Verbrauchswerte aus der Praxis

Re: Verbrauchswerte aus der Praxis

ar12
read
wetter,wetter.....stromfuß und mentale härte :lol:
Anzeige

read
Mein Golf 3 hat mit Winterreifen einen Liter mehr verbraucht, lag eindeutig an den Reifen!
Mit Ganzjahresreifen hat er dann im Winter auch einen Liter mehr verbraucht, da lag es dann am Wetter... 😛
E-Up United seit 31.05.21

Mr.Brightside
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ar12 hat geschrieben: wetter,wetter.....stromfuß und mentale härte :lol:
Also bei starkem Regen steigt der Verbrauch durchaus um 2 kWh/100km, obwohl ich nur die schmalen 165er Trennscheiben fahre.
E-UP Style Plus 06/2022

read
Morgen...!
Ein Quartal ist wieder vollendet. Anbei die Verbräuche ab Ladesäule. Dazu die Häufigkeit der geladenen kWh

MfG André
Dateianhänge
Quartalsweise Verbrauchsübersicht.png
Häufigkeit von geladenen kWh.png
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

ar12
read
Mr.Brightside hat geschrieben:
ar12 hat geschrieben: wetter,wetter.....stromfuß und mentale härte :lol:
Also bei starkem Regen steigt der Verbrauch durchaus um 2 kWh/100km, obwohl ich nur die schmalen 165er Trennscheiben fahre.
kann, muss aber nicht geschwindigkeit anpassen und der e-up ist so pflegeleicht :lol: bin nach mid bei knapp 13kWh all in......vorteil garagenwagen und paar minuten vorheizen.....komme dann ca 12km angenehm temperiert weit.... :mrgreen:

• Der_Juli
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich bin über Weihnachten mit dem E-UP rund 300 km (größtenteils Autobahn) Langstrecke gefahren. Als ich los bin hatte es -6°C, das Auto stand draußen war also komplett zugeeist. Akku war auf 100 % und bin dann ohne Vorklimatisierung einfach ins Auto gesessen und losgefahren. Frontscheibenheizung die ersten 5 Minuten, Sitzheizung dauerhaft und Heizung auf 22°C an, dann auf die Autobahn immer so ca. 105 km/h.

Ich bin dann genau 155 km gekommen bis zum CCS Lader, da hatte es dann inzwischen so etwa 0°C. Er hatte dann noch 10 km Rest angezeigt bei einem ab Start Verbrauch von 16,4 KWh pro 100 km.

Wenn ich das dann hochrechne (16,4 x 1,65 km) wären das 27,06 kWh nutzbare Batteriekapazität bei den niedrigen Temperaturen.

Auto ist aus 2021 mit 40.000 km, montiert sind Allwetterreifen 195/40 R17.
Volkswagen e-up! Style (04/2021)

Blacky44
  • Danke erhalten: 773 Mal
read
Joh, bei dem Wetter und der Autobahnfahrerei, schlagen die größeren Reifen gnadenlos zu. Glaube auch, das der Verbrauch eher bei 18 lag und dann passt es in etwa mit meinen Wintererfahrungen 29kWh Kapazität bei Kälte. Heute auch mit 115 Rest nach wärmerer Altberechnung losgefahren, 56km gefahren auf Landstr. und hatte noch 20km Rest.

• volsor
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Hallo zusammen,
es ist wieder mal ein Jahr vergangen und darum hier mein Jahresabschluss. Ich liege beim Verbrauch etwas unter dem Wert vom letzten Jahr. Die Kosten pro 100km ist durch nur öffentliches Laden relativ hoch.
Bin auf dieses Jahr gespannt wie sich oder ob sich die Tieferlegung bemerkbar macht.
Dateianhänge
IMG_0688.jpeg
4.11.2019 E-Up Bestellt , geliefert am 30.06.2020 .
13,48 kW/h je 100km inkl. aller Verluste 2024.
Türen gedämmt
+ Dichtungen
seit Februar 2023 Unterfahrschutz vorne
seit August 2024 H&S Tieferlegung

Herwig-W
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Zum 4 Geburtstag meines kleinen Sparwunders hab ich mal die Verbrauchsbilanz über den gesamten Zeitraum erstellt. Der durchschnittliche Verbrauch ist mit 123 Wh/km über die Jahre ziemlich gleich geblieben. Die relativ hohen Ladeverluste (22%) resultieren aus der überwiegenden Benutzung des Ladeziegels bei minimaler Leistung (1,1 kW entsprechend 5 A). Mit den reinen Betriebkosten von knapp 8 Ct/km kann ich äußerst zufrieden sein.
Dateianhänge
Datei 4-J-Bilanz-eUp.pdf
(50.07 KiB) 22-mal heruntergeladen

Blacky44
  • Danke erhalten: 773 Mal
read
Joh, günstiger als mit den Drillingen wirds net mehr....top Bilanz......behalten bis nix mehr geht versuchen wir....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag