häufiges Trockenbremsen

häufiges Trockenbremsen

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hallo,
im Moment ists ja ein wenig feuchter draußen. Dabei macht mein Mii relativ häufiges "Trockenbremsen".
Da werden während der Fahrt kurz die Bremsen angelegt um Feuchte zu entfernen. Ist an den Scheibenwischer gekoppelt.
Man hört ein sehr leises klicken unten links und merkt einen kleinen Ruckler.
Und jetzt die Frage: Ist das alle ca. 2 min normal? Wie häufig wird "üblicherweise" Trockengebremst?
Gruß, Harald
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)
Anzeige

Re: häufiges Trockenbremsen

USER_AVATAR
read
haneu hat geschrieben: Da werden während der Fahrt kurz die Bremsen angelegt
Passiert das nur, wenn irgend ein Pedal in Betätigung ist oder nur im Reku-Modus?
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: häufiges Trockenbremsen

USER_AVATAR
  • schmidm
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 23:26
  • Wohnort: Grosswangen, CH
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Macht mein Skoda Citigo-e IV auch. Ist hier auch zum Thema geworden.

viewtopic.php?f=388&t=60608

Re: häufiges Trockenbremsen

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
macht er bei ganz normaler geradeausfahrt ohne Beschleunigung oder Verzögerung (war 4 Spurige Landstrasse, gerade bei 80-100?)
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)

Re: häufiges Trockenbremsen

MarkusMMX
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Bin heute zum ersten mal mit meinem neuen Eup! im Regen gefahren und habe mich zweimal richtig erschrocken.

Das "Trockenbremsen" ist deutlich zu spüren und sogar in der Leistungsanzeige sichtbar.

Ich dachte zuerst, dass irgendwas defekt ist, hatte dann aber nach kurzer Zeit direkt das Trockenbremsen in Verdacht.


So krass habe ich es bisher aber noch bei keinem Auto gespürt - bzw. noch nie wahrgenommen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag