E-Up noch etwas aufhübschen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Das wurde schon diskutiert, schau‘ mal in diesem Thread:
viewtopic.php?f=392&t=58761
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Der ist doch auch aufgebübscht! Gelle?
Dateianhänge
n.jpg
n.jpg (11.31 KiB) 1754 mal betrachtet
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Kuffi hat geschrieben: Hallo liebe Leute,
ich möchte euch meine (teil)folierten Felgen zeigen.
Die 7 kleinen Segmente der Original Alu Felgen habe ich mit blauer Folie beklebt, das sieht jetzt viel besser aus :D.
[...]
Wie hast Du die Segmente erzeugt?

Schneidplotter?
Cuttermesser - auf Unterlage nach Schablone?
Cuttermesser - an Felge?

Welche Folie hast Du verwendet?
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Hallo EinCeller,

vielen Dank für dein Interesse, es freut mich sehr wenn es gefällt.

Ein Segment (die sind etwas erhöht) habe ich mit Pergamentpapier abgedrückt und mir dann eine Schablone aus Pappe gemacht.

Die Form habe ich dann auf eine selbstklebende "d-c-fix" Folie übertragen und mit der Schere ausgeschnitten. Danach habe ich die Segmente mit Alkohol (Spiritus) gereinigt und die Folienstücke sauber und Blasenfrei aufgeklebt.
Kleine Ungenauigkeiten fallen nicht so auf, trotzdem sollte man so genau wie möglich arbeiten.

Die exakte Farbe weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall ein dunkles blau. :wink:
Kann man bei Ebay gucken, da hab ich sie her. Hält auch nach zwei Jahren noch einwandfrei.

Ich hoffe ich konnte helfen, viele Grüße Kuffi
Zuletzt geändert von Kuffi am Do 17. Sep 2020, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
DIY e-Bike mit Reku. seit 2010, VW e-up! von 2018 - 2021, VW e-Golf 300 seit 2021

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Ich bekomme meinen ja irgendwann mal in dem dunklen atlantic blue (sofern sich nicht doch was daran ändert ;-) Und da könnte ich mir die Segmente in Melonengelb RAL 1028 (= "Lufthansafarbe" - also das "Eigelb" unter dem Kranich; resp. das "Gold" der Deutschlandfahne) sehr gut vorstellen.

Wie sieht es denn mit der Waschstraßenresistenz (Felgenbürste) aus? Oder bist du einer der glücklichen, die noch selbst waschen (dürfen)?
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Hallo EinCeller,
ich war erst zwei oder dreimal mit dem Auto in einer Waschanlage. Und was soll ich sagen? Sie sind noch dran!
Sogar die Sprühfolie auf den Radkappen der Winterräder kommt ohne Schäden wieder raus.

Auch die UV Beständigkeit ist bei der d-c-fix Folie sehr gut, bis jetzt habe ich noch kein verblassen festgestellt.

Viele Grüße Kuffi
DIY e-Bike mit Reku. seit 2010, VW e-up! von 2018 - 2021, VW e-Golf 300 seit 2021

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit den Dachkanten Spoieler des aktuellen up gti auch bei dem e-up zu verbauen? Leider habe ich mit der such Funktion nicht wirklich erfolg gehabt.
bis 30.01.2022 E-UP ab 07/02/2022 Skoda ENYAQ iV 60 bis 02/2023, dann Enyaq iV 80

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Klar. Die Heckklappe unterscheidet sich nicht zwischen E und Verbrenner. Wenn du es richtig machen willst, musst du bohren, Niete mit Gewinde einziehen usw.. Finde den Spoiler aber übertrieben teuer, bin fast von meinem Bürostuhl gefallen als ich letztens den ETKA auf gemacht und nach dem Preis geschaut hab.

...werde, wenn ich meinen upi dann irgendwann hab, aber sowieso den Spoiler kaufen und montieren ;D

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Gibt denn hier im Forum eine Montageanleitungen? Wirklich bohren? 😯
bis 30.01.2022 E-UP ab 07/02/2022 Skoda ENYAQ iV 60 bis 02/2023, dann Enyaq iV 80
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile