Service-Intervall

Service-Intervall

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 2950
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 198 Mal
  • Danke erhalten: 485 Mal
read
In den letzten Jahren hat mich mein kleiner jedes Jahr im Mai auf den bald anstehenden Service hingewiesen. Bisher kam die Meldung noch nicht...
Nach etwas Suchen habe ich in der MFA die Service-Intervallanzeige gefunden. Hier stehen noch ca 366 Tage bis zum nächsten Service an.
Kann es sein, dass das Service-Intervall verlängert wurde?
Ich habe im Winter die 12V-Batterie getauscht. Dazu war natürlich das 12V-System spannungslos.
Könnte das eine Erklärung sein?
Was denkt Ihr?
Bitte nicht falsch verstehen: ich wäre zufrieden, wenn ich nicht jedes Jahr zum Service müsste. -Den Pollenfilter bekomme ich selbst gewechselt.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige

Re: Service-Intervall

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
2 Jahre o 30.000km ist der Intervall wurde nie geändert
Skoda CITIGOe IV seit 02.03.2020 Stand aktuell 34.500km + 2 Runden Nürburgring
1. Nutzer der ODB Verbindung für ABRP mit e-Up/Mii/CITIGOe

Melde dich bei TRONITY an für dein AUTO!
TRONITY https://app.tronity.io/signup/QuhHTN12X

Re: Service-Intervall

USER_AVATAR
  • UPE
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:29
  • Hat sich bedankt: 631 Mal
  • Danke erhalten: 305 Mal
read
Bei 2016er up's wäre ich mir da nicht ganz sicher...
22.06.20 Best.United grey+Zieg.+Assist+E-sound
24.06 AB LT 12/20 unverb.
01.07 Lounge ohne LT
17.07 L. MJ 21
26.07 L. LT Q221
15.12 L. 05-21,CarsDel.21-07-23
09.02 L. KW23, C.D. 21-07-16
22.04 L. KW25
04.05 L. KW25Sched.
28.05 StartProd
21.06.gel.

Re: Service-Intervall

USER_AVATAR
read
Intervall ist bei den Drillingen doch 2 Jahre o. 30.000km und danach dann jährlich o.15.000 km?
AC & DC ab 30 Cent/kWh https://www.joinbonnet.com/ und nutze den CODE: RG44M4 bei der Anmeldung. 15 Pfund Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank
Promotion Codes ohne Paket:
- FIRSTCHARGE
- FREECHARGE1
- ONEFREE

Re: Service-Intervall

USER_AVATAR
read
Morgen...!
Hier im Forum hat das mal jemand heraus gesucht:

Ich hab in Erwin nachgeschaut. Kostet hat ca 8€ eine Stunde schauen.
Und da steht das ab Modelljahr 2020 ein vollständig anderes Vorgehen gilt.
Eben nur noch Service alle 2 Jahre bzw 30TKM.
Keine Unterscheidung mehr in normalen Service und Service mit erweiterten Umfang.
Und eine Liste mit Zusatzarbeiten die bei Bedarf "mit extra Angabe wann " durchgeführt werden.
Und da taucht Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre au
f.

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau
Bestellt 21.02.2020 => übernommen 06.10.2020
Fast Voll (ohne Colourconcept Schwarz + grüne Sitzziernähte), Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: Service-Intervall

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: Intervall ist bei den Drillingen doch 2 Jahre o. 30.000km und danach dann jährlich o.15.000 km?
Hatte ich auch so im Kopf. Wenn es jetzt danach auch alle 2 Jahre ist wäre das zwar einerseits schön, andererseits aber auch dämlich, weil der TÜV ja ab dem 3. Jahr alle 2 Jahre fällig ist - das wäre dann also immer genau dazwischen und man muss trotzdem jedes Jahr in die Werkstatt.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Service-Intervall

USER_AVATAR
read
Oder man macht halt im Jahr 3 nur den TÜV irgendwo und geht im 4ten Jahr wieder normal zum Service.
AC & DC ab 30 Cent/kWh https://www.joinbonnet.com/ und nutze den CODE: RG44M4 bei der Anmeldung. 15 Pfund Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank
Promotion Codes ohne Paket:
- FIRSTCHARGE
- FREECHARGE1
- ONEFREE

Re: Service-Intervall

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 2950
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 198 Mal
  • Danke erhalten: 485 Mal
read
Ich stelle meine Fahrzeuge schon seit Jahren immer selbst zur HU vor. Wir haben hier mehrere Sachverständige in der direkten Umgebung. Da fahre ich spontan hin - oftmals ist noch einer vor mir dran. Nach spätestens einer Stunde war bisher alles erledigt. Kein Vergleich zu einem Werkstatttermin...
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Service-Intervall

USER_AVATAR
  • klutech65
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 14. Apr 2021, 10:37
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Hallo.zusammen,
ich hatte meinen e-up (EZ12/2019 /14,2kWh/100km) Anfang Februar 22 nach ca. 15tkm im VW-Service. Bei mir wurde die Anzeige auf 365Tage/15.000km eingestellt. Ist das jetzt falsch?
Die Kosten für wenig Arbeit aber inkl. Bremsflüssigkeitswechsel lagen bei 180€, meines Erachtens ganz schön teuer.
Gruss
Christian
seit 29.04.2021: VW e-up! Style
MJ2020 (32,3kWh) / EZ 12/2019 / 14,2kWh/100km
easee home Laderoboter

Re: Service-Intervall

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
beim TÜV direkt gebucht bist du mit E-Auto ohne Abgas mit 85 Euro (bei Uns) und 25min wieder raus
Skoda CITIGOe IV seit 02.03.2020 Stand aktuell 34.500km + 2 Runden Nürburgring
1. Nutzer der ODB Verbindung für ABRP mit e-Up/Mii/CITIGOe

Melde dich bei TRONITY an für dein AUTO!
TRONITY https://app.tronity.io/signup/QuhHTN12X
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag