Kosten Inspektion Modell ab 2019

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

USER_AVATAR
read
Mein E-UP ( aktuell 19.5 TKm gefahren ) ist jetzt ca. 2 Jahre alt
und kommt Ende des Monats das Erste mal zu VW.

Insp. / Softwareupdate / usw.,
es sind dafür mindestens 2 Tage eingeplant.

Bei dem Übergabegespräch,
werde ich dann vom Meister über die Arbeiten und Kosten informiert.

Ich werde dann in ein paar Wochen berichten. :-)

MfG

TechniX
Anzeige

EUPHorst
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Zwei Tage eingeplant :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich kann das alles nicht mehr fassen.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

USER_AVATAR
read
Hat bei mir genau 4h gedauert, von der Übergabe bis zur Abholung. 2 Tage 🤣
.... mit beiden Produktverbesserungen "Aktionen beinhalten die Befestigung des Wählhebelseilzuges sowie eine Softwareaktualisierung des Kombiinstrumentes".
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)

Athlon
  • Danke erhalten: 1146 Mal
read
Ich hab Rückmeldung von ATU. Es ist nochn Rückruf offen und die müssen das Auto erst auslesen wenn es Service anzeigt weil die nicht wissen in welchem Umfang die Inspektion gemacht werden muss. :kap: Hä?! das mit dem Rückruf versteh ich, das wird der Ganghebel sein aber der Rest. :roll: Hab denen gesagt die Kiste is dann 2 Jahre alt und zählt Stumpf Tage runter. Da wird keine Öllampe angehen also was wollen die auslesen? werde im März wieder berichten.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210
Mii plus 03/20
8kWp PV

300€ für dich für deine THG Quote, 50€ für mich: https://geld-fuer-eAuto.de/ref/YRRPRR2X (Werbung)

USER_AVATAR
read
Warum wunderst du dich..? Es ist ATU :roll: :lol:
e-Golf seit Januar 2021
e-up! UNITED seit März 2021

Bei juicify gibt’s jetzt 333€ für deine THG-Quote. Vorteil: Auszahlung innerhalb weniger Tage!
https://juicify.green/?ref=533CCC

Transparenz: Das ist mein Link für „Freunde-werben-Freunde“.

gohz
  • Danke erhalten: 516 Mal
read
survivor hat geschrieben: Ach ja, wir (alten/älteren) Deutschländer sind diesbezüglich bestens vorkonditioniert (liegt vielleicht an der scheinbar angeborenen Obrigkeitsgläubigkeit ;) ).
Das hat nichts mit Obrigkeitsgläubigkeit zu tun. Das sind die Vorgaben der Hersteller, die Ihre Garantie daran koppeln. Und dahinter stehen reine Geschäftsmodelle.

Die Hersteller kalkulieren in die Verkaufskosten ein, dass die Händler an den Inspektionen verdienen. Bei jedem Bremsflüssigkeitswechsel verdient der Händler. Ansonsten könnten sich die Autohersteller sich kein Händlernetz leisten.

Wir können ja noch froh sein, dass wir keinen Kia gekauft haben. Die haben 7 Jahre Garantie, gekoppelt an irrsinnigen Inspektionsvorgaben, die selbst BMW nicht macht. Z.B. Wechsel der Kühlflüssigkeit der Hochvoltbatterie zu irrwitzigen Preisen. Wenn Du das nicht macht: Garantie adee!

Klar kannst Du dagegen aufbegehren und verlangen, dass man die Bremsflüssigkeit nicht wechselt. Wenn Du das macht, wird es bei der Inspektion vermerkt ("Entgegen der Garantievorgaben hat der Kunde darauf bestanden, dass die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt wird") und es sollte irgendetwas an Deinem Auto sein, wird VW die Garantiereparatur ablehnen und Du hast nur den Rechtsweg vor Gericht. Viel Spass!

timmey
  • Danke erhalten: 344 Mal
read
Froh kann der sein, der keine Garantie mehr auf seine Karre hat. Damit erledigt sich auch der Druck, unnütze Wartungen machen zu lassen, um ja die Garantie zu schonen. Sonst rümpft ja auch der potentielle Käufer die Nase, wenn da was nicht nach Plan gemacht wurde ...

survivor
  • Danke erhalten: 297 Mal
read
@gohz : Das ist mir ja auch klar, aber solche Geschäftsmodelle funktionieren halt auch nur, wenn bzw. weil wir Kunden diese entsprechend bedienen.
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021

FFM_electric
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,
ich habe meinen Citigo gerade zur ersten Inspektion gegeben. Der Berater teilte mir mit das sich die Kosten auf 625 Euro belaufen werden. Ich bin Sprachlos. Einfach erste Inspektion ohne extras!!! Schon mal von so hohen Kosten gehört?

fluegelfischer
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Nein.
Lass dir die abgehakte Checkliste geben (für den Umfang der Inspektion) und die Liste der sonst durchgeführten Arbeiten.

Und denk über einen Wechsel der Werkstatt nach.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag