Kosten Inspektion Modell ab 2019

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

• visnu777
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hatte heute Inspektion mit meinem CitigoE beim Skoda-Händler, hatte nach 14 Monaten die 30tkm runter.
Kostete 138€ inkl. MwSt, getauscht wurden Innenraumfilter und Scheibenwischerblätter.

Der Servicetechniker war ein wenig neidisch auf das Auto, fand es sehr traurig das die nicht mehr hergestellt werden :D
Durfte während der Inspektion mal einen Enyaq 80 fahren, war schon interessant aber ich mag Yvie lieber :D
Anzeige

survivor
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
[quote=Lazarus post_id=1667119 time=1630084279
...
Aber mal ohne Scherz:
Wär ja schön, wenn sich bezüglich der Kosten in Zukunft austauschen würde.
Mein erster Gedanke war, als ich den Preis von der Werkstatt hörte: "Die holen die ausbleibenden Kosten für Ölwechsel, etc. mit den Inspektionen wieder rein".
[/quote]

Das fürchte ich auch.
Leider war ich seinerzeit beim Kauf auch noch so dämlich und habe einen Wartungsvertag (W9) für 17,97 €/Monat abgeschlossen.
17,97 € x 24 = 431,28 € für die 2-Jahres-Inspektion, wenn ich das heute richtig einordne. :wand: :doof:
OK, Ersatzfahrzeug (Erwartung: Bentley, Lamborghini oder Bugatti) ist dabei enthalten, aber auf ein 5-Gang-Menü zur Überbrückung der Bearbeitungszeit werde ich dann wohl verzichten müssen :oops: Aber 5 x Currywurst am Stück vertrage ich mittlerweile auch nicht mehr.
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021

ronne
read
Das ist aber teuer. Ich zahle für die Wartung um die 7 Euro pro Monat.

SvenKarlsruhe
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
7 Euro pro Monat ist auch noch zu viel.
Meine Seat-Werkstatt meinte, die 1. Inspektion kostet 80-100 Euro, aber das war nur mündlich, keine Garantie also auf die Richtigkeit.
Mein Mii muss nächstes Jahr im August erst, von daher habe ich nix beizutragen hier..

• manv8
  • Danke erhalten: 556 Mal
read
Hallo.
Diese Inspektionspauschale hatte ich auch ursprünglich abgeschlossen, jedoch nach Erhalt des Fahrzeugs ohne Probleme telefonisch und per Mail anstandslos wieder stornieren können, denn eine Leistung wurde noch nicht abgerechnet - müsste also bei Euch auch noch möglich sein, solange keine Inspektion ( Leistung ) abgerechnet wurde.

Einen Versuch wäre es wert zu stornieren.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

ronne
read
SvenKarlsruhe hat geschrieben: 7 Euro pro Monat ist auch noch zu viel.
Meine Seat-Werkstatt meinte, die 1. Inspektion kostet 80-100 Euro, aber das war nur mündlich, keine Garantie also auf die Richtigkeit.
Mein Mii muss nächstes Jahr im August erst, von daher habe ich nix beizutragen hier..
Da ist auch Tüv, Leihwagen, jede Glühlampe die kaputt geht etc...dabei.
Ein Auto kostet nun mal Geld.

ThomasE2
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
visnu777 hat geschrieben: Hatte heute Inspektion mit meinem CitigoE beim Skoda-Händler, hatte nach 14 Monaten die 30tkm runter.
Kostete 138€ inkl. MwSt, getauscht wurden Innenraumfilter und Scheibenwischerblätter.

Der Servicetechniker war ein wenig neidisch auf das Auto, fand es sehr traurig das die nicht mehr hergestellt werden :D
Durfte während der Inspektion mal einen Enyaq 80 fahren, war schon interessant aber ich mag Yvie lieber :D
Fragt sich, was die bei der Inspektion denn überhaupt noch machen, als nachzusehen, ob Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste vorhanden ist und das Wischwasser aufgefüllt ist.
Scheibenwischer kann man meist selbst wechseln und Innenraumfilter geht ja noch ok, solange die keine 30 Min dafür aufschreiben.
Citigo e iV Best of

Elektrofisch
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem kürzlich den Innenraumfilter MANN FP26006 eingebaut, der für mich als Allergiker Vorteile bietet; wenn möglich, baue ich die "FP" Variante in alle Autos ein. Preis: gut 11,-€ im Netz.
Infos zu den FP Filtern:
https://www.frecious-plus.com/de
Der muss also von SEAT nicht getauscht werden; ebenso die Wischerblätter.
Meiner Erfahrung nach sind die modernen Flachbalkenwischer unglaublich gut; am Fiesta meiner Tochter ist das Wischergebnis nach 5 Jahren und etwa 70.000km immer noch top; ich habe den Ersatz schon lange im Lager, aber bisher war es noch nicht nötig, die Dinger zu ersetzen.

Viele Grüße
Thomas
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD

• manv8
  • Danke erhalten: 556 Mal
read
Hallo @Elektrofisch,

der VW up hat seit 09/2020 bereits den Allergenfilter ab Werk - ich nehme an, auch Skoda und Seat.

Warum hast Du diesen nun erneut ersetzt nach wenigen Monaten?

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

dedario
read
Kann man das mit dem Innenraumfilter tatsächlich vorher selbst übernehmen und die Werkstatt akzeptiert das so und lässt diese Position im Wartungsplan weg?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag