Verbrauchswerte aus der Praxis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrauchswerte aus der Praxis

• haneu
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Irgendwie zeigt das BMS im Winter wenig hilfreiches an
Beispiel:
50%geladen, 108km Reichweite angezeigt, 61km gefahren (26 und 35), Restanzeige 23km => bei 61km gefahren geht der Zähler um 85 runter=> das ist 30% "Fehler" Anzeige von ca. 17kWh/100km (so wie die gesamte letzte Zeit).
Die km-Anzeige führt nicht gut nach den letzten Verbrauchen nach ...
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)
Anzeige

read
Das ist keine Benzinuhr die ein Volumen mißt! Es ist ein Orakel was eine Vorhersage trifft, wie weit du kommst wenn du genau so fährst wie die im Auswertezeitraum der vorliegenden Meßwerte in der Vergangenheit gefahren bist.....änderst du deine Fahrweise, ändern sich die Bedingungen usw. ändert sich die Energie die du gebraucht hast und damit die wahrscheinliche Reichwerte......
dies muß man bei E-Mobilität verstehen
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

jörg-michael
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Das ist genau der Grund weshalb ich der Restreichweite keine Aufmerksamkeit mehr schenke. Inzwischen habe ich die Anzeige gegen den Tageskilometeranzeige getauscht. Fahre nur noch nach der "Tankuhr" rechts, die ist einfach perfekt! Nach ein wenig Erfahrung lässt sich anhand der Anzeige prima abschätzen wann er wieder an den Lader sollte, bzw. wie lange ich noch damit auskomme.

read
na ja...fast :-) Stell dir vor du fährst den Hinweg tendenziell bergab, dann geht es zurück eher bergauf, also empfiehlt es sich nicht bis zur Hälfte der Uhr "hin" zu fahren....
man muss also auch noch die Strecke einschätzen können. Ist wie mit dem E-Bike an der Nordsee........bei Gegenwind wird der Akku verdammt schnell leer....
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

jörg-michael
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Ich hab ja geschrieben, mit ein wenig Erfahrung klappt das ganz gut.

Austenit
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
90 km Landstraße und Stadt, 12°C und Dauerregen, Heizung 21-23°C, Verbrauch 12,80 kWh/100 km

risk
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Das war gestern Abend im Sturm ein Härtetest für den Verbrauch. Gegenwind auf einer Küstenautobahn laut DWD-App 30 km/h mit 50 km/h Böen. Bei 4,5 °C und Heizung auf 18°C bei 95-100 km/h auf der Autobahn ging der Verbrauch auf 19,5 kWh/100 km hoch. Da musste ich dann doch einen Ladestopp machen, den ich normalerweise nicht machen müsste.

read
Das Auto kühlt bei starkem Wind schneller aus, deswegen ist treibt neben dem höheren Fahrtwiderstand (Gegenwind) auch die höhere Heizleistung den Gesamtverbrauch nach oben.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

read
Nunja, wenn Du 100km/h schnell fährst und 50km/h Gegenwind hast, hast Du nun mal annähernd den gleichen Verbrauch als wenn Du 150km/h schnell unterwegs bist. Die Heizung ist da das geringste Übel.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Kilowattstunde
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hier mein meine Stadtverbräuche auf Kurzstrecke.
IMG_0585.PNG
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag