E-Up noch etwas aufhübschen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 278 Mal
read
Danke, die Tipps mit der Leiste von Milotec bzw dem Load Up sind echt willkommen! Ich guck mal ob ich die Teilenummer finden kann.

EDIT: Leiste gefunden:

1S0 863 459
Dateianhänge
Schlossträgerabdeckung VW Up.jpg
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Bild
Anzeige

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 278 Mal
read
Online finde ich noch keine Bezugsquelle zum Originalteil. Also hab ich mal was probiert:

Ich hatte noch einen Rest schwarz matter Folie. Da ich keinerlei Erfahrung damit habe, ungeduldig bin und generell nicht die Ruhe für so ein Vorhaben habe, waren die Voraussetzungen heute doch ideal :D
Also hab ich meine schlafende Tochter im Kinderwagen neben mir geparkt und losgelegt. Irre viel Arbeit und das Ergebnis überzeugt mich nicht. Es fehlte grundsätzlich eine dritte Hand die den Fön hält. Sieht halt aus wie Folie und nicht wie Filz / Fleece.
140332D4-9349-49EF-ABBC-1251B2526FFE.jpeg
Ich denke noch mal ein paar Tage über die Milotec bzw originale VW Lösung nach. Vielleicht bringt ja was der Osterhase.
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Bild

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Die leiste vom load up kostet ca 60 Euro bei vw. Auf dem Bild sieht man das sie links und rechts nicht bis ganz außen geht. Da finde ich die milotec besser.
Dateianhänge
FB_IMG_1586532234144.jpg
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 708 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Bei der originalen e-up! load Ladekantenabdeckung funktioniert jedoch der doppelte Ladebodendeckel nicht mehr ohne Abänderung selbigen, da er an den äußersten Ecken "anschrammt".
Der e-up! load hat eine gänzlich andere Kofferraum / Laderaumabdeckung.
Jedoch hat diese hier gezeigte Abdeckung den Vorteil, dass der in den Raum stehende "Zapfen" gänzlich abgedeckt wird und somit beim Be- und Entladen nichts mehr hängen bleiben kann ( größere Gegenstände ).
Die Befestigungslöcher für die Spreizniete sind auch beim "normalen" e-up! nicht im Heckblechbereich vorhanden.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1420 Mal
read
@Tillamook ist das ETKA?

Ich hab jetzt Preise von 25-130€ dafür gefunden. Bin gespannt was mein :D dafür aufruft.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 278 Mal
read
Nachdem ich gelesen habe, dass die vom Load Up gebohrt werden muss, und sowieso nicht 100% passt, hab ich die von Milotec bestellt :D

Die verlinkte Seite bzw das Bild habe ich von ifinterface.com (welcome - free services - Carprog 2). Hab die Seite vor ein paar Jahren mal durch Zufall entdeckt.
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Bild

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Habe die Leiste von Milotec gestern bekommen und heute eingebaut.

Die Leiste ist passgenau und war in ca. 5min eíngebaut :thumb:
Das holen und wegbringen des Werkzeuges hat länger gedauert als die Montage :oops:

Die leiste ist aus sehr dünnen weichem Material und ist daher wahrscheinlich auch sehr kratzempfindlich :roll:
Des Weiteren sollte die Montage zwingend zu zweit durchgeführt werden :o
Ich hatte natürlich keine Ruhe eben auf meine Frau zu warten und habe die Leiste alleine unter die seitlichen Abdeckungen geschoben :?
Erfolg davon ist eine Knickstelle in der Leiste :oops: :cry: wird noch mit einem Edding ausgebessert :lol:

Ohne Leiste
Bild

Mit Leiste
Bild

Knick
Bild

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Mit nem Heißluftföhn bekommst die helle Knickstelle wieder hübsch!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 278 Mal
read
Nach langem Warten habe ich jetzt auch endlich die Leiste von Milotec bekommen (bezogen über Skoda Tuning).

Diese ist wirklich sehr spillern (empfindlich; dünn) und ich zweifel ob sie wirklich gegen Verkratzen schützt. Fürs Auge ganz okay, aber funktionell macht die vom Load Up! einen deutlich hochwertigeren Eindruck.

Fazit: Es ist kein must have.
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Bild

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Gegen das Verkratzen des Lacks hilft sie auf jeden Fall 8-)


Beim Verkauf kommt die Leiste dann halt wieder raus und der Käufer wundert sich über den schönen Lack :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile