E-Up noch etwas aufhübschen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Lohnt sich auch oft, mehrere Lackierer zu fragen. Oft gibt es ja den EINEN vor Ort, der für Versicherungen aktiv ist, tolle kostenlose Ersatzwagen hat etc. und dann gibt es viele gute Betriebe im Hinterhof. Bei einer grundierten Spiegelkappe kann man ja nicht viel falsch machen. Wenn Du die da hinterlegst und sagst, er soll sie mitlackieren, wenn er die Farbe eh gerade am Start hat, dürfte das am günstigsten werden. Geräte reinigen etc. darf man ja auch nicht unterschätzen.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Wenn ich die Spiegelkappen schwarz haben möchte nehme ich die Klickerbüchse und mach sie schwarz. Fertig.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
onkelfritz hat geschrieben: Meine Befürchtungen sind leider wahr geworden: Nach nur zwei Tagen lösen sich die Fliesen wieder, obwohl ich sie gründlich und vollflächig angedrückt habe. Die mühsame Arbeit war leider umsonst!
Meine Obi Teppichfliesen halten noch. Allerdings habe ich sie oben unter der Plastikabdeckung auch ein wenig eingeklemmt. und nicht bündig zur Verkleidung abgeschnitten.
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Bild

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

Borkenkäfer
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 11:09
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo
Habe meinen Mii zwar noch nicht, die planung sieht aber wie folgt aus
- rückfahrkamera
- DAB Radio, wenn nicht sowieso nach den Werksferien verbaut
- Dachspoiler auch in Schwarz
- zierstreifen an den Seiten und hinten
- abdeckung des Schlossteägers im kofferraum und Verkleidung der seitenteile
- einstiegsleisten

Stelle noch fotos ein wenn er fertig ist
Seat Mii plus in weiß/schwarz;

Wallbox VW/Elli

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

tvopb
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Chicken hat geschrieben: Danke Rootover für die Info.

Da ich lange keine Antwort erhalten hatte, habe ich mich letzte Woche auch dazu entschlossen das Fahrwerk von Vmaxx einbauen zu lassen :-)

Meine Werkstatt meinte:
bei diesen Preis kann man nichts falsch machen, die Qualität ist ordentlich und der Einbau hat gut geklappt.

Mal schaun wie sich das Fahrwerk die nächsten Monate verhält (Geräusche, Fahrgefühl usw.)
Aktuell bin ich damit sehr zufrieden.
Hallo,

ich bekomme Mittwoch meinen Citigo und möchte auch ein GFW verbauen. Kannst du mir bitte einen Link senden, wo du das erworben hast ? Wie zufrieden bist du mit deinem Fahrwerk ?
Gruß
Manni
Skoda Citigo e iV Style, Zulassung 07/2020

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
ich habe bei meinem BMW die Nieren schwarz lacken lassen 20 € stk da bin ich mit 40€ ehr im oberen Segment.

Gern könnt ihr wenn euer Lacker zu teuer ist sie auch zu mir senden dafür muss ich nur vorher abklären was es denn nun genau kostet und sicherlich macht es auch einen Unterschied zwischen Metallic und Uni.

Die Kappe kostet 9€ :-o das wäre ja ein Top Preis.Wie ist denn da die Passgenauigkeit ?

Den Grill will ich auch noch in schwarz und hinten am Kofferraumdeckel mit Folie unten die Kante noch schwärzen vorher kommen aber alle geklebten Typenschilder ab.
Citigo IV blau und silber

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Hab die noch nicht probiert zu montieren, aber jetzt sowieso für 50 Eur in satin schwarz (wahrscheinlich normaler schwarzer Kunststoff) beim VW Händler bestellen lassen.
Hätte ich gleich drauf kommen können. Die grundierten gehen dann zurück oder ins Lager zu den anderen 2 unpassenden😄

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

Jockelflo
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Hallo,

Hat sich jemand mal Gedanken gemacht, diese Löcher links und rechts mit Tastenattrappen zu verkleiden?
Dateianhänge
20200803_185929.jpg
Zuletzt geändert von Jockelflo am Mo 3. Aug 2020, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Ich dachte die haben irgendeine Funktion (Fühler für die Klimaanlage oder so?)
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
onkelfritz hat geschrieben:
onkelfritz hat geschrieben:
meyma hat geschrieben: Hat jemand vielleicht ein Schnittmuster o.ä. für die Teppichfliese im Kofferraum? Bin noch nicht so richtig schlüssig wie ich die jetzt mit dem variablen Zwischenboden zusammen anbringen soll. Habe die Fliesen von OBI.

Oben der Übergang mit der Plastikabdeckung ist doch super schwierig zu machen, oder ist es sinnvoll die Abdeckung zu lösen um den Übergang sauber zu machen? Zusätzlich erscheint mir die Fliese zu dick um hinter die Halterung für den Zwischenboden zu passen, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken.
Ich hab das heute mit den Hornbach-Fliesen gemacht und das Ergebnis ist super! Allerdings ist es tatsächlich nicht ganz einfach, die passende Form zuzuschneiden. Zum Glück hatte ich drei Fliesen gekauft, so hat das Material trotz eines Fehlversuches gereicht, sogar noch für den Bereich unter dem doppelten Ladeboden.
Ich habe die Fliesen an den Rändern der Flächen in die "Ecken" reingedrückt und dort mit einem dünnen schwarzen Filzstift angezeichnet. Das geht aber nicht für den ganzen Umriss auf einmal, sondern nur stückchenweise. Also: Ca. 10 cm anzeichnen, schneiden, dann wieder 10 cm anzeichnen usw.
Am schwierigsten ist die Aussparung für den Kunststoff-"Lappen", der in die zu verkleidende Fläche von oben reinragt. Am besten immer erst mal ein Bisschen zu wenig wegschneiden und dann ggf. nachschneiden. Das Gute ist, dass das Material kleinere Ungenauigkeiten verzeiht. Und Spuren des Filzstifts fallen hinterher nicht mehr auf. Dort wo die Fläche gewölbt ist muss du einen kleinen Keil rausschneiden. Den Schnitt sieht man hinterher nicht mehr.

Das Ergebnis sieht super aus (Fotos einer erfolgreichen Aktion gab es hier ja schon von einem anderen User) und den kleinen Farbunterschied zum Originalfilz sieht man nicht mehr, da die Flächen ja unterschiedlich beschattet werden.

Ich hoffe jetzt nur, dass der Kleber dauerhaft hält, auch nach Frost und Hitze. Denn für diese Bedingungen sind die Fliesen ja nicht gemacht.
Ich muss vor den Hornbach-Teppichfliesen ausdrücklich warnen!!

Meine Befürchtungen sind leider wahr geworden: Nach nur zwei Tagen lösen sich die Fliesen wieder, obwohl ich sie gründlich und vollflächig angedrückt habe. Die mühsame Arbeit war leider umsonst!
Ich muss meine Warnung vor den Hornbach-Fliesen ein wenig abmildern: An den rundlichen Flächen oberhalb des Zwischenbodens halten sie bislang gut. Ich habe aber auch die linearen Blech-Flächen an den Seiten des unteren Kofferraumbodens damit verkleidet. Dort löst es sich wieder ab. Die Fliesen scheinen eine gewisse Fläche zu benötigen um gut zu halten. Bei schmalen Streifen reicht die Haftung nicht aus.
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile