Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen!)

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Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

ChristianF
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Im eGolf Forum wurde über Probleme berichtet, direkt ähnlich aussahen. Dort ist es wohl auch einmal auf der Autobahn aufgetaucht.
Mein Vorschlag wäre : günstiges Voltmeter in den Zig-Anzünder und Spannung im Auge behalten. Sollte niemals unter 12V fallen. Beim Fahren sollte es idealerweise 13,8V sein, ist aber bei den eFahrzeugen meistens etwas weniger.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs, aktuell mit einem e-Golf 300 und einem Zoe ZE40.
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
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Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

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Die selbe Warnmeldung hatte ich auch, als ich das EV-notify für den Ioniq beim eUP testen wollte. Hatte zum Glück per VCDS den Fehler löschen können.
Bei mir ist die Spannung übrigens mit 14,5V eher erschreckend hoch!
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Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

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Hallo.
Es gibt wohl beides 12V Fehler der Batterie für 50€ ;) und Leistungselektronik für > 3000€.

Vergleich es mal mit dem hier:
vw-e-up/nix-geht-mehr-t21345.html
Falls es dahin geht hoffe ich du hast noch Werksgarantie.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

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ChristianF hat geschrieben:Im eGolf Forum wurde über Probleme berichtet, direkt ähnlich aussahen. Dort ist es wohl auch einmal auf der Autobahn aufgetaucht.
Mein Vorschlag wäre : günstiges Voltmeter in den Zig-Anzünder und Spannung im Auge behalten. Sollte niemals unter 12V fallen. Beim Fahren sollte es idealerweise 13,8V sein, ist aber bei den eFahrzeugen meistens etwas weniger.
Auf der Autobahn - ist ja ganz übel...!

Danke für den Tipp! - Wo bekommt man so ein Voltmeter?
dedetto hat geschrieben:Hallo.
Es gibt wohl beides 12V Fehler der Batterie für 50€ ;) und Leistungselektronik für > 3000€.

Vergleich es mal mit dem hier:
vw-e-up/nix-geht-mehr-t21345.html
Falls es dahin geht hoffe ich du hast noch Werksgarantie.
Das ist ja ein heftiger Unterschied! - Danke für Link

Bei meinem ist noch bis Herbst Werksgarantie drauf. Dann lass ich das besser vorher mal prüfen. - Hoffentlich erkennt man das auch, wenn der Fehler länger nicht auftauchte.

Geht es denn, die dieses Jahr ablaufende Werksgarantie vorher noch weiter zu verlängern? (der e-up ist Bj. 2013)

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

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Hallo.
Ein Voltmeter für den Zigarettenanzünder gibt es für 10-20€ überall, z.B. bei Conrad.

Und wenn der 2013 noch Werksgarantieverlängerung hat kannst du weiter verlängern.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

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Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

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Okay, Danke!

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

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Ich dachte 2Jahre Werksgarantie + 3 Jahre Garantieverlängerung wären maximal möglich.
Kann man die Garantieverlängerung wirklich noch verlängern?
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Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

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Hallo @E-Imo.
Ich bin mir beim e-UP! nicht ganz sicher.
Aber unser Cali ist jetzt 10 Jahre alt und hat immer noch Werksgarantieverlängerung ;).
Hat sich bewährt, so hielten sich die Reparaturkosten im Rahmen ...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

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Zugluft am linken Fußbereich

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Sind Euch Probleme bekannt, oder habt sie selber, dass der linke Fahrerfuß kalt wird?
Bin seit längerem am suchen und nun mir ziemlich sicher, dass es entweder an der vorderen unteren Gummidichtung der Fahrertür oder im Bereich des Motorhaubenentriegelungshebels reinzieht.
Wagen steht im Winter über auf 18° Innentemp. Fühl mich auch wohl so. Aber bei längeren Fahrten wird mir der linke Unterschenkel bzw Knöchel kalt. Nein, keine Durchblutungsstörung :twisted: .
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

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Hallo.
Das hilft jetzt nicht weiter, aber meine Frau kennt das eher von der Beifahrerseite.
Bei beiden VWs. Ist ärgerlich, aber mE brauchst du da eine gute Werkstatt mit
einem Nebelgerät o.ä. Ist Technik.

Vielleicht kommst du auch mit einem billigen Infrarotthermometer weiter:
Lass den Wagen in einer Garage warm werden, fahr dann in die Kälte und
schau nach wo es am scnellsten Kalt wird.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

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