Kosten Inspektion Modell ab 2019

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

Wattwolltihr
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
15 KiloKilometer sind 15 Megameter :klugs: ;)
Anzeige

smarty79
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Heute unseren up bei 16tkm zum Service gebracht. 316€ brutto finde ich schon sportlich für Service, Innenraumfilter und Bremsflüssigkeitswechsel. Genaue Verteilung kann ich heute Abend ergänzen, wenn ich die Rechnung habe. Aber bei Senger weiß ich zumindest, dass die gute Arbeit leisten.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Blacky44
  • Danke erhalten: 717 Mal
read
Zwischen 150.- und 352.- der letzten Seiten ist ne Spanne. Da lohnt sich doch echt mal zwei, dreimal telefonieren nach nem Festpreis bei der 1. Inspektion. Düfte es ja nix unerwartetes geben, seitens der Servicewerkstatt....;-)

Stevie_AN
read
smarty79 hat geschrieben: ...und Bremsflüssigkeitswechsel.
Wie alt war denn die Bremsflüssigkeit, wenn der erst 16.000 Km drauf hat?

• diba
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
Die war sicher weit über jeglicher Zulässigkeit drüber .Nach 16.000 km beim e mit Rekuperation ist es ja vorsätzlicher Suizid und Mordabsicht an anderen Verkehrsteilnehmern so rumzufahren. Das muss doch Folgen haben! Und es gibt dann noch Leute, die den Wechsel bei solchen Zuständen als Geldschneiderei bezeichnen.
Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/xX4uZybnb

read
Kostenvoranschlag von VW-Händler Ingelheim:

Scheinwerfer einstellen: 10.50€
Scheibenkl: 2,90€
Inspektion: 94,50€
Pollenfilter einb.: 10.5€
Pollenfilter: 31,10€
149,50€ + UmsatzSt. 28,41€
Endpreis: 177,91 €

Wartezeit auf Termin: knappe zwei Wochen
Künstliche Intelligenz ist allemal besser als natürliche Dummheit!

E-Up United ohne E-Sound am 11.07.20 bestellt, abgeholt wurde E-Up Active mit E-Sound am 17.08.21

ronne
read
diba hat geschrieben: Die war sicher weit über jeglicher Zulässigkeit drüber .Nach 16.000 km beim e mit Rekuperation ist es ja vorsätzlicher Suizid und Mordabsicht an anderen Verkehrsteilnehmern so rumzufahren. Das muss doch Folgen haben! Und es gibt dann noch Leute, die den Wechsel bei solchen Zuständen als Geldschneiderei bezeichnen.
Dir steht es doch frei die Bremsflüssigkeit nicht wechseln zu lassen.
Woher soll vw denn wissen was in den 16tkm passiert ist? Soll Autos geben die jeden Tag Serpentinen hoch und runter fahren und da kann die nach 2 Jahren ruhig mal raus.
Frag mich nur warum man sich da so aufgeregt, so ein Pollenfilter würde auch locker 6 Jahre halten ohne das es der Großteil merkt.
Oder am besten gar keinen Service machen, was soll schon sein bei nem e Auto? Der fährt sicher auch seine 10 Jahre ohne das ein Mechaniker drum rum geht.
Ach ja da war ja noch die Sache mit der Garantie und dem Wiederverkauf.
Man muss schon wissen was man will.

EUPHorst
  • Danke erhalten: 564 Mal
read
Ich hatte auch schon Fahrzeuge, wo der Hersteller ein Vierjahresintervall bei der Bremsflüssigkeit vorgesehen hat. Daher kann man schon bezweifeln, dass ein Intervall von zwei Jahren Sinn ergibt
Meine Erfahrung bei unterschiedlichen Fahrzeugen sagt, wenn man den Feuchtegehalt misst, dann dauert es eher 6 Jahre bevor das kritisch wird .
Ich habe aus Neugier auch schon geprüft ob das im System homogen verteilt ist, weil das ja hin und wieder angezweifelt wird. Ich kann bestätigen, dass die Diffusion voll ausreicht den Feuchtegehalt gleichmäßig zu verteilen.
Kann bei einer leichten Undichtigkeit sein, dass es dann anders ist. Da dann an der defekten Stelle auch mehr Austausch mit der Umgebung ist.
Aber dann ist ohnehin klar, dass man bei der Reperatur auch die Flüssigkeit tauscht.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

ronne
read
Ich verstehe dann imner nicht warum man einen VW kauft, wenn das alles so Kacke ist?
Kann es sein weil die eben geile Autos bauen und nicht wie andere jedes zweite Jahr Modellwechsel haben?

• diba
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
Ach gottchen, ein OberVWFanBoy 😂 - ich fahr einen Skoda … ein praktischer, sparsamer, spottbillig subventioniert erworbener rollender Schuhkarton.
Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/xX4uZybnb
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag