Kosten Inspektion Modell ab 2019

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

read
Das sollte auch jede freie Werkstatt über erWin können. Auch die Eintragung von Services ist darüber möglich.
E-Up United seit 31.05.21
Anzeige

fluegelfischer
  • Danke erhalten: 464 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Das kann nur der (jeder) VW Service-Partner, Papierausdrucke der einzelnen Inspektionen werden dem Kunden eigentlich immer zusätzlich angeboten (sollten).
Das war auch der Fall. Ich habe eine 2,5 Seitige Liste mit abgehakten Checkpunkten bekommen - inkl. Batterietest (die 12V Batterie). Keine App, dann der Zettel war mit in der Werkstatt und wurde vermutlich am Fahrzeug abgearbeitet.

read
Glaube da reden wir von verschiedenen Listen. Ich habe einen Ausdruck beigelegt bekommen wo alle bisherigen Werstattaufenthalte nebst durchgeführten Arbeiten aufgeführt wurden (Rückrufe, Inspektionen etc. mit Datum und Tachostand).....
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Topse
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ich hab gerade vor 1 1/2 Std. meinen zum Kundendienst 30tkm abgegeben.
Bremsflüssigkeit machen wir gleich mit da sonst im Mai fällig!
Ohne Pollenfilter da der im Sommer 2021 von mir gegen einem Mann Filter getauscht wurde und keine Scheibenwischer.

Ich soll 360€ morgen mitbringen :shock:
Skoda Citigo e iV est. may2020
Ioniq5 SR,WP, erst. 21.11.2022

3000km Kroatien -> viewtopic.php?p=1682501#p1682501

ronne
read
Zumindest haben sich die erwa 5 Euro Mehrkosten damals pro Monat für den Service gelohnt.

• agdejager
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Topse hat geschrieben: Ich hab gerade vor 1 1/2 Std. meinen zum Kundendienst 30tkm abgegeben.
Bremsflüssigkeit machen wir gleich mit da sonst im Mai fällig!
Ohne Pollenfilter da der im Sommer 2021 von mir gegen einem Mann Filter getauscht wurde und keine Scheibenwischer.

Ich soll 360€ morgen mitbringen :shock:

Bitte : 360€ ?? ;) :( :o Was für eine Abzocke! :cry: :x
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

read
Habe bei uns auch bei 3 Händlern die erste Inspektion (2 Jahre) angefragt. :roll:
Die Preise waren bis auf ein paar Cent überall gleich :-?

- Inspektion - 150€
- Bremsflüssigkeitswechsel - ~50€
- 1 ltr Bremsflüssigkeit - ~30€
- Pollenfilter ersetzten - ~15€
- 1 Ger. Filter - ~40€

und alles natürlich zzgl Steuer. = ~340€ (unverbindlich) :-o :evil:

Falls jemand im Raum Niederrhein/Ruhrgebiet (Duisburg und Nachbarstädte) eine günstigere VW-Werkstatt kennt bitte melden ;)

read
Was passiert denn hier gerade..? Auf den ersten 5 Seiten wird über Kosten +/- 150€ berichtet und diskutiert - und nun wollen plötzlich alle Werkstätten das Doppelte haben? 360€ für einen E-Kleinstwagen?? :shock:

Fühlt sich gerade an wie eine zentral gesteuerte Maßnahme von VW, damit die Werkstätten in Zukunft auch ohne die üppigen Preise für Verbrenner-Wartungen ihre Umsatze halten können! :evil:
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Stevie_AN
read
Frank_eUp hat geschrieben: Habe bei uns auch bei 3 Händlern die erste Inspektion (2 Jahre) angefragt. :roll:
Die Preise waren bis auf ein paar Cent überall gleich :-?

- Inspektion - 150€
- Bremsflüssigkeitswechsel - ~50€
- 1 ltr Bremsflüssigkeit - ~30€
- Pollenfilter ersetzten - ~15€
- 1 Ger. Filter - ~40€

und alles natürlich zzgl Steuer. = ~340€ (unverbindlich) :-o :evil:

Falls jemand im Raum Niederrhein/Ruhrgebiet (Duisburg und Nachbarstädte) eine günstigere VW-Werkstatt kennt bitte melden ;)

Leute, Ihr macht mir Angst! Für das Geld bekommt man ja fast schon eine gebrauchte Karre mit 2 Jahren TÜV?!

Bin echt am Überlegen, ob ich mit unserem Kleinen dann in 7400km bzw. 379 Tagen überhaupt zur 1. Inspektion gehen soll!

- Bremsflüssigkeitswechsel: Ein Bremsflüssgkeitswechsel dauert max. 30 Minuten, wäre bei einem Stundensatz von ~100€ mit den 50€ also OK.
- 1 L Bremsflüssigkeit kostet max. 15€, der Werkstatt entsprechend noch weniger. Hier sind die 30,- (OHNE Mwst.) für den Liter meiner Meinung nach zu viel!
- Pollenfilter ersetzen: Die veranschlagten 15,- finde ich OK.
- 1 Filter: Der von Bosch liegt bei um die 10,- Euro. Hier wurden 40,- (OHNE Mwst.) verlangt --> Wucher!

So, was mich wirklich stutzig macht: Die verlangten 150,- Euro für die Inspektion. Meiner Meinung nach ist der Bremsflüssigkeitswechsel und der Wechsel des Innenraumluftfilters aber BESTANDTEIL der Inspektion! Was sonst sollten sie denn 1,5h am Auto gemacht haben?

Ich bin Euch echt dankbar, für die wertvollen Infos. So kann ich im Vorfeld entsprechend argumentieren. Den Innenraumluftfilter werde ich somit selbst wechseln und einen Liter bester ATE-Bremsflüssigkeit stelle ich original versiegelt im Auto mit entsprechendem Hinweis bereit.

survivor
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
Jetzt verstehe ich auch, warum die Drillinge so lange Lieferzeiten hatten/haben:
:ironie:
Die Angst des Herstellers vor renitenten Sparfüchsen bei der Inspektion bzw. der Versuch, diesen Ärger möglichst lange hinaus zu zögern :idea: ;)
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag