Einen e-UP! gesichtet...

Re: Einen e-UP! gesichtet...

USER_AVATAR
read
Elektrohobel hat geschrieben: Ich bin für einige Tage in Duisburg
dann schau doch Freitags ab 19 Uhr mal zwei Kilometer entfernt beim Duisburger Ladepark vorbei -> elektromobile Vielfalt zum Anfassen

Ladepark Duisburg
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige

Re: Einen e-UP! gesichtet...

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Werden wohl eher Katzenhaare gewesen sein... Dürfte unserer gewesen sein. Bei 6 Katzen sind die Haare halt überall *g*

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Einen e-UP! gesichtet...

USER_AVATAR
read
@ubit
MO----46E ?
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Einen e-UP! gesichtet...

Blacky44
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Jetzt sind die Dinger noch so rar, daß man sich sogar die Nummernschilder merken kann....;-.)
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22

Re: Einen e-UP! gesichtet...

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Elektrohobel hat geschrieben: @ubit
MO----46E ?
Jo. Wir kaufen da öfter ein. Schade das die dort trotz Neubau keine Ladesäulen haben. Der Laden liegt quasi auf dem Arbeitsweg meiner Süßen die den e-Up nach anfänglicher Skepsis mittlerweile total gerne fährt wenn ich im Home-Office bin. Wenn ich ins Büro muss darf ich den Schlumpf fahren weil mein Weg länger ist. Leider ziehe ich nächsten Monat komplett ins Home Office um.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Einen e-UP! gesichtet...

USER_AVATAR
read
Ich nehme mir mal vor, hier ein Foto zu veröffentlichen, wenn ich mal wieder mehrere e-up zusammen stehen sehe. Nummernschilder kriege ich mit Software easy unleserlich. Bei uns im schönen Potsdam gibt es nämlich relativ viele e-up und sogar einige andere Drillinge. Ich lerne aber aus diesem Thread, das ist in vielen anderen Teilen der Republik völlig anders. Wenn sich sogar Forenmitglieder untereinander sichten und es diesen Thread gibt... :roll: .
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Einen e-UP! gesichtet...

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Jo - es ist schon erstaunlich wie wenige e-Autos man immer noch auf den Straßen sieht - wo doch die Neuzulassungen Richtung 10% gehen.

Mittlerweile sollten wir um die 200.000 e-Autos auf den Straßen haben bei ca. 48 Mio PKW insgesamt. Also gut 0,4 % der Fahrzeuge müssten mittlerweile elektrisch fahren. Oder jedes 240ste Auto. Also ab an die Straße und abzählen: 1, 2, 3, 4, ... 238, 239, elektro, 241,242....
Und wenn man auf einen der VW-Drillinge wartet dann wird man aktuell wohl nur bei mehr als jedem 1000sten Auto fündig werden.

Wird halt noch eine Weile dauern bis sich e-Mobilität wirklich "breit" im Bestand zeigt.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Einen e-UP! gesichtet...

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Hier in Wolfsburg mag das, gestützt durch das Werksangehörigenleasing (Golf geht, up nicht), anders sein. Allein auf dem 35 km langen Weg zur Arbeit kamen mir heute zwei e-up und drei e-Golf entgegen, ein grüner und ein weißer Citigo stehen immer auf dem Firmenparkplatz und jeden Tag sehe ich mindestens einen e-up geparkt am Straßenrand. Im Parkhaus stehen immer zwei e-Golf. Auf dem Weg vom Parkhaus zum Büro sah ich an der Ampel direkt hintereinander einen e-up und danach einen e-Golf. Kommt also hier in der Region irgendwie an das Thema 😄

Re: Einen e-UP! gesichtet...

inspra
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: Ich nehme mir mal vor, hier ein Foto zu veröffentlichen, wenn ich mal wieder mehrere e-up zusammen stehen sehe. Nummernschilder kriege ich mit Software easy unleserlich. Bei uns im schönen Potsdam gibt es nämlich relativ viele e-up und sogar einige andere Drillinge. Ich lerne aber aus diesem Thread, das ist in vielen anderen Teilen der Republik völlig anders. Wenn sich sogar Forenmitglieder untereinander sichten und es diesen Thread gibt... :roll: .
Ich hab vor paar Tagen neben einem geparkt beim einkaufen :)
IMG_3417.jpg
seit 39KW. 2020 eUp (Dez. '19 bestellt)
seit Aug. '21 MYLR

Re: Einen e-UP! gesichtet...

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
ubit hat geschrieben: Jo - es ist schon erstaunlich wie wenige e-Autos man immer noch auf den Straßen sieht - wo doch die Neuzulassungen Richtung 10% gehen.
Bei uns sieht man richtige viele Elektroautos. Wenn ich unterwegs bin eigentlich täglich mindestens eines.

Nur e-Up‘s habe ich bei uns bislang keinen einzigen gesehen. Ich selber hatte mal einen als CarSharing-Fahrzeug genutzt, aber sonst keinen Spur von denen hier.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile