Verbrauchswerte aus der Praxis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrauchswerte aus der Praxis

• MarcusNu
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen. Ich hole im Moment meinen neuen E-Up ab. (Übergabe 19.03. 12:45 Uhr)
Muss von Wolfsburg nach Frankfurt Unterliederbach ins Main Taunus Zentrum zum Laden (ich übernachte in der Nähe). Da ich leider doofer weiße kein CCS mit gekauft habe, bin ich auf jeden Kilometer Reichweite angewiesen.
367 Km gilt es zu machen.

Ich gehe davon aus, dass die mir den up mit 100%SOC übergeben. Ich werde wohl im Eco+ Modus die Fahrt auf der rechten Spur machen.

Was schätzt ihr was ich an Verbrauch haben werde heute?

Ich werde beim Ikea Kassel kostenlos laden solange ich muss und von dort dann auch berichten.

Gruß Marcus
Zuletzt geändert von MarcusNu am Fr 19. Mär 2021, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

survivor
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
Werden die Fahrzeuge in WOB bzw. der GMD tatsächlich voll geladen übergeben? Bei meiner Händler-Abholung war der SoC bei 50 % mit Hinweis darauf, dass dieser Ladelevel für die Auslieferungsladung werksseitig so vorgegeben sei.
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021

ar12
read
Datei Tankfüllung und km Wltp.xls
(17.5 KiB) 45-mal heruntergeladen
MarcusNu hat geschrieben: Was schätzt ihr was ich an Verbrauch haben werde heute?
lade dir die xls runter und spiele mit dem verbrauch er lädt an einer wallbox mit guten 7,2kW an schuko naja....
rechne 1h laden für 50km

Oldy62
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
wallbox mit guten 7,2kW an schuko
Ganz sicher nicht. Die erreicht er max. an AC.

Bei so einer Fahrt bei dem jetzigen Wetter rechnet man klugerweise mir 13 kw. Wenn es weniger ist, umso besser.
Noch etwas. Verlasse dich nicht darauf, dass du irgendwo kostenlos laden kannst. Die Idee haben auch andere, Hast du dir vorab schon die ein oder andere Ladekarte besorgt oder dir eine entsprechende
App installiert (plus Registrierung)?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

read
survivor hat geschrieben: Werden die Fahrzeuge in WOB bzw. der GMD tatsächlich voll geladen übergeben? Bei meiner Händler-Abholung war der SoC bei 50 % mit Hinweis darauf, dass dieser Ladelevel für die Auslieferungsladung werksseitig so vorgegeben sei.
Zitat:
„Nur bei Übernahmen von e-Fahrzeugen. Bei Auslieferung ist die Batterie nahezu vollgeladen.“
https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen/checkliste
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

ar12
read
ar12 hat geschrieben: er lädt an einer wallbox mit guten 7,2kW rechne 1h laden für 50km und an schuko naja. 1h für 25km...
hatte "und" vergessen, er hat kein ccs

read
@MarcusNu Meiner wurde mir zwar voll übergeben, aber die Dame in der Anmeldung meinte, dass die Fahrzeuge bis zu 80% geladen würden 🤷‍♂️

Wenn du so 100km/h fährst wirst du mit bestimmt 16kwh/100km mindestens rechnen müssen.

In 4 Stunden ist der kleine aber schon wieder auf mindestens 80% da würde ich dafür nicht übernachten
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

drilling
read
@MarcusNu pumpe die Reifen auf 2,8 bar auf, das senkt den Verbrauch, und fahre mit LKW Geschwindigkeit im Windschatten eines LKW (such dir einen aus der hinten durchgehend tief runtergezogene Schmutzfänger hat um das Steinschlagrisiko zu minimieren), dann solltest du ohne Heizung so um die 13 kWh/100 km schaffen, also ca. 250 km von voll bis leer.

read
bei den derzeitigen NNO-Windverhältnissen sind bei 90 km/h incl. Windschatten im eco+ Modus auch 11 kW/h/100km möglich, wir werden sehen 8-)

read
Scotty: „Ich mach‘s mit 9 kWh“! ;)
E-Up Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.2020

ID3 Pro S Goal, Bestellt: 05.02.2025
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten