Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

Lazarus
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
turbowheeler hat geschrieben: Ich hab mir mal die hier bestellt:

https://www.kofferraumwannen.de/fussmat ... -2020.html
Habe mir die gleichen bestellt.
Sind heute angekommen und passen super.
Das Gummi ist angenehm weich, so dass sie vollflächig gut liegen (ich hatte mal für ein anderes Auto brettharte Matten - schrecklich).
Natürlich rochen sie nach dem Auspacken etwas nach Gummi. Das mag aber daran gelegen haben, dass sie luftdicht in Folie verpackt waren. Der Geruch war aber nicht unangenehm chemisch und verflog sehr zügig. Im Auto riecht man gar nichts mehr von den Matten.
Ich bin sehr zufrieden.
04.12.2020: Abholung beim Händler
Sept. 2023: 28.000 Km
Anzeige

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

ThomasE2
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
manv8 hat geschrieben: Hallo.
Hier noch die gewünschten Bilder zu den "Lengenfelder Gummimatten" bzw. von Gumarny Zubri.
Ich finde für vorne die besten Matten, weil auch die Fußstütze abgedeckt werden.

@ Eierbrot - sind deine Petex-Fußmatten identisch zu denen von Starstone? Also ohne Fußstützenabdeckung und auch die hinteren identisch?

Für hinten ist leider die Ausknackung von der Lengenfelder-Matten im Eck nicht so gut abgedeckt, wie von den Petex-Gummimatten.

Der "ideale Kompromiss" - vorne Lengenfelder/Gumarny Zubri und hinten die Petex-Gummimatten.

Gruß.
Hallo

Heute kamen bei mir die Lengenfelder Fußmatten. Allerdings traf mich fast der Schlag (habe die Matten erstmal nicht auseinandergeschraubt),
da die 4 Matten mit je zwei Löchern versehen sind, durch die 2 Kunststoffschrauben getrieben sind, um den Tragebügel der Matte einen Halt zu geben.
Die Fahrermatte hat zusätzlich die 2 Aufnahmelöcher, da wo sie hingehören.

Sind bei Euch auch alle Matten gelocht? Da läuft doch dann das Wasser in die Teppiche?!
Citigo e iV Best of

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo ThomasE2.

Ja, die Gummimatten sind auch bei mir gelocht, aber soviel Wasser konnte ich bisher mit meinen Schuhen nicht auf diese bringen, dass Wasser auf den Teppich durchlief.
Die Gummimatten sind ja so strukturiert aufgebaut und geschottet, dass Wassertröpfchen räumlich begrenzt beherbergt werden.

Wenn Du da "Bedenken" hast, meist ist ja noch der durchgestanzte Gummiknuppel vorhanden, einfach das Loch wieder verschließen / zukleben.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

ThomasE2
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
danke.

Bei mir passen die Matten leider nicht vom Abstand der Löcher im Citigo. Der Unterscheid beträgt leider 2cm, so dass sich die Matte hoch wölbt.
Citigo e iV Best of

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo ThomasE2.

Wie ? 2 cm ...

Die großen Kunststoffknuppel zum Clipsen sind seitlich etwas verschiebbar und müssten doch, egal ob Citigo oder e-up! doch bei allen passen, oder sind die Aufnahmeknuppel am Bodenteppich in anderen Abständen beim Citigo?

Diese haben bei e-up! 33 cm "Knuppelabstand", dann müsste dieser ja bei Citigo nur 31 cm haben, kannst Du da ´mal nachmessen?
IMG_0952.JPEG
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

ThomasE2
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wenn mir einer sagt, wie ich hier ein Bild hochladen kann, dann zeige ich es mal, wie es aussieht.
Citigo e iV Best of

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

USER_AVATAR
read
Das geht so:
681C7E06-A979-4133-A8F4-BC68AA09F4B0.jpeg
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

ThomasE2
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke, hätte ich nie gefunden

Bild anbei:
IMG_6884s.JPG
Die Originalstoffmatte hat die Löcher ca. 2cm enger.

Wenn der Wagen wieder da ist, schaue ich mal, ob man da noch was schieben kann an den Aufnahmestiften
Citigo e iV Best of

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

skippa
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
ThomasE2 hat geschrieben: da die 4 Matten mit je zwei Löchern versehen sind, durch die 2 Kunststoffschrauben getrieben sind, um den Tragebügel der Matte einen Halt zu geben.
Die Fahrermatte hat zusätzlich die 2 Aufnahmelöcher, da wo sie hingehören.

Sind bei Euch auch alle Matten gelocht? Da läuft doch dann das Wasser in die Teppiche?!
Moin,

bei den Petex-Matten ist es genau das gleiche, war auch "überrascht" daß die mit Kunststoffdübeln zusammengclipst waren:

Bild

- ich kauf mir Gummimatten, damit sie dicht sind. Naja, hab da nun in jedes Loch n Klecks schwarzen PU-Kontruktionskleber "Pantera" gemacht, hatte keine Lust mich weiter zu ärgern ;-)

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
ThomasE2 hat geschrieben: Danke, hätte ich nie gefunden

Bild anbei: IMG_6884s.JPG

Die Originalstoffmatte hat die Löcher ca. 2cm enger.

Wenn der Wagen wieder da ist, schaue ich mal, ob man da noch was schieben kann an den Aufnahmestiften
Hallo.
Auf´s erste Mal einsetzen der Matte sind auch bei mir die Rastknöpfe nicht fluchtend zu den Bodenteppichknuppeln. Zudem ist die Gummimatte immer straff zu ziehen, beziehungsweise dieser Hügel nieder zu drücken - da ist schon 1 mm ursächlich für solche "Verwerfungen" wie auf Deinem Foto ersichtlich. Es geht - probier´s mal, wenn Du wieder den Kleinen da hast.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag