Kosten Inspektion Modell ab 2019

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

read
Inspektion Skoda Citigo-E bei Rindt&Gaida Erstzulassung 02/2020 bei Kilometer 10500

313,62 € bestehend aus
Inspektion
Staub Pollen und Geruchsfilter
Bremsflüssigkeitswechsel
Trommelbremse reinigen.

Skoda scheint teurer als VW. Seltsam....

Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu
Anzeige

read
fl95 hat geschrieben: ...
Trommelbremse reinigen.

Liegt wohl an der zusätzlichen Zusatzarbeit.
Künstliche Intelligenz ist allemal besser als natürliche Dummheit!

E-Up United ohne E-Sound am 11.07.20 bestellt, abgeholt wurde E-Up Active mit E-Sound am 17.08.21

seigneurmalheur
read
Ein kleines bisschen OT:
Ich war fest davon ausgegangen, dass mein e-up, nachdem er im März 3 Jahre alt wird, zur 2. Inspektion muss. So stand es im Prospekt. Das Display zeigt aber "Nächste Wartung März 2023"an.
Hat VW da was geändert?
Fände ich toll, will es aber wissen, nicht, dass mir die 5-Jahres-Garantie flöten geht.

EUPHorst
  • Danke erhalten: 567 Mal
read
Du hast ja noch das alte Modell.
Den Unterlagen vom Erwin Portal nach müsstest Du zum Service hin. Wobei wenn in der Betriebsanleitung und der Anzeige nichts angezeigt wird ?
Ich persönlich würde es wohl drauf anlegen.
Beim ersten Service wurde die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt, das wäre eine Bestätigung, dass deiner in das alte Raster fällt.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

PKingo
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo in die Runde,
nur zur Info:
Beim citigo e meiner Frau (Bj. 01/2020 und ca. 13.000km) hat mich die Bordanzeige zum Service aufgefordert. Mein Skoda-Händler hat für die Inspektion so wie hier schon öfter beschrieben EUR 240,-- kassiert (also mit Filterwechsel, Bremsenreinigung,...). Ich hab's nur aus Gründen des Garantieerhalts machen lassen. VW/Skoda und die Händlerschaft lassen sich dafür fürstlich bezahlen. Für die nächste Inspektion werde ich mich auf die Suche nach einer anderen Werkstatt machen.

LG
PKingo

PS: Ich bin mal gespannt auf die Inspektionskosten für meinen Hyundai Inic PluIn.

Blacky44
  • Danke erhalten: 721 Mal
read
fl95 hat geschrieben: Inspektion Skoda Citigo-E bei Rindt&Gaida Erstzulassung 02/2020 bei Kilometer 10500

313,62 € bestehend aus
Inspektion
Staub Pollen und Geruchsfilter
Bremsflüssigkeitswechsel
Trommelbremse reinigen.

Achim
Scheinen ans obere Ende zu wollen.... ;)

Willi-E
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das obere Ende hatte ich mit dem gleichen Preis (€307) ohne Reinigung Trommelbremse. Siehe Rechnung ein paar Posts vorher.

volvocoupe
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
EUPHorst hat geschrieben: Ja es ist erschreckend wie lange der Wassergehalt unter problematischen Werten bleiben kann.
Wenn im Deckel eine gut funktionierende Membran drin ist, dann kann das teilweise auch Mal 8 Jahre dauern, so zumindest in meinem Erfahrungsbereich.
Ich meine Tesla schreibt alle 2 Jahre die Messung vor, das ist dann wohl vorbildlich.
Bei Kühlerfrostschutz ist das übrigens inzwischen bei einigen Herstellern üblich nur noch den Ph Wert zu prüfen um sicherzustellen daß der Korrosionsschutz noch reicht.
Da gab's früher auch teilweise absurde Wechselintervalle. Ohne Sinn und Verstand.
Jepp, bei meinem Kleinen wurde auch beim zweiten Service die Bremsflüssigkeit gewechselt, seitdem hab ich drauf verzichtet. Aber mein Autohaus verlangt nur weniger als 150€, inclusive Wäsche und Innenraum saugen, bekomm ein kostenloses Leihauto, da lass ich das weiter machen, auch wenn die 8 Jahre jetzt dann vorbei sind.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

read
Wie groß ist denn das Risiko, wenn man die Bremsflüssigkeit drin lässt? Dürfte ja nur bei Problemen mit der Bremse relevant sein, oder nicht? 🤔
E-Up United seit 31.05.21

• Athlon
  • Danke erhalten: 1616 Mal
read
Viel Wasser in der Bremsflüssigkeit könnte zu Dampfblasenbildung führen was ein weiches Pedal nach sich führt aber wenn man nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist und stehts 90% mit der Reku bremst kommt man nicht in den Bereich. Durch das Wasser könnte auch ein Zylinder kaputtgehen von einer Bremszange aber das ist nach 2 Jahren mehr wie unwahrscheinlich. Die können ja schlecht behaupten das zb. ein defektes Ladegerät von fehlender neuer Bremsflüssigkeit kommt. :lol:
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag