E-Up noch etwas aufhübschen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Die Windabweiser gibt´s auch hier:
https://www.skoda-tuning.com/fahrzeugmo ... uerer.html

Die Vorteile sind gut beschrieben, jedoch optisch nicht mein Ding...

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
fluegelfischer hat geschrieben:
Holsteiner hat geschrieben: Ich habe mir ClimAir Windabweiser an Fahrer- und Beifahrerfenster montiert.
Solche Dinger gibts noch ?
Puh; das ist imho für eine recht....spezielle....Zielgruppe.

Aber gut; erlaubt ist, was gefällt.
Zielgruppe hin oder her, am Caddy hatte ich die, waren praktisch.
Sah auch einigermaßen aus, in schwarz mit schwarzen Scheiben hinten.
IMG_20191116_150118.jpg
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
...ja, und ich bin froh, dass es sie gibt. Als Ersatz für die Lüftungsfunktion eines nicht lieferbaren Schiebedachs allemale gut.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
fluegelfischer hat geschrieben:
Holsteiner hat geschrieben: Ich habe mir ClimAir Windabweiser an Fahrer- und Beifahrerfenster montiert.
Solche Dinger gibts noch ?
Puh; das ist imho für eine recht....spezielle....Zielgruppe.

Aber gut; erlaubt ist, was gefällt.
Ich kenne das nur von Leuten, die im Auto rauchen.

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Ich auch - entsprechend habe ich die Dinger immer in "nikotingelb" in Erinnerung.
Aber wem es gefällt....

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Es gibt die Dinger in klar, getönt und schwarz. Ich habe sie klar genommen, da sind sie am unauffälligsten und die Funktion ist natürlich die Gleiche. Ich fahre allerdings auch mit 165er Reifen, das soll ja angeblich auch nicht gehen...
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
165er 😳 oh mein Gott 😱
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Ist das überhaupt zugelassen? :shock:

Die Style-Polizei sagt: „Nein!“ 8-)
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Holsteiner hat geschrieben: Es gibt die Dinger in klar, getönt und schwarz.
Ich nehme selbstverständlich die Schwarzen ;)
Ich fahre allerdings auch mit 165er Reifen, das soll ja angeblich auch nicht gehen...
165er mit 3 bar gehen besser als 185er. Ich brauche keine Risiko-Kompensation mehr. :lol:
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
onkelfritz hat geschrieben:
meyma hat geschrieben: Hat jemand vielleicht ein Schnittmuster o.ä. für die Teppichfliese im Kofferraum? Bin noch nicht so richtig schlüssig wie ich die jetzt mit dem variablen Zwischenboden zusammen anbringen soll. Habe die Fliesen von OBI.

Oben der Übergang mit der Plastikabdeckung ist doch super schwierig zu machen, oder ist es sinnvoll die Abdeckung zu lösen um den Übergang sauber zu machen? Zusätzlich erscheint mir die Fliese zu dick um hinter die Halterung für den Zwischenboden zu passen, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken.
Ich hab das heute mit den Hornbach-Fliesen gemacht und das Ergebnis ist super! Allerdings ist es tatsächlich nicht ganz einfach, die passende Form zuzuschneiden. Zum Glück hatte ich drei Fliesen gekauft, so hat das Material trotz eines Fehlversuches gereicht, sogar noch für den Bereich unter dem doppelten Ladeboden.
Ich habe die Fliesen an den Rändern der Flächen in die "Ecken" reingedrückt und dort mit einem dünnen schwarzen Filzstift angezeichnet. Das geht aber nicht für den ganzen Umriss auf einmal, sondern nur stückchenweise. Also: Ca. 10 cm anzeichnen, schneiden, dann wieder 10 cm anzeichnen usw.
Am schwierigsten ist die Aussparung für den Kunststoff-"Lappen", der in die zu verkleidende Fläche von oben reinragt. Am besten immer erst mal ein Bisschen zu wenig wegschneiden und dann ggf. nachschneiden. Das Gute ist, dass das Material kleinere Ungenauigkeiten verzeiht. Und Spuren des Filzstifts fallen hinterher nicht mehr auf. Dort wo die Fläche gewölbt ist muss du einen kleinen Keil rausschneiden. Den Schnitt sieht man hinterher nicht mehr.

Das Ergebnis sieht super aus (Fotos einer erfolgreichen Aktion gab es hier ja schon von einem anderen User) und den kleinen Farbunterschied zum Originalfilz sieht man nicht mehr, da die Flächen ja unterschiedlich beschattet werden.

Ich hoffe jetzt nur, dass der Kleber dauerhaft hält, auch nach Frost und Hitze. Denn für diese Bedingungen sind die Fliesen ja nicht gemacht.
Ich muss vor den Hornbach-Teppichfliesen ausdrücklich warnen!!

Meine Befürchtungen sind leider wahr geworden: Nach nur zwei Tagen lösen sich die Fliesen wieder, obwohl ich sie gründlich und vollflächig angedrückt habe. Die mühsame Arbeit war leider umsonst!
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile