Verbrauchswerte aus der Praxis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrauchswerte aus der Praxis

ar12
read
tvopb hat geschrieben: [emoji106], toller Bericht
Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk
jo der egon vom priusfreunde macht das gut und lesenswert.... immer unparteisch da er auch ein model s sein eigen nennt
Anzeige

read
Ja, und bemerkenswert, was er in der kurzen Zeit mit der Kiste alles angestellt hat! Das bestätigt mich nur in meiner Entscheidung, dass es „nicht mehr“ Auto sein muss! ;)
E-Up Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.2020

ID3 Pro S Goal, Bestellt: 05.02.2025

ar12
read
jo eigentlich fast unglaublich aber er ist absolut vertrauenswürdig!
das mein händler nicht ausm pott kommt. liegt wie immer an mecklenburch, hier kommt alles 100j später :roll: :oops:

Chexx
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Also, was ihr hier für niedrige Verbräuche meldet. Wir kommen bei den derzeitigen Witteungsverhältnissen auf ca 18,5 kwh Verbrauch auf 100 Kilometer. Das aber auch mit eingeschalteter Heizung (22 Grad), Licht, einigen Kurzstrecken und ganz normaler Fahrweise im Normalmodus. Mich würde mal interessieren, ob auch andere ohne "asketische" Sparbemühungen solche - nicht ganz niedrigen - Verbräuche haben...

whr
  • Danke erhalten: 529 Mal
read
Keine Sorge, das ist normal. Hängt ganz wesentlich an der Länge der Strecke. Wenn Du hochheizt und dann nur ein paar km fährst, wird diese einmalige Heizleistung auch nur auf wenige km umgelegt.

read
Chexx hat geschrieben: Also, was ihr hier für niedrige Verbräuche meldet. Wir kommen bei den derzeitigen Witteungsverhältnissen auf ca 18,5 kwh Verbrauch auf 100 Kilometer. Das aber auch mit eingeschalteter Heizung (22 Grad), Licht, einigen Kurzstrecken und ganz normaler Fahrweise im Normalmodus. Mich würde mal interessieren, ob auch andere ohne "asketische" Sparbemühungen solche - nicht ganz niedrigen - Verbräuche haben...
Hab zwar erst 200 km runter, aber kann deinen Wert durchaus bestätigen! Elektrisch Heizen war noch nie effizient!
Mit den Verbräuchen ist ähnlich wie mit „wer hat den Längsten“, nur in diesem Fall „den niedrigsten“! ;) Dann gibt’s welche, die immer nur ihren Bestwert ohne Fahrparameter nennen, den tatsächlichen Gesamtverbrauch über einen längeren Zeitraum meist gar nicht kennen! Vermute das einige auch frierend hinterm Steuer sitzen, um einen niedrigen Verbrauch auf der Uhr zu haben! Allerdings wäre der Sparzwang gesamtgesellschaftlich ja völlig in Ordnung und lobenswert! ....... und wer länger friert, kommt früher an ;)
E-Up Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.2020

ID3 Pro S Goal, Bestellt: 05.02.2025

Chexx
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Da bin ich ja erleichtert über die letzten beiden Postings. Hatte mir schon Sorgen gemacht, ob wir was dalsch machen... Und auf frieren haben wir numal keinen Bock 😛

read
Morgen...!
Beschreib doch mal deine regelmäßige Fahrstrecke.
Ich heize z.b. manchmal vor. Die Heizung steht auf 22Grad, Lüftung zwei bis drei Striche und manchmal mit Spiegelheizung. Sitzheizung, Licht und Radio sind an. Das Fahrzeug steht draußen unter der Laterne.

Fahrstrecke zwischen 20 bis 25 km. Stadt und Überland. Wobei Stadt teilweise mit Ampeln gespickt ist, der Rest, der Mittlere Ring München, ist durchgängig mit 60 km/h theoretisch befahrbar.

Der Motorverbrauch ist relativ konstant und liegt zwischen 11-13 kWh. Bei den letzten kalten Tagen (teilweise minus 4Grad) lag der Nebenverbrauch zwischen 5 und 6 kWh. Bestwert bei wärmeren Wetter rund 1 kWh. Die Rekuperation liegt zwischen 3 und 4 kWh.

Ich bin zufrieden! ;)

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

devnull
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Garagenauto, ich fahre derzeit meist mit Eco+ und komme dann (z.B eben Tochter zu Schule gefahren 7km) auf 13 kWh/100km (Stadtverkehr, Stau, Ampeln)

Etwas längere (30km) Strecke ohne viel rumstehen am Wochenende 11,4.
Kurzstrecke mit Heizung an der Ampel stehen -> 18kWh.
Langzeit (1300km) bisher bei rund 13kWh - viel Eco(+) ist ja noch nicht so kalt - Denke die großen Allwetterreifen sind da nicht so hilfreich.
Citigo IV Style Deep Black Perleffekt seit 10/2020

read
Heute bei -3 Grad Stadtverkehr, Normalmodus 22 Grad Auto plus Sitzheizung, da ist man froh wenigstens einen 30 kWh Akku zu haben......
Screenshot_20201124-154239_We Connect.jpg
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag