Kosten Inspektion Modell ab 2019

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

read
FFM_electric hat geschrieben: Hallo,
ich habe meinen Citigo gerade zur ersten Inspektion gegeben. Der Berater teilte mir mit das sich die Kosten auf 625 Euro belaufen werden. Ich bin Sprachlos. Einfach erste Inspektion ohne extras!!! Schon mal von so hohen Kosten gehört?
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz.... Hier mal ein Angebot, gerade zur Hand. Gemacht habe ich den Service für 230€.
Datei Service_CitigoE_Bad_Münde2.pdf
(155.6 KiB) 267-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Eautofahrer am Fr 4. Feb 2022, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)
Anzeige

FFM_electric
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe den wagen nun aus der Werkstatt geholt. Hatten noch nicht begonnen. 10 Kilometer weiter 250 Euro. Da lohnt sich ie Fahrt. Unfassbar

read
Ich lese schon eine zeitlang mit. Aber ich finde es schon Interessant, wie sich hier über die Inspektionskosten chauffiert wird! Wurde das auch jedem Verbrenner der bisher gefahren wurde so gemacht. Ich habe dafür relativ wenig verständnis, denn hinter diesen Kosten der Werkstätten sind auch die Gemeinkosten, die solch Betrieb verursacht eingerechnet. Und ich denke mal, das die wenigsten der Teilnehmer sich mit einer entsprechenden Kalkulation wirklich auskennen. Also wem das zu teuer ist der soll doch sein Auto so warten wir er möchte. Das muss jeder für sich persönlich entscheiden, und ich entscheide mich für einen VW Vertragspartner.
E Up United, Tungsten Silber
Seit dem 10.07.2021 elektrisiert
PV 9,9 KWP inkl. Speicher 7,5 KW

dmdkuht
read
FFM_electric hat geschrieben: Hallo,
ich habe meinen Citigo gerade zur ersten Inspektion gegeben. Der Berater teilte mir mit das sich die Kosten auf 625 Euro belaufen werden. Ich bin Sprachlos. Einfach erste Inspektion ohne extras!!! Schon mal von so hohen Kosten gehört?
Mein E-Up ist erst im Dezember fällig, aber ich bin zuversichtlich, dass die Inspektion nicht zu teuer wird.

Zum Beispiel meine letzte Inspektion für mein Golf7 TDI inclusive Ölwechsel und Öl, 260€ In einer VW- Werkstatt.

Du solltest über eine andere Werkstatt nachdenken, wenn möglich.

Stevie_AN
read
Na das scheint mir wirklich fair! Konnte die Werkstatt vielleicht deshalb kostendeckend arbeiten, weil sie alles auf den Ölpreis mit draufgeschlagen haben?

Nicht desto trotz... guter Preis - würde mich nicht wundern, wenn sich der VW-Franken in Hamm nun bald nicht mehr vor Kundendienstanfragen von E-Up-Fahrer*innen retten kann. Bei DER Werbung ;)

dmdkuht
read
Ich weiß das der Ölpreis heftig ist und es bestimmt gleichwertige günstigere Öle gibt. Allerdings sind die modernen Direkteinspritzer mit AGR Ventilen auch anfällig für Verkokungen und gutes Öl kann da helfen. Ein Vorteil, als beim Vorgänger (Golf6 TDI) das AGR Ventil nach 6 Jahren und 80.000 km defekt war hat VW aus Kulanz die Materialkosten (ca. 600€) übernommen. Inspektionen immer bei VW. Soll heißen es kann sich auf Dauer rechnen die Inspektion, auch beim E-Up, in der Vetragswerkstatt zu machen.

Aber auch ich habe schon mit anderen Werkstätten negative Erfahrungen gemacht, zum Beispiel ATU, Mazda, SAAB. Es gibt immer gute und schlechte.

Möge jeder die Beste finden und die Macht mit uns sein :massa: :D :lol:

timmey
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
FFM_electric hat geschrieben: Ich habe den wagen nun aus der Werkstatt geholt. Hatten noch nicht begonnen. 10 Kilometer weiter 250 Euro. Da lohnt sich ie Fahrt. Unfassbar
Krass, gab es da irgendeine Art von Begründung? Oder Reaktion auf deine Abholung (ich hätte das Auto bei den 650€ direkt wieder mit genommen :-))

dmdkuht
read
@FFM_electric
Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen? In meiner Werkstatt bekomme ich bei jedem Service eine in der detailliert die Positionen mit Preis aufgeführt sind. Da wäre es interessant diese mal zu sehen.

• Jussi
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Habe jetzt auch den 2j. Service gemacht, Preise bei Skoda in Finnland:
Service 107 €
Trommelbremsen reinigen 48 €
Luftfilter 43 €
Bremsflüssigkeit 65 €
Recall 90R6, 34M6 0 €
Total 263 €

FFM_electric
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Auftragsbestätigung sieht haargenau so aus wie die bei dem anderen Händler, dort bringe ich den Wagen am Dienstag hin. Nur das die Inspektion dort eben einen Grundpreis von 240 Euro hatte. Beim neuen Händler 93 Euro. Ich habe den Wagen unverrichteter Dinge wieder abgeholt. Reaktion des Service Beraters war: "Kann ich verstehen, aber das sind die Preise des Autohauses"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag