Eco Plus dauerhaft aktivieren?

Eco Plus dauerhaft aktivieren?

speedy200
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 08:57
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ist es möglich, den Eco Plus Mode dauerhaft zu aktivieren? Oder muß bei jeder neuen Fahrt der Mode mit dem Schalter aktiviert werden?

Danke.
Grüße
speedy
Anzeige

Re: Eco Plus dauerhaft aktivieren?

USER_AVATAR
read
:| Da bekommst du aber Dein Auto nicht mal warm....Über OBD sicher umprogrammierbar, genau wie die letzte eingestellte Temperatur.
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)

Re: Eco Plus dauerhaft aktivieren?

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
speedy200 hat geschrieben: ist es möglich, den Eco Plus Mode dauerhaft zu aktivieren?
Darf ich dich fragen wie lange Du den Wagen schon hast?
VW E-Up! Highline 1st Generation

Bild

Freunde der Drillinge Oldenburg-Friesland

Re: Eco Plus dauerhaft aktivieren?

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Was soll das denn bringen?
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015

Re: Eco Plus dauerhaft aktivieren?

speedy200
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 08:57
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
warm ist im Stadtverkehr relativ. Bei drei Kilometer und Garage benötige ich keine Heizung.

Ich möchte nicht jedes mal den Schalter betätigen. Und die meißte Zeit fahren wir im Eco Plus Mode.

Bringen? Was bringt Energie zu sparen? Weil richtig warm hab ichs daheim...

Da bin ich leider Software gewöhnt.. So wie das Radio mit den Stationen über die App programmierbar ist und dann im Radio die Tasten belegt sind.

Den Wagen haben wir jetzt einen Monat.

Grüße
speedy

Re: Eco Plus dauerhaft aktivieren?

USER_AVATAR
read
Fahrmodus hätte ich nichts gehört.
Temperatur geht natürlich (OBDeleven usw.)
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Eco Plus dauerhaft aktivieren?

der kleine Nik
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Kann es sein, das du einfach die Klimaanlage dauerhaft aus haben willst. Bei 3 Minuten Fahrt ist der rest ja egal.

Re: Eco Plus dauerhaft aktivieren?

USER_AVATAR
read
Einfach die Klimaanlage auf LastMode kodieren, dann brauchts auch keinen Eco+ Modus. ;) Oder du schaltest das Klimateil komplett aus, diese Zustand wird immer gespeichert. Dann hast du aber auch keine Lüftung mehr.
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
nextmove Opel Ampera-e von 2018-2019 || nextmove Hyundai IONIQ seit 10/2019

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Eco Plus dauerhaft aktivieren?

USER_AVATAR
read
Klima / Lüftung komplett für immmer aus!? :-(

Also bei uns in Nordhessen hat es von Montag bis Freitag geschätzt mehrmals täglich geregnet.
Ein paar mal ein und ausgestiegen zu zweit mit nassen Jacken
und ohnen Klima / Lüftung hätte ich garnicht fahren können,
weil die Scheiben von innen beschlagen waren!

MfG

TechniX

Re: Eco Plus dauerhaft aktivieren?

USER_AVATAR
read
Oder einfach solange auf „Gebläsestarke runter“ drücken bis das Display aus ist. Dann ist alles ruhig - auch die Wasserpumpe
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag