Kosten Inspektion Modell ab 2019

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

EUPHorst
  • Danke erhalten: 564 Mal
read
0,7 Liter. Sorte kann man zum Beispiel bei Liqui Moly im Ölwegweiser schauen.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021
Anzeige

read
fluegelfischer hat geschrieben:
pcandre hat geschrieben: Und genau das ist der Punkt worüber wir diskutieren sollten. ;)
Das ist eigentlich überhaupt keine Diskussion. "Lifetime" heisst "lifetime" -> das Getriebe hält so lange, wie es der Hersteller für richtig hält.
Nachdem das nie im Sinne des Kunden ist, ist ein Getriebeölwechsel obligatorisch. Als Richtwert nimmt man den halben oder besser den 1/3 Wert der "Lifetime". Problem ist, dass man diese nicht kennt - zumindest für das Getriebe des e-Up. Ich orientiere mich daher an der Akkugarantie von 160tkm. Das würde also alle 50-80tkm einen Getriebeölwechsel bedeuten. Ich werde sicher eher bei 50tkm für meinen Wagen liegen, wenn es ihn dann noch gibt. Der Getriebeölwechsel ist kein wesentlicher Kostenfaktor - war es zumindest bei keinem meiner Verbrenner. Ich erwarte vom e-Up nichts anderes.

Wer hat Infos darüber, welches Getriebeöl beim e-Up verwendet wird und welche Menge ? Bei außergewöhnlich geringer Menge neige ich dazu das selbst gesetzte Intervall nochmals zu reduzieren.
Morgen...!
Darum sollte es ja bei der Diskussionen gehen. Um ein sinnvolles Wechselintervall der sogenannten Lifetime Füllung. ;)
Von daher sind wir uns ja quasi einig. Du würdest in einem Bereich von 50-80tkm und ich hatte von 60.000 km, 100.000 km oder 10 Jahre, in Anlehnung von meiner E-Klasse, gesprochen...! ;)

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

read
Schaden kann der Getriebeölwechsel sicher nicht, sofern das richtige Öl gewählt wird. Habe damit bei meinen alten Fahrzeugen gute Erfahrungen gemacht, meist hat sich das Schaltverhalten und/oder der Geräuschkomfort nach dem Wechsel verbessert.
Bei den fest übersetzten Getrieben der E-Fahrzeuge ist einerseits nicht so viel Reibfläche zu schmieren, andererseits sollten diese Flächen möglichst präzise instand bleiben, da sich Geräusche (durch den fehlenden Verbrennermotor) viel schneller bei den Insassen bemerkbar machen.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

• 61hschts
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Mein KVA für die erste Wartung nach zwei Jahren sieht so aus:
Bild1.jpg
VW e-up! Style, 12/2020, Bild
Smart ED3 Cabrio, 10/2013, Bild

PV-Anlage SolarEdge 7,29 kWp, Tesla Powerwall 6,4 kWh, go-eCharger

H4TU
read
Habe den e-Up vor einer Stunde wieder angeholt von seiner ersten Inspektion:
- Inspektion : 144,59 € (121,50 € netto)
- Bremsflüssigkeit incl. Service : 68,31 € (57,40 € netto)
= 212,90 €
Pollenfilter habe ich selbst gewechselt für 13 ,- €

dazu gewaschen und auf 80 % (aktiviertes Limit) aufgeladen.

Ich bin zufrieden ;) :)

ronne
read
Finde ich trotzdem teuer. Habe heute einen Termin gemacht für unseren 2 Jahre alten Caddy.
Inspektion mit Bremsflüssigkeit, ohne Ölwechsel, keine 200 Euro . Für was nehmen die für so einen UP über 200 euronen?

H4TU
read
Am Verbrenner darf jeder "Hans und Franz" arbeiten, an PHEV und BEV nur ausgewähltes Personal.
So die allgemeine Argumentation von VW und hat deshalb höhere Stundesätze beim E-Mobil.

read
Dann sollen die Händler mal flott jeden "Hans uns Franz" zur Schulung für e-Autos schicken. Sonst haben die bald nichts mehr zu tun.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

ronne
read
Da glaub mal dran. Da hat einer den Schein, der dann den Kopf hinhalten darf.

West-Ost
read
…da glaub mal selber dran.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag