E-Up noch etwas aufhübschen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

drilling
read
Thüri hat geschrieben:
Wie ist den die Klebekraft der Einstiegsleisten. Ich hab etwas Angst, das sich mit der Zeit die Ecken lösen.
Das hängt auch sehr davon ab wie gut die Oberfläche gereinigt wurde bevor die Leiste angebracht wird.
Anzeige

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

Thüri
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 14:32
read
Ich hab mir gerade mal die Rückseite der Einstiegsleisten vom up! angeschaut und da sind auf der Rückseite nur dünne Klebestreifen dran. Ich gehe mal davon aus, das die beim citigo auch so sind. Ich hab eigentlich gedacht, dass die ganze Rückseite eine komplette Klebefläche ist.

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Ja das sind nur die dünnen Klebestreifen. Ich habe die Fläche vorher mit Isopropylalkohol gereinigt und bin damit auch schon durch die Waschstraße gefahren. Da bewegt sich nichts.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Tillamook hat geschrieben: Seitenverkleidung Kofferraum Nachrüsten für 2,60€ vom OBI.

War ein spontankauf. Hab 5 Stück gekauft und nur zwei werden benötigt. Mal eben Quick and dirty zurecht geschnitten und angeklebt /geklemmt. Sind selbstklebend.

Kaum ein Unterschied zur Farbe oder Struktur zum Auto.
War eben bei Obi: drei verschiedene Verkäufer haben mich angeschaut wie ein Auto und auf ihrem PC rumgetippt... die haben von sowas angeblich noch nie gehört.

Hab eben im Netz geschaut: Gibt es wohl nur in erlesenen Filialen :roll:
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Außerdem scheint es die Fliesen bei Obi nur noch im 25er-Pack zu geben, brauchen tut man 2-3.

Kleinmengen gibt es in der Bucht. Aber ob die farblich auch so gut passen ist ungewiss.
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Bei Hornbach gibt es auch selbstklebende Filzfliesen. Auch einzeln.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

DavidR2408
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:17
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
onkelfritz hat geschrieben: Außerdem scheint es die Fliesen bei Obi nur noch im 25er-Pack zu geben, brauchen tut man 2-3.

Kleinmengen gibt es in der Bucht. Aber ob die farblich auch so gut passen ist ungewiss.
Habe mir gerade 5 Stück zur Abholung im Markt liefern lassen. Lieferzeit 1-2 Wochen.
Sollten diese sein: https://www.obi.de/teppichfliesen/andia ... /p/4460119
Škoda Citigo e iV - Ambition - Pakete: Funktion 2, Komfort, CCS, MJ2021

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
In Heilbronn gabs die einzeln- zuhauf.
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
DavidR2408 hat geschrieben:
onkelfritz hat geschrieben: Außerdem scheint es die Fliesen bei Obi nur noch im 25er-Pack zu geben, brauchen tut man 2-3.

Kleinmengen gibt es in der Bucht. Aber ob die farblich auch so gut passen ist ungewiss.
Habe mir gerade 5 Stück zur Abholung im Markt liefern lassen. Lieferzeit 1-2 Wochen.
Sollten diese sein: https://www.obi.de/teppichfliesen/andia ... /p/4460119
Merkwürdigerweise kann man die Dinger nur in die Obi-Filialen zur Abholung liefern lassen, die sie sowieso im Sortiment haben.
Dann gehe ich nachher mal zu Hornbach
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

DavidR2408
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:17
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
DavidR2408 hat geschrieben:
onkelfritz hat geschrieben: Außerdem scheint es die Fliesen bei Obi nur noch im 25er-Pack zu geben, brauchen tut man 2-3.

Kleinmengen gibt es in der Bucht. Aber ob die farblich auch so gut passen ist ungewiss.
Habe mir gerade 5 Stück zur Abholung im Markt liefern lassen. Lieferzeit 1-2 Wochen.
Sollten diese sein: https://www.obi.de/teppichfliesen/andia ... /p/4460119
Mir ist gerade aufgefallen, dass auf den Bildern von @Tillamook die Farbe mit "Anthrazit" aufgedruckt ist. Sieht zwar Online sehr dunkel aus, bevor jemand aber mit "Grau" (siehe Link) einen Fehlkauf macht, sollte man es vielleicht nochmal im Markt vergleichen.

Bei Hornbach ist es das hier: https://www.hornbach.de/shop/Teppichfli ... keldetails, sogar günstiger als bei Obi. EAN Nummer ist dieselbe wie bei dem Kassenbon von Tillamook. Leider auch nur relativ schlecht verfügbar.
Škoda Citigo e iV - Ambition - Pakete: Funktion 2, Komfort, CCS, MJ2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile