Wertverlust

Re: Wertverlust

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Auch bei mir war es nicht anders. Ich habe es ebenfalls gebraucht erworben. Vermutlich wie die meisten hier. Im falle eines Unfall würde definitiv der Akku sofort aus dem Fahrzeug rauskommen. Anschließend kann es taxiert werden. Da das Fahrzeug trotz Unfall definitiv zu gering bewertet werden würde. Für 18.7 kW finde man relativ schnell einen Abnehmer. Wobei es lieber als Pufferspeicher für eine PV Anlage verwenden würde.
;)
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---
Anzeige

Re: Wertverlust

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
1lukas1 hat geschrieben:Auch bei mir war es nicht anders. Ich habe es ebenfalls gebraucht erworben. Vermutlich wie die meisten hier. Im falle eines Unfall würde definitiv der Akku sofort aus dem Fahrzeug rauskommen. Anschließend kann es taxiert werden. Da das Fahrzeug trotz Unfall definitiv zu gering bewertet werden würde. Für 18.7 kW finde man relativ schnell einen Abnehmer. Wobei es lieber als Pufferspeicher für eine PV Anlage verwenden würde.
;)
Naja die Taxierung würde sicherlich ein Sachverständiger übernehmen, ob der den Akku als teuerstes Teil aussenvor lassen würde (es sei denn er wäre irreparabel zerstört) ist für mich fraglich. Daher ja meine Unsicherheit, wie sowas ablaufen würde.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag