Bedienungsanleitung e-up

Bedienungsanleitung e-up

mabauer
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 3. Mär 2015, 08:06
read
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe NOCH kein Elektrofahrzeug. Werde meinen e-up aber am 15.04. abholen. :)
Um den e-up nach Hause zu bringen müssen 310km zurückgelegt werden. Route ist bereits geplant :)
Bis dahin würde ich mich gerne noch etwas mit dem e-up beschäftigen und die Bedienungsanleitung studieren.
Leider benötigt man für den Download bei VW die Fahrzeugidentnummer, die ich natürlich noch nicht habe.
Ich hätte jetzt folgende Bitte an die e-up-Fahrer. Könnte jemand die Bedienungsanleitung auf der Seite:
http://www.vw-bordbuch.de/welcome?3&lang=de-DE
herunterladen und mir per email, Dropbox oder ähnlichem bereitstellen?
Das wäre super, super cool.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Matze
Anzeige

Re: Bedienungsanleitung e-up

USER_AVATAR
read
Geht doch ganz einfach.

Nächste Ladesäule aufsuchen, warten auf den nächsten eUp, Fahrgestellnummer abfotografieren und auf der VW Seite eingeben. Die Fahrgestellnummer ist vorne im Fenster von außen zu sehen ! ;)

Oder einen eUp Fahrer hier im Forum per P.N fragen ob er dir seine verrät. ;)

Oder nimm diese WVWZZZAUZEW900637
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Bedienungsanleitung e-up

Maverick78
read
vw-bordbuch.de mit einer gültigen FIN.

Re: Bedienungsanleitung e-up

USER_AVATAR
  • Aye up!
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 20:26
  • Wohnort: nähe Mainz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Datei Fahrzeugübersicht.pdf
(1.42 MiB) 2506-mal heruntergeladen
Datei Bedienungsanleitung _ Vor der Fahrt.pdf
(3.01 MiB) 3101-mal heruntergeladen
Datei Bedienungsanleitung _ Während der Fahrt.pdf
(2.28 MiB) 2677-mal heruntergeladen
Runterladen ist schwierig, man kann ein PDF "ausdrucken" Das Layout ist aber bescheiden.
Noch bescheidener ist die Anleitung an sich, die verdirbt einem regelrecht die Freude am neuen Auto.
Ein schwachsinniger Warnhinweis nach dem anderen.
Habe mal Teile hier angehängt, mit der FIN kommt man nämlich nicht weit. Ein paar Klicks und die Zeit is abgelaufen. Danach kommt man erst mal garnicht mehr rein.
e-up! lt. BC: Bild

Re: Bedienungsanleitung e-up

mabauer
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 3. Mär 2015, 08:06
read
Super! Vielen vielen Dank.

Re: Bedienungsanleitung e-up

USER_AVATAR
read
Aye up! hat geschrieben: Runterladen ist schwierig, man kann ein PDF "ausdrucken" Das Layout ist aber bescheiden.
Das ist eine Unart der deutschen Hersteller, keine PDFs der Bedienungsanleitungen zur Verfügung zu stellen. Wo soll man denn sonst Detail-Infos herbekommen? Die Werbung und die Homepages vermitteln fast nur noch "Emotionen" und die Verkäufer haben oft wenig Ahnung. Merkwürdig: amerikan. Bedienungsanleitungen sind viel häufiger als PDF verfügbar.
Ich denke man sollte sich da als Konsument regelmäßig beschweren. Der Arbeitsaufwand für so ein PDF ist doch nur ein Mausklick. Es geht allein ums Wollen.
Noch bescheidener ist die Anleitung an sich, die verdirbt einem regelrecht die Freude am neuen Auto.
Ein schwachsinniger Warnhinweis nach dem anderen.
Jepp, absatzweise triviale Warnhinweise á la "Vorsicht: Verlassen Sie das Fahrzeug erst wenn es vollständig zum Stillstand gekommen ist." Vermutlich von dem Justiziariat eingeflüstert, um Klagen vorzubeugen. Das sind halt amerikan. Verhältnisse - schöne neue Welt...

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Bedienungsanleitung e-up

USER_AVATAR
  • Pumi
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 8. Feb 2015, 23:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
graefe hat geschrieben: Das ist eine Unart der deutschen Hersteller, keine PDFs der Bedienungsanleitungen zur Verfügung zu stellen. Wo soll man denn sonst Detail-Infos herbekommen?
Einspruch: Verallgemeinerung !
Das sind nicht alle deutschen Hersteller. Der Konzern-Bruder Audi ist in der Hinsicht sogar vorbildlich:
Beispiel: Kurzanleitung A3
So etwas hätte ich mir vor der Probefahrt mit dem GTE auch von VW gewünscht.

Re: Bedienungsanleitung e-up

USER_AVATAR
read
Pumi hat geschrieben: Einspruch: Verallgemeinerung !
Das sind nicht alle deutschen Hersteller. Der Konzern-Bruder Audi ist in der Hinsicht sogar vorbildlich:
Beispiel: Kurzanleitung A3
So etwas hätte ich mir vor der Probefahrt mit dem GTE auch von VW gewünscht.
Ja, Verallgemeinerung auf der persönlichen Erfahrung mit Smart, Mercedes und Porsche - und OP's Erfahrung mit VW. Eine Kurzanleitung von Audi ist nett. Aber warum kein PDF der Originalanleitung?
Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Bedienungsanleitung e-up

Hasimodo
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 6. Dez 2019, 17:57
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guten Tag,
ich hole das Thema nochmal hervor weil ich gerne die Bedienungsanleitung des neuen E-UP MY20 lesen würde.
Hat die jemand als PDF oder kennt jemand eine gültige FIN zum download?
Danke Markus
Ciao Markus

Re: Bedienungsanleitung e-up

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
prophyta hat geschrieben: Geht doch ganz einfach.

Oder nimm diese WVWZZZAUZEW900637


Das ist eine Golf FIN

E-Up 2020 beginnt mit WVWZZZAAZLD9 .. plus 5 weitere Ziffern (numerisch aufsteigend)

Ich habe noch keine 2020er FIN gefunden wo das Bordbuch hinterlegt ist...die scheinen für die Neuen noch nicht eingepflegt zu sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag