Kosten Inspektion Modell ab 2019

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

ronne
read
Aber rummeckern wenn der Service mal ein paar Euro kostet.
Anzeige

• diba
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
Ich hab nur was gegen Verschwendung. Jeder unterdurchschnittlich be- und ausgebildete Automechaniker sollte einer Bremse nach 2 Jahren und weniger als 16.000km ansehen, ob die zu Tode gequält oder gestreichelt wurde. Dazu werden die nötigen Maßnahmen getroffen. Was sagst denn, wenn VW mit ihrer tollen Qualität (schau in den Rumpelthread) dir vorschreibt sicherheits- und garantiehalber alle 500 km die Kotflügel abzuschrauben und den Siff, der sich danke der Qualität dort ansammelt, statt auf der Strasse verteilt zu werden, "fachmännisch" zu beseitigen.
Zudem ist das Zeug in den Bremsleitungen ja auch nicht grade was, das man sich morgens zur Erhaltung der Potenz in den Kaffee macht. Unsinnig und Geldschneiderei, ich bleib dabei. Wir sind aber OT und ich bin raus, bevor ich abgemahnt werde.
Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/xX4uZybnb

ronne
read
Warum hast du einen VW oder von mir aus auch skoda gekauft? Wusste man doch alles vorher.
Gehört nun mal zu den Garantiebedingungen die der Hersteller festgelegt hat. Es bringt überhaupt nichts darüber zu diskutieren, denn darauf verzichten will auch keiner, komisch 🤔

read
Als aufgeklärter Kunde kann man sich überlegen, auf den Wechsel der Bremsflüssigkeit zu verzichten, da das in dieser Häufigkeit reine Arbeitsbeschaffung ist.
Bei Antrieb, Karosserie, Fahrwerk etc. darf das eigentlich keine Auswirkung auf die Garantie haben. Falls einem die Bremsleitungen wegfaulen sollten, müsste man das halt auf eigene Kosten richten lassen.
E-Up United seit 31.05.21

EUPHorst
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
ronne hat geschrieben: Ich verstehe dann imner nicht warum man einen VW kauft, wenn das alles so Kacke ist?
Kann es sein weil die eben geile Autos bauen und nicht wie andere jedes zweite Jahr Modellwechsel haben?
Möglicherweise weil es viele andere Gründe gibt, die dafür sprechen.
Man muss doch nicht alles toll finden ?
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

read
SubZer0 hat geschrieben: Unsere e-Up! (EZ 06/2021) war nun auch nach 11 Monaten bei seiner ersten 30.000km Inspektion. Inspektion wurde durchgeführt in Alzey bei Zacharias Automobile (VW Vertragswerkstatt).
Das Auto wurde außedem ordentlich ausgesaugt und gewaschen - beides kostenlos. Den Pollenfilter hab ich selbst mitgebracht (17€ inkl. Versand), hab den aber einbauen lassen - leben und leben lassen. Die Scheinwerfer wurden im Zuge der Inspektion ebenfalls kostenlos eingestellt - da rufen Andere auch gern noch mal 15€ extra für auf.

Inspektion 96,75€
Staub- / Pollenfilter ein und ausbauen 10,75€
Schutzset (Plastiküberzug für Sitz und Lenkrad) 3,00€
Spezialreiniger 1,95€

Märchensteuer 21,37€
Gesamt 133,82€
Wir waren mit der 30k Inspektion jetzt auch bei Zacharias in Alzey. Freitags einen Termin für Dienstag bekommen. Wir hatten vorher rumtelefoniert und Termine mit 2 Wochen bis hin zu 6-8 Wochen :shock: (VW-Autohaus in Bad Kreuznach) Wartezeiten wurden uns angeboten.
Künstliche Intelligenz ist allemal besser als natürliche Dummheit!

E-Up United ohne E-Sound am 11.07.20 bestellt, abgeholt wurde E-Up Active mit E-Sound am 17.08.21

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1886 Mal
read
Ich habe mir früher als der TÜV das als Zusatzleistung verkauft hat den Spaß immer gegönnt. War aber langweilig, weil in den 13 Jahren die ich mein Auto mit der längsten Haltedauer hatte einfach nichts passiert ist. Dazu kommt noch, das die Messung eh Bullshit sein kann, da man einfach vor dem TÜV etwas Nachfüllen kann und schon passt es ganz sicher. Feuchtigkeit die Problemlos durch die Kunststoff Behälterwand kann verdünnt natürlich nur die Flüssigkeit im Behälter und nicht die Flüssigkeit im ganzen Bremssystem, da besteht kein Umlauf und die Stahlleitungen sind Gasdicht. Ist genauso Geldschneiderei wie der Wechsel vom Kühlwasser. Auf der Glysantin Packung steht zwar auch drauf, das es nach 3 Jahren gewechselt werden soll, aber auch das habe ich schon ohne jede Auswirkung mehr als 10 Jahre im Auto gefahren.
Und ja man kann ein E-Auto ohne Inspektion mehr als 10 Jahre fahren, die Bremsen selbst in Stand setzen, die Filter wechseln, die Bremsflüssigkeit erneuern und Teile der Bremsleitung tauschen, die Achsschenkel ersetzen, die Spurstangeköpfe tauschen und vieles andere Selbst machen, wenn man denn die Hintern aus dem Sofa bekommt. Selbst wenn ich für manche Arbeiten Werkzeug kaufen muss, habe ich immer noch recht viel Geld als Differenz zur "Professionellen" Reparatur habe.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 133.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 60.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 9000km

ronne
read
Wahrscheinlich hast du das falsche Auto.

EUPHorst
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Feuchtigkeit die Problemlos durch die Kunststoff Behälterwand kann verdünnt natürlich nur die Flüssigkeit im Behälter und nicht die Flüssigkeit im ganzen Bremssystem, da besteht kein Umlauf und die Stahlleitungen sind Gasdicht.

mfG
Michael
Hi,
wenn man nicht grad frisch nachgekippt hat, dann ist im System der Feuchtegehalt schon gleichverteilt.
Denn so wie die Feuchtigkeit an Stellen ohne Metall ins System diffundieren kann, so diffundiert diese auch im System selbst. Dazu ist kein Umlauf erforderlich. Es langt die durchgehende Verbindung der Flüssigkeit.
Und ich es sehe es wie Du, an der Kiste kann man im Grunde auch alles selbst machen. In der Garantiezeit gibt es Gründe die dagegen sprechen. Aber das ist ja beim Verbrenner auch so. Mit Kühlerflüssigkeit sollte man übrigens nicht ganz sorglos sein. Der Korrosionsschutz nimmt schon mit der Zeit ab. Ich habe schon übelst zersetzte Teile gesehen.
Aber man kann eben durch PH Wert Messung den zyklischen unsinnigen Tausch vermeiden.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

ronne
read
Wieso diskutiert man denn hier die Sinnhaftigkeit des Inspektionsplanes? Denke hier geht es um die Kosten. Der Service ist nun mal soi wie er ist vorgesehen. Der Hersteller garantiert nun mal eine bestimmte Funktion des Fahrzeuges zwischen den Intervallen.
Davon wird sicher niemand arm wenn man das alte zwei Jahre durchführt. Leben und Leben lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag