Lautsprecher beidseitig ohne Funktion

Lautsprecher beidseitig ohne Funktion

high-tec
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hallo zusammen,
gestern waren wir mit unserem eUP (2020) unterwegs und haben Musik über Spotify gehört. Plötzlich und mitten in der Fahrt hörte sich die Musik komisch blechernd und "ohne Druck" an. Total verwundert sind meine Frau und ich dann auf einen Parkplatz gefahren und haben uns die Situation mal genau angeschaut.
- Radio aus/an
- Wechsel auf Radiosender
- rumspielen an der Balance und Höhe/Mittel/Tiefe
Alles nichts gebracht. Hab dann mal die Sicherung vom Radio gezogen, gewartet und wieder eingesetzt. Ebenfalls keine Besserung.
Zum Schluss hab ich dann mit meinem Ohr alle sechs Lautsprecher im eUP abgehört und siehe da: Die (Mittelton?) Lautsprecher in den Fahrer-/Beifahrertüren sind ohne Funktion.

Bin echt ratlos was ich machen kann :/
Werde mal die Türverkleidungen abmachen und mal an den Lautsprechern direkt schauen (kann ich da was mit dem Multimeter messen?).
Hab mir noch diese Radio-Entriegelungsschlüssel bestellt, um mal den Quadlock-Stecker vom Infotainment anzuschauen. Ist das Radio direkt mit den Lautsprechern verbunden oder gibt's da noch Elektronik dazwischen?

Habt ihr sonst noch ne Idee? Wenn ein Lautsprecher ausfällt lass ich mich das ja noch gefallen, aber beidseitig beide Lautsprecher?
Danke für eure Unterstützung!
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague
Anzeige

Re: Lautsprecher beidseitig ohne Funktion

Schumifan
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 10. Nov 2022, 20:40
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Verstärker unterm Fahrersitz eventuell noch prüfen

Re: Lautsprecher beidseitig ohne Funktion

USER_AVATAR
  • UPE
  • Beiträge: 552
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:29
  • Hat sich bedankt: 815 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Ist da wirklich ein Verstärker?
Ich kenne das nur von den höherwertigen Soundsystemen z.B. im Golf.
22.06.20 Best.United grey+Zieg.+Assist+E-sound
24.06 AB LT 12/20 unverb.
01.07 Lounge ohne LT
17.07 L. MJ 21
26.07 L. LT Q221
15.12 L. 05-21,CarsDel.21-07-23
09.02 L. KW23, C.D. 21-07-16
22.04 L. KW25
04.05 L. KW25Sched.
28.05 StartProd
21.06.gel.

Re: Lautsprecher beidseitig ohne Funktion

Schumifan
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 10. Nov 2022, 20:40
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei Soundsystem mit 6 Lautsprecher ist dort ein Verstärker vorhanden

Re: Lautsprecher beidseitig ohne Funktion

high-tec
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Wo sitzt der genau? Sehe nur die Steckverbinder unter dem Teppich
IMG20230319103358.jpg
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague

Re: Lautsprecher beidseitig ohne Funktion

Schumifan
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 10. Nov 2022, 20:40
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe ihn selbst noch nicht gesehen aber mal ein Bild dazu
Dateianhänge
getImage.png

Re: Lautsprecher beidseitig ohne Funktion

Schumifan
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 10. Nov 2022, 20:40
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, sorry ich habe mich vertan, er sitzt wohl unterm Beifahrersitz, schau da bitte nochmal nach

https://youtu.be/9qB0pA4SB68

Re: Lautsprecher beidseitig ohne Funktion

high-tec
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
danke @Schumifan für deine Unterstützung. Setz mich morgen wieder dran und geb Rückmeldung.
Schönen Sonntag!
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague

Re: Lautsprecher beidseitig ohne Funktion

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3766
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 740 Mal
read
Wenn ich mir die Einbauposition im Video ansehe, ist beim e-up unter dem Sitz aber schon der Buckel vom Akku und die OCU oben drauf. Schwer vorstellbar, dass dort noch Platz für eine Endstufe sein soll.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Lautsprecher beidseitig ohne Funktion

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 708 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Schumifan hat geschrieben: Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, sorry ich habe mich vertan, er sitzt wohl unterm Beifahrersitz, schau da bitte nochmal nach

https://youtu.be/9qB0pA4SB68
Kann es sein, dass dieses Detailfoto nicht von einem e-up, sondern von einem Verbrenner up ist ? Zumal dieses Soundsystem auch in der Reserveradmulde ein Bauteil drinnen hat - dies war für den e-up nicht ´mal optional bestellbar. ( sog. "Beats" ). https://www.newcarz.de/2016/09/16/schne ... -non-stop/
Zweites Indiz wären die Nebelscheinwerfer - nicht von einem e-up...
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag