Kosten Inspektion Modell ab 2019

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

read
EinCeller hat geschrieben: Nicht nervös werden: das liegt am Stand- und Testverbrauch in der Werkstatt - hier haben schon viele entsprechendes berichtet und normalisiert sich im laufenden Betrieb wieder.
Ah ja danke! Das hatte ich mir schon gedacht. Macht einem halt etwas nervös, wenn der Durchschnittsverbrauch plötzlich bei 40KWh steht und geht irgendwie nur ganz schleppend runter geht. Nächster Tag gleiches Spiel nur nicht mehr ganz so extrem. Aber unterm Strich irgendwie immer noch nicht so wie man es kennt.
Ich habe jetzt wieder auf 80% geladen so wie ich das immer mache, will das in den nächsten Fahrten dann beobachten.
Ist mir so extrem nach Werkstattbesuchen nicht aufgefallen. Aber waren ja auch bisher keine Inspektionen, sondern Garantie Leistungen. Vielleicht sind Inspektionen besonders stromfressend für die 12V Batterie. Dachte immer, bei Wartungsarbeiten muß die 12V Boardspannung durch ein externes Netzteil gestützt werden.
Wird zu mindestens so bei anderen Automobilherstellern im Servicefall gemacht.
Wenn das tatsächlich "normal" ist nach Inspektionen, dann würde es mich nicht wundern, wenn ein Teil der E-Autofahrer nach der Inspektion solch eine Erscheinung reklamieren und am nächsten Tag wieder beim Service auf der Matte stehen.
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20
Anzeige

read
smart450 hat geschrieben: Vielleicht sind Inspektionen besonders stromfressend für die 12V Batterie. Dachte immer, bei Wartungsarbeiten muß die 12V Boardspannung durch ein externes Netzteil gestützt werden.
Die 12V-Batterie hat nichts, aber auch garnichts mit dem Energieverbrauch bzw. der Verbrauchsanzeige des Fahrzeugs zu tun. Die Hochvoltbatterie muss lediglich die Lade/-Entladeverluste der 12V-Batterie übernehmen, d.h. der Gesamtstromverbrauch kommt letztlich immer aus der Hochvoltbatterie. Selbst wenn das Fahrzeug z.B. mit eingeschaltetem Parklicht tagelang herumstehen sollte, kann die 12V-Batterie keinen Schaden nehmen, da sie vom HV-Akku rechtzeitig immer wieder nachgeladen wird, zumindest solange die HV-Batterie noch über 30% soc hat.
Skoda CITIGOe iV 11/2020

read
smart450 hat geschrieben: [...], wenn der Durchschnittsverbrauch plötzlich bei 40KWh steht [...]
Auch hier lohnt es sich, die Einheiten präzise darzustellen.
Der Durchschnittsverbrauch steht eben nicht bei 40KWh, sondern bei 40 kWh/100 km.
Dann wird auch klar, warum die Verbrauchsanzeige den Durchschnittsverbrauch nach dem Werkstattbesuch so hoch kalkuliert.
Denn dort wurde ja im Stand verbraucht. Der Durchschnittsverbrauch geht daher hier mit der Zeit gegen Unendlich.
e-up! seit 17.03.21

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1873 Mal
read
Bei 350€ für eine Inspektion freue ich mich diese im Leasing für 56€ mitgemacht zu haben. Entspanntes fahren ohne feilschen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 133.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 60.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 9000km

aequivalenz
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Habe mehrere Anbieter angeschrieben und um KVA gebeten. Lediglich einer trudelte ein mit 330 EUR (exklusive Pollenfiltertausch, habe ich schon erledigt).
inspektion.JPG

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

read
aequivalenz hat geschrieben: Habe mehrere Anbieter angeschrieben und um KVA gebeten. Lediglich einer trudelte ein mit 330 EUR (exklusive Pollenfiltertausch, habe ich schon erledigt).
inspektion.JPG
Morgen...!
Bei diesem KVA fehlt noch die Position:

46463050 Bremstrommel reinigen

Diese kommt nochmals mit 4 AWs on top. Die reine Inspektion liegt bei 9 AWs. Grob über den Daumen wären das bei dir rund 75 EUR (netto) nochmals on top.

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

read
aequivalenz hat geschrieben: Habe mehrere Anbieter angeschrieben und um KVA gebeten. Lediglich einer trudelte ein mit 330 EUR
Ich wundere mich nur noch. Welches Autohaus macht sich denn die Arbeit und verschickt KVAs für Inspektionen? Bei mir in der Gegend bekommt man am Telefon da höchstens ein "so um die xxx Euro rum" Auskunft, je nachdem was wir sonst noch so finden.
Da kannst du froh sein, wenn du in den nächsten 3 Wochen überhaupt einen Termin bekommst. Friss oder stirb......
Bei uns rennen die keinem Kunden nach und ganz besonders nicht den Billigheimern mit ihren E-Ups.
Hier stöhnen alle Vertragswerkstätten. Kein Personal, viele krank, zu viel Arbeit.....
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20

aequivalenz
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Ich finde schon relevant, ob ich 200 oder 400 EUR dort lassen soll. Wenn sie nicht drauf angewiesen sind, bitteschön...

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

dmdkuht
read
EUPHorst hat geschrieben: Ist die nächste Wartung bei Dir auch richtig hinterlegt in 24 Monaten?
( Wird ja aber erst nach 500km Fahrt wieder angezeigt)

Wills nur vorsorglich wissen, weil das ja bei einigen falsch eingestellt wird.
So wie es aussieht ist es falsch hinterlegt, im Display und auf der weconnect in my Volkswagen steht nächste Inspektion in 337 Tagen/29400km
Muss ich nochmal hin, gibt es dazu verlässliche (verifizierte) Informationen?

EUPHorst
  • Danke erhalten: 564 Mal
read
Ich hatte mir das in Erwin kostenpflichtig angeschaut.
Da stand klipp und klar 2 Jahre / 30 TKM drin beim neuen Modell. Also keine Unterscheidung mehr groß/kleine Wartung. VW kann das natürlich jederzeit auch wieder ändern.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag