Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

USER_AVATAR
read
Hallo.

Ich habe vorgestern bei meinen :D bzgl. passender, möglichst schalenförmiger, Gummifußmatten für den e-UP! angefragt.
Als bekennender Kurzstreckenfahrer trägt man ja jede Menge Schnee in den Wagen. Im Smart haben wir eine originale Fahrerfußmatte mit hohem Rand, da bleibt das Schmelzwasser drin (Beim Smart notgedrungen, sonst setzt es den Bremsschalter außer Gefecht. Tolle Sache, hätte ich auch gerne für den e-UP!. Habe aber nichts gescheites im Web gefunden.

Leider hat auch der :D auf dem freien Markt keine in Schalenform gefunden. Beim Bestellen der normalen UP! Gummimatten für 36€ findet der :D dann raus das VW diese gar nicht für den e-UP! freigegeben hat. :( Warum auch immer, er bekam bis jetzt noch keine Antwort auf seine Anfrage.

Nun stehe ich vor der Frage:
Fahre ich weiter mit den uralten Gummimatten aus dem Zubehör ohne angemessene Passform oder soll ich doch welche vom normalen UP! bestellen?

Was fahrt ihr im Winter?
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

USER_AVATAR
read
http://www.autofussmatten-online.de/

Einfach, aber gut.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Auch da gibt leider es keine Gummimatten für den e-UP!
Und Velour habe ich ja, die möchte ich ja schonen ;).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

pavol
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 21:19
read
Hallo dedetto,

wie wäre es damit?

Hab von der Firma eine Kofferraummatte.
Gruss
Pavol

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

USER_AVATAR
read
dedetto hat geschrieben: Auch da gibt leider es keine Gummimatten für den e-UP!
Sorry, da habe ich nicht genau genug gelesen. Ich habe mir die Nadelfilzer besorgt, die sind schön robust, nicht ganz so perfekt bei Schnee wie Gummis, aber für mich müßte es reichen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

USER_AVATAR
read
@pavol: Danke.
Genau das suche ich.
Mir kommt es auf den hohen Rand an.

@Umberto_
Wacht nix, passiert mir auch.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich hab zum Auto die konventionellen Up Gummimatten dazu bekommen. Passen einwandfrei und sind auch geruchsneutral (da kann ich auch anderes :-))

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

USER_AVATAR
read
Wie wäre es den hiermit?

Nicht gerade günstig, aber paßt (nach Rückfrage) auf für den e-up! und sind echt mal richtig hoch.
Brauche dringend Hilfe! Wer weiß, wo ich Ladestationen für mein e-Piratenschiff finde? Anschluss und Leistung egal, ich nehme alles, außer einem dreiköpfigen Affen.

Antworten an:
Herrn Pirat
Guybrush Threepwood

Mêlée Island

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

USER_AVATAR
read
Danke.
Genau so etwas suche ich. Aber der Preis...
Die sind wohl aus Edelstahl, handgedengelt?
Da hätte ich ja Angst die schmutzig zu machen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Wer kennt gescheite Winter-Fußmatten?

USER_AVATAR
read
Zugegeben, daer Preis ist happig, aber dafür sollten die dann auch was taugen. Und sonst hab ich solche oder ähnliche "Wannen" nicht finden können.
Brauche dringend Hilfe! Wer weiß, wo ich Ladestationen für mein e-Piratenschiff finde? Anschluss und Leistung egal, ich nehme alles, außer einem dreiköpfigen Affen.

Antworten an:
Herrn Pirat
Guybrush Threepwood

Mêlée Island
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag