte aus der Praxis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrauchswerte aus der Praxis

ar12
read
hatte ich nicht mehr auf dem schirm :mrgreen: :roll: :roll: :shock:
Anzeige

Vagant
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich bin hier seit ein paar Tagen im tiefsten Winter unterwegs, draussen maximal 0 Grad, Heizung läuft ständig auf 25 Grad, Sitzheizung dazu, Kurzstrecken... bleibt bei 100% Ladung noch 160km Reichweite. Passt :-)

ar12
read
oha wenn ich den id3 fred verfolge, sind wir im 7. e-up himmel, allein für die akkuheizung bin ich schon 50km gefahren und für den innenraum nochmals 25km und der id3 steht immer noch :mrgreen: ist ja wie bei villariba vs villabajo :roll: :mrgreen:

ar12
read
moin jungs zeigt das aktualisierte we connect nun das vorheizen im nebenverbrauch mit an?
heute -1°C, schneematsch
6min vorgeheizt,
nur sitzheizung
eco modus
Screenshot_20211211-103410.png

read
Nach den Werten :roll:

Nein :o

Habe tagtäglich ungefähr 25km Arbeitsstrecke, Fahrzeit ~30min.

Diesen ø-Verbrauch erreiche ich nur mit Vorheizen und im ECO Mode oder ECO+ ohne Vorheizen ;)

read
Hier wird gern mit Winter Verbrauchswerte geprahlt die nur mit Vorheizen erreichbar sind. ;) Ich behaupte mal frech unser Ioniq classic ist im Winter sparsamer als der e-up. :shock:
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/

read
Wenn du über die App vorheizt, dann wird es wohl nicht mit reingerechnet. Wenn man allerdings so wie ich, einsteigen, Schlüssel rumdrehen, vorheizen + scheibenheizung + spiegelheizung und dann nach 3-5min losfährt ist es sehr wohl mit drin. geht dann im schnittverbrauch beim fahren langsam wieder runter. Und am Ende der Fahrt hat man dann so 17-19er schnitt.
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20

• manv8
  • Danke erhalten: 567 Mal
read
Bin heute ´mal zwecks Last-Mode Umcodierung Richtung Regensburg unterwegs gewesen, danach Mindelstetten 2 neue Kotflügel holen, am Rückweg die Dame abgeholt und etwas Zwischengeladen - die restlichen 75 km sind wird dann wieder mit Heizung auf Normalmodus heimgefahren - in Summe waren es 262,9 km - Zwischenladung wäre jedoch nicht erforderlich gewesen, wenn wir die Heizung ausgelassen hätten - aber irgendwo möchte man bei 0,5°C Aussentemperatur dann doch etwas mehr Komfort. :tanzen:

BC sagt zwar 12,3 kWh / 100 km, jedoch mit der Wallboxladung sind es effektiv 15,6 kWh / 100 km
Verbrauch bei 1°C 262 km davon 62 km mit Heizung.PNG
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

read
Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 46 km/h auf 260 km Strecke wäre mir persönlich ein Wenig zu langsam.
Künstliche Intelligenz ist allemal besser als natürliche Dummheit!

E-Up United ohne E-Sound am 11.07.20 bestellt, abgeholt wurde E-Up Active mit E-Sound am 17.08.21

• manv8
  • Danke erhalten: 567 Mal
read
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist effektiv höher gewesen. Aber zur Umcodierung musste das Fahrzeug mit Zündung an im Stillstand circa 30-40 Minuten stehen. Meist bin ich 80-85 km/h gefahren. Wenn man 5 Stunden rechnet für 262,9 km dann hast du eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 52 km/h. Besser? Und in der Großstadt Regensburg sind halt auch nur 50 km/h erlaubt. Zudem hat mich das Maps and More Navi durch wilde Wald- Winterlandschaften geschickt.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag