E-Up noch etwas aufhübschen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Danke für den Hinweis, die hatte ich auch angepeilt, da es bei uns in der nähe keinen Obi gibt.
Dann muss man wohl doch die teuren Teile von Skoda-Tuning nehmen :-(
Wäre interessant zu hören, ob es bei den Obi-Fliesen die gleiche Erfahrung gibt, oder ob die aus irgendeinem Grund besser kleben?
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style
Anzeige

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
pattex Sprühkleber! Auf beide Klebeseiten aufsprühen, kurz ablüften lassen, zusammenfügen, hält!
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
@Holsteiner
kriegt man den Sprühkleber jemals wieder ab? So einfach wie von dir beschrieben ist das ja nicht. Mann muss irgendwie dafür sorgen, dass die Plastikteile drumherum nichts abbekommen.
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Im Zweifelsfall mit Haushaltsfolie abdecken. oder nach dem aushärten abrubbeln.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Guten Morgen,

möchte meine farbigen Spiegelkappen gegen schlichtes schwarz tauschen, nachdem ich schon erfolglos ein unpassendes Paar gekauft habe (was ein Buchstabe alles ausmacht, passend scheint OEM 6R0857537B statt C), hat jemand die Außenspiegel Kappen für den 2020er eUp! in schwarz gefunden?

Leider habe ich diese nur in "grundiert" bisher gesehen. Zwar mit schwarzen Artikelfoto, aber sie sind gräulich durch die Grundierung.
Alternativ könnte ich sie natürlich lackieren lassen, das kostet aber sicherlich soviel wie gleich über einen VW Händler zu bestellen, nehme ich an.

Edit: Oder alternativ die grundierten Kappen mit Black Pearl Metallic + Klarlack selbst besprühen. 😬

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Das lackieren kostet nicht so viel da wirst mit 30 - 40 Euro dabei sein pro Kappe.

Wie lässt sich denn die Kappe demontieren?
Citigo IV blau und silber

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Die Kappe selbst kostete 9 Euro je Stück, da sind 40,- schon ganz gut Aufpreis. Werde mal einen lokalen Lackierer fragen. Ansonsten bliebe auch noch folieren als Möglichkeit.

Für die Demontage muss man zunächst den Spiegel ganz nach unten stellen, dann dahinter fassen/hebeln und somit das Glas abnehmen. Danach kannst die 2 Haken oben lösen und nach bisschen fummeln hinten abnehmen.

Dazu gibt's aber auch ein Video, wenn auch mit Golf:
https://youtu.be/vy3TfvXUzvg

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Die Kappen werden nie lackiert verkauft. Wenn 30-40€ pro Lackierung zahlst wäre das wirklich sehr günstig. Eher zahlst 60-80€ pro Kappe
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

drilling
read
Quatsch, ich hab mir mal eine ganze Alufelge beim Autolackierer vor Ort für 30€ neu lackieren lassen, für 2 Spiegelkappen würde der insgesamt sicher nicht mehr verlangen.
Wenn man in München wohnt mag das anders sein aber da ist das eigene Gehalt dann ja auch höher als hier in der Provinz.

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Es ist ja auch ein Unterschied, ob du dem Lackierer eine nagelneue Spiegelkappe einfach in die Hand drückst, oder ob er die erst noch vom Auto demontieren muss. Ein Großteil der Kosten, die beim Lackieren entstehen, sind auch Vorbereitungsarbeiten wie Demontage, abkleben, Wachs / Schmutz entfernen, Schadstellen ausbessern etc.
Die Kosten für den Lack an sich dürften bei so einem kleinen Teil nur einen Bruchteil ausmachen (wenn es jetzt nicht gerade eine High-End Effektlackierung werden soll).
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile