Verbrauchswerte aus der Praxis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrauchswerte aus der Praxis

jörg-michael
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Hm, ich finden deinen Verbrauch hoch. Ich habe bisher keine -3° hier gehabt. Bei 4° und 7Km Fahrtstrecke, Normalmodus, 22° Auto kam ich auf 15.3. Ob es an der niedrigeren Temperatur liegt bei dir? Ich hab die dünnen Reifen auf den "vielgeliebten" Blade Felgen.
Anzeige

read
Bei paar Grad Plus liege ich auch bei 14-15 kWh/100km. War wirklich die Temperatur heute morgen. Räder sind bei mir im Winter 14 Zoll mit 165 Dunlop Winter Response 2. Ich vermute bei -10 Grad und Auto 22 Grad ist man fix bei 20 kWh/100km.
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/

read
Das sind ja jetzt alles Momentaufnahmen. So richtig gespannt bin ich auf die ersten Jahresverbräuche, die wir vielleicht ab März hier sehen werden.

SvenKarlsruhe
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Täglich 10 km zur Arbeit und zurück, 22 Grad, Landstraße, jetzige Temperaturen, morgens 2 Grad, abends 5 Grad, 16 kW auf 100 Verbrauch.
Wobei es mich nicht wirklich interessiert, ich also nicht sparsam fahre, denn ich kann kostenlos bei der Arbeit laden.
Danke Chef :)

read
Predo hat geschrieben: Heute bei -3 Grad Stadtverkehr, Normalmodus 22 Grad Auto plus Sitzheizung, da ist man froh wenigstens einen 30 kWh Akku zu haben......
Screenshot_20201124-154239_We Connect.jpg
Danke, Predo, du machst das einzig Richtige! Man muss Motorverbrauch und Heizung/Klima immer getrennt betrachten! Das Eine errechnet sich auf die zurückgelegte Fahrstrecke und das Andere kennt nur den Faktor "Zeit".
Was man an deinem Screenshot nämlich schön erkennen kann, ist die Tatsache, dass die halbe Stunde in deinem Auto etwa 1,6 kWh Heizenergie gekostet hat bei einem Temperaturunterschied innen/außen von 25°C.

read
Wenn die Software mal wieder spinnt und nur das Laden funktioniert und die Vorklimatisierung wieder mal nicht. Musste ne dicke Eisschicht erst runtertauen......
Screenshot_20201125-150049_We Connect.jpg
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN

jörg-michael
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Vielleicht liegt das noch an der Vodafon Störung das nicht alles funktioniert. Mir wurde gesagt das VW das Vodafon Netz für die E-Sim nutzt. Und da gabs ja heftige Störungen in den letzten Tagen.

read
Der Ladetimer war doch aktiv und hat auch geladen. Die Daten waren doch schon im Auto und mussten nicht erst übertragen werden. Das kann es also nicht sein. Auffällig ist, dass es 2 Mal über Nacht nicht funktioniert hat.

SvenKarlsruhe
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Darum starte ich die Heizung 5 Minuten bevor ich das Haus verlasse per App.
Wenn sie denn funktioniert natürlich...bei mir gehen einige Funktionen öfter mal nicht, aber Klimatisieren ging immer.
Versuche ich dagegen z.B. direkt danach oder davor Abfahrtszeiten zu ändern, ist das Auto angeblich nicht erreichbar....Nunja..

ubit
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Also meine bessere Hälfte fährt aktuell jeden Tag 6 km Fahrtstrecke zur Arbeit und zurück. Jeweils mit einem Zwischenstopp (Brötchen holen). Sie verbraucht für den Fahrstrom - wie im Sommer - unter 10 kWh/100 km. Für die Heizung kommen dann 8-12 kWh/100 km dazu ;-) Schon heftig - aber halt der kurzen Strecke geschuldet (und der Türöffnung beim Zwischenstopp = kalte Luft). In der App stehen entsprechend Werte zwischen 19 und 22 kWh/100 km...

Längere Strecken fahren wir derzeit fast nur mit hohen Autobahnanteil und dann irgendwas zwischen 100 km/h und 120 km/h - je nach Verkehrslage. Da sind es dann ca. 16 kWh/100 km.

Die Kurzstrecken sind halt so ziemlich das Schlechteste was man in Sachen Verbrauch machen kann *g*

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag