Nachrüstung PDC bzw. Einparkhilfe

Nachrüstung PDC bzw. Einparkhilfe

schachtelauto
read
Hallo Zusammen,

bin seit kurzem begeisterter Besitzer eines Mii und wundere mich gerade, dass ich im Forum auch nach ausführlicher Suche nix über die Nachrüstung der Einparkhilfe bzw. PDC gefunden habe…
Wie dem auch sei, meiner hat sie leider nicht und deshalb möchte ich sie unbedingt nachrüsten. Wenn man PDC mal gewohnt ist, dann geht es fast nicht mehr ohne.
Ich finde ein Komplettset im „k-electronic-shop“ für 400 Euro. Die ausführliche Einbauanleitung gibt’s leider erst nach dem Kauf, so dass ich schwer abschätzen kann, welchen Aufwand der Eibau bedeutet.
Hat das jemand hier schon gemacht?! Mit dem o.g. Set oder Originalteilen?

Danke, Peter
Anzeige

Re: Nachrüstung PDC bzw. Einparkhilfe

USER_AVATAR
read
Hallo Peter,

es hat vermutlich verschiedene Ursachen, dass hier über die Nachrüstung von PDC wenig zu finden ist.
Die meisten E-Drillinge wurden gut oder voll ausgestattet bestellt, haben also einen geringen Bedarf an späterer Nachrüstung. Außerdem wirst du hier im Forum eher Themen finden, die sich mit den speziellen Fragestellungen zu den Elektro-Varianten beschäftigen. Vieles andere wurde oft schon ausführlich in Foren zu (Verbrenner-) VW up! diskutiert, da darf man auch als Elektro-Fahrer mitmachen ;)

Ein Hexenwerk ist die Nachrüstung einer Einparkhilfe sicherlich nicht. Ein Komplett-Set kostet etwa 300€ und der Einbau nochmal ca. 250€, sofern man es nicht selbst macht.
Für Selbstbastler ist allgemein diese Seite eine gute Anlaufstelle: https://www.upde.org/stog_fg_nger_hinten-570.html
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

USER_AVATAR
  • diba
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Für den Schuhkarton eine Einparkhilfe? Da muss ich mir einen Kommentar verkneifen ….
Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/xX4uZybnb

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1357 Mal
read
Ähhmm, ja. Würde ich bei keinem Auto der Welt drauf verzichten!
@schachtelauto:

Ich kann dir auch die Rückfahrkamera sehr empfehlen. Richtig gut! Damit kann man dann auch in engste Lücken rein, ohne „schätzen“ zu müssen.
VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet
VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug

Bonnet Referral Code REG7VG

Singing-Bard
read
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn Du sowieso Geld in die Hand nimmst dann nimm eine Rückfahrcamera. Teurer ist das nicht.

schachtelauto
read
OK, vielen Dank für eure Antworten!
Ich recherchiere weiter und gebe dann nach Vollzug Bescheid :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag