Scheibenwischergeräusche

Scheibenwischergeräusche

Elektrofisch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 475 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Hallo zusammen,
bei meinem Mii(von April 2021, gut 6.000km) und dem Mii meines Kollegen(noch etwas jünger) nerven die Scheibenwischer mittlerweile sehr; sie rubbeln und "knatschen" als wenn sie uralt wären- hat das sonst noch jemand?
Von Bosch Aerotwin Wischern kenne ich das eigentlich gar nicht, oder wird in Bratislava etwas schlechteres in Erstausrüstung verbaut?

Viele Grüße
Thomas
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD
Anzeige

Re: Scheibenwischergeräusche

drilling
read
Ja meine rubbeln auch seit dem ersten Tag, ich hatte schon überlegt mir gute Bosch Wischer zu kaufen aber bin bisher noch nicht dazu gekommen.
Ich glaube nicht das die ab Werk verbauten von Bosch sind.

Re: Scheibenwischergeräusche

USER_AVATAR
read
Neue Bosch Wischer gekauft und weg war das gerubbel und geknarze.
Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu

Re: Scheibenwischergeräusche

Elektrofisch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 475 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Hallo Achim,
hast du die A555s gekauft oder die A635s?
Gruss Thomas
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD

Re: Scheibenwischergeräusche

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Meine Wischer nerven auch tierisch, Erstzulassung Mai '21
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Scheibenwischergeräusche

USER_AVATAR
  • UPE
  • Beiträge: 552
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:29
  • Hat sich bedankt: 815 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
fl95 hat geschrieben: Neue Bosch Wischer gekauft und weg war das gerubbel und geknarze.
Achim
Auch von Dauer?
Ich hatte das beim up bisher einmal, beim Golf etwa halbjährlich. Neue Wischerblätter halfen nur kurz.
Einzig eine Scheibenpolitur brachte jeweils Abhilfe, normales Reinigen oder mit Spiritus ohne Erfolg.
Bei mir sind das immer ziemlich sicher Reste von Waschanlagen-Glanzpolitur und Verschleppungen von einem Detailer Spray dass ich auf dem Lack verwende. Nach der Politur der Scheibe sind die Wischer wie neu, auch vom Wischbild.
Auf dem Golf halten halten sie etwa zwei Jahre bzw. 25000 km.
22.06.20 Best.United grey+Zieg.+Assist+E-sound
24.06 AB LT 12/20 unverb.
01.07 Lounge ohne LT
17.07 L. MJ 21
26.07 L. LT Q221
15.12 L. 05-21,CarsDel.21-07-23
09.02 L. KW23, C.D. 21-07-16
22.04 L. KW25
04.05 L. KW25Sched.
28.05 StartProd
21.06.gel.

Re: Scheibenwischergeräusche

USER_AVATAR
read
Bei mir ist der Wendpunkt nun auch deutlich hörbar!
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Scheibenwischergeräusche

USER_AVATAR
read
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Scheibenwischergeräusche

Elektrofisch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 475 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
@UPE: Wie und womit poliert man eine Scheibe?

Gruß
Thomas
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD

Re: Scheibenwischergeräusche

jörg-michael
  • Beiträge: 374
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Die Ursache für die Geräusche sind das immer gleich bleibende Abstellen der Wischer in der Ruhe Position. Der Golf hat in dieser Hinsicht einen Vorteil, unregelmäßig stellt er die Wischer in der Ruhe Position mal nach oben, mal nach unten gekippt ab. Dadurch gibt es nicht die Rattern Geräusche. Abhilfe beim Up: Einfach die Wischer von Hand etwas anheben und das Wischblatt in der Position kippen, als wenn es nach oben fährt. Das unregelmäßig machen und ihr habt nie Probleme mit ratternden Wischer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile